Was tun gegen Wadenkrämpfe außer Magnesium?

Hallo,

Ich bin jetzt 33.SSW und habe momentan öfters nachts Wadenkrämpfe (2-3 Mal pro Woche). Was hilft dagegen und was darf man in der SS einnehmen?
Ich nehme momentan 600mg Magnesium, das möchte ich nun reduzieren zur Geburt hin. Habe Angst dass die Krämpfe sich dann vermehren.

LG
Leasonne mit Baby Inside (33.SSW)

1

hey.

Kenne es auch nur zu gut. Darf gar kein Magnesium aufgrund einer Beckenlockerung mehr nehmen.

Bei mir hilft Um den Krämpfen vorzubeugen,, magnesiumreiche Kost während der Schwangerschaft zu sich zu nehmen. Dazu gehören beispielsweise Vollkornprodukte, Nüsse, Haferflocken, Bohnen und Erbsen, aber auch Milch, Fisch und Fleisch.

Auch Wechselduschen und Massagen mit ätherischen Ölen, beispielsweise aus Kamille, Lavendel oder Rosenholz, sorgen für eine gute Durchblutung. Die Massagen entspannen darüber hinaus die Wadenmuskulatur.

Lg Nekoma 27+5 #verliebt

2

Probiere es mal mit Calcium. Ich konnte unendlich viel Magnesium nehmen, die Krämpfe kamen weiter, erst mit Calcium wurde es besser!

4

Hallo zusammen,

ich leide auch :-( (34. SSW)

Kannst du da was bestimmtes empfehlen?!! Wie viel von dem Calzium und welches?!?

Dankeeeee #winke

5

Welches ist egal und wie viel wird bei jeden unterschiedlich sein.
ICh hatte einfach ganz normale reine Calciumtabletten aus der Drogerie geholt.

3

Probiere mal ob Bananen bei Dir helfen.

6

Hi!

Cuprum metallicum in der C30, abends 3 Globuli.

LG, Uta

7

Hi. Probiere mal schüssler Salze nr. 7 Magnesium.

Das kann man auch kurz vor der Geburt noch nehmen.

Das reguliert sich selbst, einerseits verhindert es vorzeitige wehen, andererseits macht es bei der Geburt kräftige weniger schmerzende wehen. Dies laut den Buch meiner Hebamme.
Ansonsten helfen Bananen auch.

8

Hier noch ein Link zu meiner Antwort

http://schuessler-salze-in-der-schwangerschaft.de/mittel/magnesium-phosphoricum.htm