Ihr Lieben
ja ich gebe es zu, bei mir ist etwas Urwald - weil ich seit längerem da unten einfach nicht richtig hinkomme bzw. ich zu sehr Angst hab, mich zu verletzen, wenn ich das blind mache. mit Spiegel klappt auch nicht so toll, weil der sofort beschlägt.
Geht mir jetzt auch nicht darum, hier dafür event. angegriffen zu werden sondern meine Frage ist:
für die Geburt (Geburtshelfer, eigenes Befinden) - ist s da besser, etwas urwaldig oder eher kratzig-stoppelig zu sein (falls z.B. mein Mann heut abend rasiert und es übermorgen losgeht...)?
danke für Eure Antworten!
LG
lieber unrasiert oder stoppelig zur Geburt?
Nachdem ich immer geplante KS hatte hab ich mich am Abend davor jeweils mit Mueh und Not glatt gemacht - sonst haetten das die Hebis im KH gemacht, was mir aber unangenehm gewesen waere...
Aber bei einer spontanen Geburt wuerd ich sagen: komplett wurscht! geh so wie du dich am wohlsten fuehlst!
Lg und alles Gute,
Melli
Für die Geburt ist es egal. Daher geht es nur darum, wie du dich am wohlsten fühlst.
LG
rasiert/unrasiert/stoppelig
- den Geburtshelfern ist das völlig egal, und es macht nicht viel Unterschied.
Ich persönlich möchte es rasiert im Wochenbett lieber und habe da regelmässig nachrasiert, weil ich es halt beim Wochenfluss angenehmer fand keine Haare zu haben die verkleben können.
Stoppeln pieksen erfahrungsgemäss etwas, aber auch nicht mehr als sonst.
Was ich mit dickem Bauch machen werde, wenn ich nicht mehr dran komme:
sugaring in einem Salon :)
Hallo,
ich habe mich auch schon ewig nicht mehr rasiert. Stört mich aber auch nicht. Da ich weiß das die das auch da machen wenn es wichtig sein sollt. Also ich meine wenn sie nähen müssen. Habe damals mein Soziales Jahr auf der GYN Station gemacht.
Ich rasiere nur noch die Bikini Zone, also an den Beinen.
LG
Also, meines Erachtens ist es den Geburtshelfern ziemlich egal wies da unten aussieht.
Mir allerdings nicht, nen Urwald kann ich da nicht lassen.
Ich seh da unten auch schon länger nichts mehr, und na ja, ich komme schlechter dran als sonst und kriegs nicht gut glatt wie sonst...
ich mach das alle paar Tage so notdürftig. Stoppelig ist mir dann halt egal.
Ich glaube die letzten beiden male habe ich mi da auch keinen Kopf gemacht...
achso, ja, und ich mach das mit Spiegel und das geht gut, ist son kleiner Stadspiegel der dann vor mir auf der Badkommode steht und so geschwenkt wird dass ich alles sehe.
Wieso beschlägt der bei dir? Weil du unmittelbar zuvor duschst und kein Fenster aufmachst, oder pustest du da drauf?
black.papillon
40. SSW ET-2
nein, draufpusten tu ich nicht aber you made my day mit dieser Frage ROFL!!
keine Ahnung, ich bin halt ein sehr-heiß-Duscher und rasier mich dann auch beim Duschen - - - und da ist s wohl irgendwie zu heiß für den Spiegel
LG
aaaaso
siehste, ich kann mich grundsätzlich nur trocken mit einem Batteriebetriebenen Gerät rasieren, daher mach ich das auch nie nach oder beim Duschen.
also ich würde lieber stoppelig oder schlecht rasiert zur geburt als urwald.
weiss noch bei der geburt der kleinen wollte mich die hebi mit so nem einmalrasierer rasieren wegen evtl. kaiserschnitt blieb aber dann verschont.
Hey
Die Frage haben wir uns sicher alle gestellt
Ich sorge für Glätte in der Bikinizone und wenn es losgeht, dann werde ich vielleicht im Kaiserschnittbereich vorrasieren, falls es doch dazu kommen sollte. Da werden die Ärzte/Schwestern aber sicher eh nochmal selber rasieren, aber einfach nur damit ich ein besseres Gefühl habe.
Aber komplett glatt unten wäre mir auch lieber, da ich es sonst gewohnt bin, aber ich komme auch nicht wirklich ran und habe für mich jetzt entschieden, dass es für mich unangenehmer wäre, wenn es sich vielleicht nach dr Rasur entzündet und juckt und das dann unter der Geburt und auch danach schlimmer für mich wäre, als wenn ich bei der Geburt ein paar Haare da unten habe. Da haben die Schwestern sicher schon weitaus schlimmeres gesehen
Dieses ganze Glattrasiere ist eh nicht so gut für das Milieu von daher lieber nur kurz halten. Ich meine evolutionär gesehen haben die Haare da unten ja auch einen Sinn...
ja.. Geruch ansammeln und halten bzw. intensivieren!
also das mag ich persönlich auch nicht mehr ;) obwohl ich nie ne glatze hab :-P
Ähm...
also, ich hab Kosmetikerin gelernt vor Jahren.
Die Haare halten nur Geruch und Schweiß, es ist also schon recht unhygienisch und widerlich sie einfach grundsätzlich zu lassen, nur mit dem Argument, die sind von selbst gekommen und nun da, also haben sie ihren Sinn...
Mindestens alle 2-4 Wochen muss man schon stutzen oder entfernen, sonst ist es echt unhygienisch, gilt auch für den Achselbereich.
Beinhaare sind hingegen völlig schnuppe, die könnte man dauerhaft lassen.
huhu,
also seitdem ich da nich mehr gscheit runter komm/seh, darf mein Männe ran.
Mag nicht mit Urwald ins KH.
Dann lieber frisch rasiert bis stoppelig
Sollte aber jeder so machen wie er möchte!
Lg schneckl 38.ssw