Hallo Mädels,
irgendwie fange ich doch an zu grübeln. Ich bin ab Morgen in der 18. ssw und mein Bäuchlein sieht immer noch aus als hätte ich ein wenig zu viel gegessen...
Nun kommen Kommentare wie "was du bist schon im 5. Monat? Ja ist das Baby auch gut entwickelt? Was sagt denn dein Arzt..." Dies nur ein Beispiel.
Gerade weil ich schlank bin erwarten wohl alle dass der Bauch schneller sichtbar ist und machen mich langsam verrückt ich habe bisher 2kg zugenommen. Ernähre mich sehr gut.
War in der 15. ssw das letzte mal beim Arzt und das Baby war zeitgerecht entwickelt.
Wie war es bei euch? Wann wächst denn der Bauch sichtbar?
Immer diese Sprüche, die man zwar nicht beachtet aber doch zu nah an sich ran lässt.
Danke für eure Meinungen
Lg & eine schöne Woche
Wachstum Schwangerschaftsbauch- immer diese Sprüche...
Bei mir ist der bauch erst letzte Woche gekommen!
Ich bin jetzt in der 21. SSW!
Keine Sorge, das ist vollkommen normal - bei jeder schwangeren wächst der bauch unterschiedlich!
Ich selbst bin recht groß und dünn, habe selbst immer geglaubt, dass man bei mir jede beule beim bauch sofort sehen wird; bin aber eines besseren belehrt worden
Mein krümel ist top-zeitgerecht entwickelt!
LG
PS.:
Eine Kolleging von mir ist gerade mal 2 Wochen weiter als ich und die konnte es in der 9. SSW nicht mehr verbergen
da gibts keinen genauen Zeitpunkt jede Schwangerschaft ist anders... Bei mir kam der Bauch in dee 14 ssw ich hab einen sehr großen Bauch. Fremde gucken dann immer entgeistert wenn ich sag ende juli ist es soweit. Zwillinge werden mir auch angedichtet dabei ist es sicher nur eines :-P Meine Schwägerin hatte im 9 Monat nicht mehr wie ich jetzt. Ist auch nicht so lustig. Hab auch erst 3 kg zugenommen.
lg samy mit Babyboy inside 24+5
Keine Sorge, du bist nicht allein . Ich bin in der 24. ssw und langsam geht's voran mit dem Bauch. Bin immer noch bei -2kg zu meinem startgewicht. Letzte Woche beim Sport hat mich eine Frau gefragt, ob ich wirklich schwanger bin oder Rückbildungsgymnastik mache... Naja langsam freue ich mich, dass ich noch nicht so aufgegangen bin. Also Kopf hoch!
Mach dich nicht verrückt der bauch kommt noch
Bei mir war es um die 22 ssw rum das der bauch explodiert ist... und dann konnte man es nicht mehr verstecken... Also noch ein bisschen Geduld.
Wir sind quasi 'Leidensgenossinen'. Ich bin auch in der 18ten woche und mein Bauch ist noch recht klein. Ich selbst und Menschen, die von der Schwangerschaft wissen, sehen ihn schon aber Außenstehende?!
Keine Chance. Erst am Freitag meinte eine Patientin zu mir 'Idh habe das Gefühl, sie werden immer schlanker!'.
Je nachdem wie das Baby liegt ist auch der Bauch mal größer und mal kleiner aber die meisten halten es wohl für ein Fressbäuchlein und nicht für eine Babykugel.
Zugenommen habe ich noch nichts. Bin mit 74,9kg gestartet und Wiege derzeit 74,4kg bei 1,80m.
Ich warte sehnsüchtig auf die Zeit, wenn die Kugel RICHTIG zu sehen ist aber wenn das so weiter geht ist das wohl vor August nicht zu erwarten...
Lg
Nina 17+1
Hey.
Oh ja diese "Sprüche" nerven nur noch !
Bei mir wurde der Bauch erst so um die 23. ssw wirklich sichtbar. Und so wirklich groß ist meine Kugel nun auch noch nicht( heute 27+5 ).
Denke einerseits sollte man sich freuen das man nun noch nciht rumläuft wie ein "Walroß" und noch einges unternehmen kann.
Umso größer der Bauch, umso beschwerlicher das ganze.
Bin zwar nicht schlank, aber habe auch erst 4 Kg bis jetzt zugenommen, was mein FA als untere grenze teilweise ansieht, aber mit unserer Madame ist alles super !
Lass die reden, denn DU weißt was dir guttut und das es deinem Zwerg gut geht.
Liebe Grüße Nekoma mit Madame 27+5
mach dir nix draus
ich bin in der 30ssw und man sieht nix bzw so gaaaanz langsam könnte man etwas erahnen
ich muss mir auch alles mögliche anhören , zum glück wissen es nur wenige das ich ss bin jeden tag son paar sprüche und ich hätte mir nen umschnallbauch gekauft .
von ner bekannten musste ich mir durch die blume gesprochen anhören das ich mir die ss einbilde...hallo ???!
ich sehe es positiv - wo andere schon "rollen" und sich schlecht bewegen können bin ich noch fit und wendig , passe in fast alle t-shirts noch rein usw. meiner mom gings genauso - sie ist im gegensatz zu mir aber super schlank. bin größe 42 trägerin
mein baby ist sehr gut entwickelt - also alles gut
ich freue mich auf die doofen gesichter von nachbarn und bekannten wenn ich auf einmal nen kinderwagen durch die gegend schiebe - die blicke werden unbezahlbar sein !!!
geniess die zeit wo du dich bewegen kannst und lass die leute labern der bauch wird noch kommen bei den einen früher und den anderen später
alles gute
Guten morgen,
also ich bin auch in der 18 SSW und bei mir ist es dasselbe.
Wir waren gestern im Zoo und alle sagten, "Na, soviel sieht man bei dir ja noch nicht"!
Ich lass sie reden , ich war am Freitag erst bei meiner FÄ und da war alles gut.
Der Bauch kommt noch früh genug und dann bist du es irgendwann Leid und was noch viiiel schlimmer ist , dann kommen Sprüche wie "Na, bist du dir sicher, dass es nur 1 ist"!?
Die Leute so hab ich das Gefühl, wollen nur irgendwie mitreden, da es so ein komplexes Thema ist und alles so unwirklich erscheint.
Übrigens bei mir ist es die 3'te SS & mein 2. Kind...ich hab das also schon durch
Seh es gelassen und freu dich!
P.S. ich hab bisher auch nur 2 kg zugenommen.
LG tweety 17+5
Ich denke, dass das von Frau zu Frau und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft sehr unterschiedlich ist. Ich bin auch sehr schlank (49kg bei 1,68m) und habe aber bislang knapp 8kg (jetzt 56,9kg) zugenommen. Aber alles nur am Bauch. Der ist seit der 11. SSW sichtbar und nun in der 23. SSW sehe ich aus als würde der platzen. Eine Bekannte von mir war auch sehr schlank und wurde kurz vor dem Mutterschutz gefragt, ob sie denn sicher sei, dass sie schon so weit sei. Und dann gibt es ja auch immer wieder Frauen, die nicht merken, dass sie schwanger sind. Die bekommen ja teilweise auch keinen Bauch und trotzdem gesunde Kinder!
Somit denke ich, dass man das pauschal gar nicht sagen kann! Wenn alles gut entwickelt ist, sehe ich da kein Problem!
Alles Gute!
Caty mit Babygirl 22+6