Hunger :-( Mein Magen ist soo leer :-(

Hallo,

bin heute 6+5 und ich habe so einen großen Hunger :-( ich will nicht soviel essen, habe in den letzten Schwangerschaften jeweils knapp 30 kg zugenommen, zwar wieder abgenommen, aber na ja, dauerte halt. Dennoch, ich werde wahnsinnig :-( ich trinke hier Tee und Wasser um meinen Magen zu füllen, Möhren und Obst knabbern....bringt auch keine Befriedigung :-(

Was macht ihr gegen das Hungergefühl?

Vicky

1

Essen :-) habe die ganze Ss über mich genauso ernährt, wenn dank Obst und Gemüse nich sogar nen Tick gesünder! Hab an der Menge halt nich gespart, aber s ned mehr gegessen wie sonst! Hab bis zu 25.ssw gar nich zu genommen...
Lg

2

:-( ja aber ich könnte viel mehr Nahrung zu mir nehmen als sonst :-( ich kann dem Gefühl doch nicht ständig nachgeben :-(

13

Hm, ich denk das gibt sich wieder! Einfach mehr trinken...macht auch satt ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo vicky,
Mensch, du sprichst mir gerade aus der Seele, ich bin in der sechsten Woche und habe genau dasselbe Gefühl ständig das Gefühl einen leeren Magen zu haben und wenn ich dann nix esse dann wird mir sofort schlecht! ! ich hab keinen Heißhunger aber aus meiner letzten Schwangerschaft kenne ich das nicht (ich hab auch bei meiner ersten ss 30 kg zugenommen und weiß wie schwer es ist das wieder abzuspecken) ich esse dann aber auch und zwar wenn möglich vernünftig es z.b. belegtes Brot oder waa warmes ( allerdings warm nur einmal am Tag) . Weil ich möchte auch auf gar keinen Fall wieder soviel zunehmen! !

Viel Glück liebe grüße Steffi

4

Ach Steffi,

wenn ich nichts esse, bekomm ich schlechte Laune :-( ich warne schon immer alle vor ;-)

Es gibt Tage da geht es und dann so wie heute :-( Hunger Hunger Hunger

22

Ja, dann tu das ess ruhig, nur vielleicht nicht zuviel susskram!! Mir geht's auch so und ich denke einfach wenn mein Magen Hunger hat dann esse ich einfach! ! Fühl dich gedrückt

weiteren Kommentar laden
5

Hab ich Hunger, Esse ich.
Je nach dem was ich Esse, hab ich schnell wieder Hunger oder aber bin lange satt.
Also Hungern finde ich gerade jetzt nicht angebracht.
Möhren und Obst sind nicht wirklich Sättigend.
Es doch lieber mal ein Kräuter Quark zu der Möhre dazu, oder mach dir Müsli zum Obst.
Eiweiß ist ein guter Satt Macher...

LG

6

meine natürlich Ess und nicht Es #klatsch

7

Hm...Quark zur Möhre klingt erstmal gut :-) teste ich und Müsli und Obst ebenfalls :-)

Ich seh nur ein Problem :-( wenn ich nachher einkaufen gehe, ist mein Magen leer und ich kann nicht garantieren was alles in meinem Einkaufskorb landen wird....herje...

weitere Kommentare laden
8

Essen :-D Ich hatte das am Anfang auch, ich hätte dauerhaft essen können.
Jetzt bei Fortschreitender SS esse ich wieder ganz normal. Teilweise habe ich ehe völlegefühl und esse sogar recht wenig.

10

Ihr seht das alles so entspannt...tatsächlich essen? Ach herje :-(

16

Versuche ich zumindestens.

Ich bin jetzt in der 24 SSW habe aber auch schon 7 kg zugenommen obwohl ich gar nicht viel esse.

