Hallo Mädels,
macht das jemand von Euch? Was zahlt Ihr für ne Sitzung?
Ich bin jetzt schon 38. Woche, ist das nicht zu spät?
Erfahrung geburtsvorbereitende Akupunktur
Ich mache die bin 35+5 angefangen hatte einen Termin bis jetzt . 15€ pro Termin . Mache die jetzt einmal die Woche ... bin gespannte ...
vlg
Das ist ja noch ein guter Preis, meine Hebamme verlangt 25 Euro
Puh das is teuer ... 30 Minuten dauert die Akupunktur ... 15€ Tastet auch meinen Bauch ab usw
ob es wirklich etwas bringt kann ich dir noch nicht sagen...
Hab in der 36 SSW damit angefangen.
Zahlen muss ich nix, da es meine Hebamme anders aufschreibt und dann mit der KK abrechnet!
Bin nach der Akkupunktur immer total kaputt und hab so ein Mensziehen, ob das ein gutes Zeichen ist??
lg
Auf jeden Fall bewirkt es was in Deinem Körper.
Hatte mal Akupunktur aus anderen Gründen, da hat es auch immer gleich angeschlagen und es soll wohl ein gutes Zeichen sein
25 Euro find ich aber auch viel, meine hätte auch 15 Euro verlangt!
In meinem KKH war die umsonst - fing 4 Wochen vor ET an. Hab trotzdem übertragen und hatte eine verdammt lange Geburt. Tja. Aber einige aus der Akupunkturgruppe hab ich nach der Entbindung auf der Station wiedergetroffen, das war schön.
Hallo,
ich habe es damals bei meiner ersten ss gemacht und werde es auf jeden Fall wieder tun!
Am besten du rufst morgen gleich mal deine Hebamme an die kann dir garantiert mehr sagen ob es sich jetzt noch "lohnt".
Meine Hebamme macht selbst die Akupunktur und wenn deine es auch kann dann kann sie evtl. was drehen damit du nichts bezahlen musst. Ansonsten kostet eine Sitzung glaub ich zwischen 10-15€.
Wenn du z. B. Wasser hast und dafür die Akupunktur bekommst kostet es nichts!
Auf jeden bin ich davon überzeugt dass es was bringt, evtl. nicht bei Jeder aber bei mir damals schon. Ich hatte gerade 1 oder vielleicht 2 Sitzungen hinter mir als ich beim Fa war und er meinte dass mein Mumu schon sehr weich ist und bei der Geburts sich garantiert schnell öffnet. So war es auch!!!! Ich glaube fest daran dass es von der Akupunktur kam.
Was ich auch noch empfehlen kann ist Heublumenbad. Ein Fläschchen in der Apo gekauft und ein Sitzbad gemacht alle paar Tage. Soll den Dammriss verhindern. Ich habs gemacht und hatte keinen! Es kann zumindest nicht schaden, lieber alles ausprobiert dass man am Ende nicht sagen kann "ach hätte ich doch . . ."
LG, Nj
wir fangen in der 36.SSW an und dann einmal die Woche. Kostet 10€ pro Sitzung, sowohl bei meiner Hebamme, als auch im KH, da könnte man das auch machen lassen.
LG
Ich habe es immer gemacht, ausser beim 1 Kind.
Und ich weiss das es was bringt, seit dem brachte ich immer einfacher meine Kinder zur Welt, mein Muttermund war dadurch butterweich wie alle sagten
Meine Hebamme hat es immer kostenlos gemacht, ab 37 ssw.
Lg nicole
Also ich mach es auch und zahle 15 € und meine Hebi fängt 4 Wochen vor Et an.
Ob es was gebracht hat kann ich dir in hoffentlich spätestens 14 Tagen sagen
Und schaden kann es so oder so nicht
Hallo!
Also normalerweise fängt man 4 Wochen vor Geburt an, aber wenn du eine Hebamme hast, die zeitnah anfangen kann, gehts bestimmt auch noch. Es bringt auf jeden Fall was! Meine erste Entbindung war ohne Akupunktur und alles andere als schön... Ich hatte schon seit ner Weile Wehen, fuhr ins Krankenhaus und von da an dauerte es noch 18 Stunden bis unser Sohn endlich da war. Bei der zweiten Geburt ließ ich Akupunktur machen, hatte schnell regelmäßige Wehen, kam schon mit 6 cm Muttermundöffnung im Krankenhaus an und 4 Stunden später war unser Mädel schon da. Auch jetzt lass ich wieder Nadeln setzen, 4 Mal habe ich schon hinter mir, Entbindungstermin ist jetzt am Sonntag. Bin gespannt, wie es diesmal läuft :)
LG Mary
Hi,
bin damit auch angefangen seit letzter Woche. Zahlen muss ich nichts. Sie macht es während ich am CTG bin.
Hab die Tage danach immer das Gefühl das alles tiefer gerutscht ist. Köpfchen liegt jetzt auch schon tief im Becken.
LG Krümel 38. Ssw