Bekomme ein Riesenbaby! Diät?

Hallo,
Bin heute bei 30+2 angekommen und hatte heute schon den Termin für den geplanten KS, da bei mir so viele Sachen zusammen kommen.
Es wurde US gemacht und dabei bin ich aus allen Wolken gefallen. Unsere kleine hatte schon ein Gewicht von fast 2 kg und war ca. 44 cm groß. Sie toppt alle Werte. Unsere Große hatte bei der Geburt 50 cm bei 3140 gr. und unser Sohn 54 cm bei 4160gr. Habe echt Angst, dass Nr. 3 noch größer wird.

Ich habe in der SS bisher 2 kilo zugenommen aber ernähre mich nicht besonders gesund und vorallem trinke ich sehr wenig.
Wißt ihr ob das Einfluss aufs Gewicht des Kindes hat?
Hab jetzt echt schon überlegt, süßigkeiten und Cola vom Speiseplan zu streichen. Sonst hat mein Kind nachher entzugserscheinungen wenn es da raus ist.

Was meint ihr?
Lg

1

Hallo,
also ich finde die Werte nicht sooooo groß, was sagt denn Dein FA?
Und Du hast soooo wenig zugenommen!
Aber Cola und Süßes weglassen ist immer sinnvoll, ob schwanger oder nicht.

8

Die Oberärztin im Kh meinte nur sie ist ein bisschen voraus und das Kinder schubweise wachsen. Ich war nur geschockt weil ich eher gedacht hätte, sie wäre etwas kleiner weil ich bisher kaum zugenommen habe.
Lg

2

Du solltest viel Wasser trinken und den süsskram etwas weglassen...

Ist Diabetes geprüft worden?

9

Ja, alles genau geklärt und es liegt kein Diabetes vor. Bei meinem Sohn hatte ich etwas erhöhte Werte. Aber spritzen musste ich nicht

3

Hallo,

finde dein Kind jetzt nicht sonderlich groß für die Woche. Meiner wog letzte Woche in der 33. SSW 2700g und ist auch noch (wenn auch ganz oben) in der Norm. Mein Sohn wog aber auch 4 Kilo bei der Geburt.

Das gewicht der Mutter spielt wohl keine Rolle, zudem hast du ja nicht viel zugenommen....quasi nichts (bin ein wenig neidisch ;-) )

Streichen würde ich nichts, wenn ich nicht muss...eher bewusster damit umgehen, trinke auch höchstens ein Glas Cola am Tag, einfach ein wenig einschränken, allein schon wegen dem Coffein.

LG und alles Gute
Simone

4

Schau doch einmal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Ist zwar schon gross, aber alles noch in der Norm!

Liebe Grüsse :-)

5

hallo,

sich nicht besonders gesund zu ernähren ist nie ratsam fürs gewicht, so auch nicht in der schwangerschaft. und ja, das kann das gewicht des kindes beeinflussen. eine diät wiederum ist aber auch asolut nicht ratsam in der schwangerschat. ich würde es in den letzen wochen wirklich mal mit gesunder ernährung und viel wasser probieren..

war beim zuckertest alles okay oder hast du diabetes? das wirkt sich fast immer aufs kind aus...

cola würde ich komplett streichen, das gibt deinem körper viel zu viel zucker und viel u wenig flüssigkeit, außerdem ist das koffein nun auch nicht das beste. süßigkeiten würd ich auf ein minimum reduziern. erlaube dir zu "naschen", denn sonst wirst du nach ein paar tagen rückfällig und schläst wieder voll zu, aber halte es in maßen. ich bin leider in dieser schangerschaft auch ziemlich naschig, war in der letzten garniht so. aber ich kompensiere das durch viel gemüse, oft auch obst, wenn ich hunger auf was süßes habe und wenn süßes, dann ess ich z.b. erdnüsse mit schokoguss oder zartbitterschokolade mit marzipan oder einen süßen joghurt und halt nicht sowas wie: mars, snickers, gummibärchen und co...

ansonsten muss man aber auch bedenken,dass die ultraschallmessungen nicht immer zuverlässig sind, oder war das bei deinen beiden ersten kindern immer sehr stimmig? bei menem sohn hieß es nämlich auch in der 32.ssw er habe schon 2600 gramm oder sowas, also er war 3 wochen "voraus" mit dem gewicht. aber zur geburt hat er nur 3190 gramm gewogen!!

warum wird ein kaiserschnitt geplant? nur so aus neugier :-)...große kinder werden oft leichter geboren als kleine...ich hatte einen ks (ungeplant!! musste unter der geburt leider sein) und mein kleiner war ja wirklich eher leicht und auch der ku war nichtbesoders (35cm)...

lg noa

6

Hallo!

Ich finde das jetzt nicht riesig für die SSW, sondern in der Norm. Die Maße deiner älteren Kinder waren doch mit 54cm und 50 cm auch total in der Norm? Und wenn das 3. tatsächlich etwas größer ist, ist doch nicht schlimm, sind doch schon 2 "durchgerutscht" :-) Würde aber auf jd Fall versuchen wenig süßes und ausgewogen zu essen! Beim Trinken helfen mir Tagsüber Saftschorlen (selbst gemacht) ohne Zuckerzusatz. Sonst würde ich das "Soll" auch niht schaffen :-)

Alles Gute!

7

Das Kind nimmt sich eh was es braucht. Du kannst es also nicht vollstopfen, so dass Du einen Buddha bekommst :-)

Aber gesund ernähren ist immer gut. Ich nasche zwar viel, eine Tafel Schoki ist normal täglich, aber ich esse auch viel Obst und trinke viel Wasser#winke

10

DU kriegst ein Risenbaby?

Dann lies dir mal meine VK durch..... #sonne:-D

11

Hab eben auch grade Rat gesucht. Bin heute 31.SSW und mein kleiner ist 43 cm und schon 2400g schwer. Die Ärztin meinte das wir das gewicht unbedingt im Auge behalten sollen. Ich mache mir jetzt auch total sorgen und werde versuchen meine EssensGewohnheiten umzustellen.