Wer weiß wie ich es in ein paar Wochen sehe, bei dem was die Waage anzeigt, aber bisher kann ich mich und meinen Bauch noch gut leiden, habe zumindestens nichts an den Hüften angesetzt.
Aber ganz ehrlich ich hätte jetzt auch nicht den ehrgeiz mir so nen Kopf um das Essen zu machen. Ich esse wenn ich Hunger habe, versuche aber auch viel Obst und Gemüse zu essen. Obst liebe ich zur zeit habe ich regelrecht Heißhunger drauf, ist ja nicht so verkehrt, besser als auf Schokolade.

weitere Kommentare laden
9

hab dann einfach gegessen. Hatte grad in den ersten Wochen nur Gusta auf Obst. Dann kam meine Tomatensuppenphase gg.

Bis jetzt hab ich 3 kg mehr.

lg samy mit Babyboy inside 26 ssw

19

Tomatensuppe? Ja nee...nee nee...es sei denn, da ist Reis mit dabei :-) oh, jetzt bekomme ich darauf Appetit :-) Hm....ich kaufe Reis #huepf

29

ja das was schlimm gg hielt ca 2 wochen die Phase aber da hab ich mich fast nur von Tomatensuppe ernährt. Also dann tageweise auch nix anderes gegessen. 2 liter am tag gg

lg samy mit Babyboy inside 26 ssw

12

Ich esse eigentlch den ganzen Tag über damit mir nicht noch schlechter wird, wie mir schon ist!

Morgens Cornflakes mit Milch, dann bis zur Mittagspause knabber ich auf Reiswaffeln rum, Mittags ess ich meistens Nudeln mit Tomatensoße oder ein belegtes Brötchen. Nachmittags knabber ich wieder Reiswaffeln bis Feierabend. Abends ist bei mir die schlimmste Tageszeit mit der Übelkeit und ich esse einfach worauf ich Lust habe.

Für mich sehr ungewohnt so zu essen, weil ich mich sonst sehr Gesund und ausgewogen ernähre, und dementsprechend sehr schlank und sportlich bin. Aber seit der SS (bin 10+0) bin ich zu müde für Sport und bei gesunde Ernährung werde ich grün im Gesicht :-D Aber es ist mir ehrlich gesagt pups egal, ich denke später in der SS habe ich genug Zeit mich gesund zu ernähren und bin froh, dass ich alles drin behalte. Schlimme haben es die Frauen, die nicht mal wasser drin behalten können.

Also lieber zu viele Kalorien als zu wenige ;-)

17

Na deinen Optimismus möchte ich haben #schein ich weiß nicht ob es wirklich wieder weniger wird mit dem Hungergefühl und dem essen, gewöhnt sich nicht der Magen irgendwann daran? Nachher verlangt er immer soviel und dem kann ich wohl schlecht immer nachgeben #schock

27

Hallo Vicky,

ich bin zwar zum ersten mal schwanger aber ich hatte auch extreme Angst richtig viel in der SS zuzunehmen, bis jetzt sind es ca. 10 kg. (nicht mehr als 15 kg war mein Ziel, was ich auch denke ich schaffen werden)

Mir war zu Beginn der SS auch immer Übel, wurde aber nur durch essen besser... :-(

Ich habe versucht zwar zu essen aber halt gesund. Wie schon geschrieben Lebensmittel die lange satt machen z.B. Vollkornkörnerbrot, Schwarzbrot, Quark, Müsli/Haferflocken und was ich sehr viel gegessen habe waren Eier in allen Variationen. Brötchen mit Ei und Käse war eines meiner liebsten essen. Hast du es mal mit Kaugummi versucht? Suppe ist auch eine gute Idee, vor der Hauptmahlzeit eine Brühe mit Einlage oder Schnittlauch füllt auch schon mal den Magen.

Mittlerweile habe ich aber größere Probleme mit dem Essen wg. meinem Sodbrennen, kann ich eh nicht mehr viel essen und eben auch nicht mehr alles was ich gerne essen würde. Was ich leider immer noch sehr gerne esse ist Eis.

Molly + Babyboy 33+0