Stechen/Ziehen in Scheide, Bauch, Rücken 17 SSW. Vorwehen so früh? Brauch Rat und Hilfe!!

Huhu,

ich habe seit letzter Woche Donnerstag so ein Stechen in der Scheide, frühlt sich an als würde jemand mit einem Messer oder Nadel von unten durch die Scheide in den Muttermund stechen?. Bei mir ist es beim Einkaufen gekommen. Ich habe es seit Donnerstag leider Täglich und kann dann kaum laufen. Bei mir ist es dann immer noch so ein pochen oder zucken ( Also würde die Gebährmutter pumpen) mit im Unterbauch und dann zieht das Stechen bis in den Rücken ( Steißbein). Am Sonntag war ich deswegen in der Klink, die hat dann einen Ultraschall gemacht und hat gesagt dem Kind geht es gut und ich musste Urin abgeben, da hatte ich ich rote Blutkörperchen im Urin. Das wäre aber nichts schlimmes. Woher es kommt konnte Sie irgentwie nicht sagen und mehr Untersuchungen hat SIe auch nicht gemacht. Das Problem ist, dass ich kaum noch raus kann, da es beim Einkaufen ja schon kommt.

Jetzt hat eine Freundin gesagt, dass es VORWEHEN sein können?! Das hat mir total geschockt. Wie haben sich bei euch Vorwehen denn angefühlt. Und es könnte sein, das sich mein Muttermund geöffnet hat und der Gebährmutterhals sich verkürzt.

Ich dachte im Krankenhaus wird sowas untersucht, aber anscheid wussten die da selber nicht weiter, die hat ja gesagt, wenn es nicht wegeght, dann soll ich nochmal zu meinem Gyn. gehen. Ich wüsste es zu dem Zeitpunkt ja selber nicht, dass es sowas sein kann.

Meint ihr ich kann deswegen morgen einfach zum Arzt gehen oder ist das Übertrieben? Weil so früh kann man ja noch keine Wehen haben oder?

Weiß vielleicht jemand was es sein kann? Das Kind kann es ja nicht sein oder? Ist ja nich nicht so groß.

Danke euch für jeden Tipp oder Hilfe!

1

#winke

also das stechen in der Scheide hatte ich auch öfters, aber es zog nie in den Rücken!
Ich finde es nicht übertrieben wenn du morgen zum Arzt schaust, lieber einmal zu viel nachschauen lassen, du bist ja dann auch beruhigter!

Wünsch dir alles Gute #klee

2

Genau das selbe Problem habe ich auch.
Dieses Stechen in der Scheide.
War auch am Sonntag im KH und da wurde CTG gemacht,aber zum Glück ohne Wehentätigkeit.
Dann wurde auf dem Bauch US gemacht und alles war okay.
Dann erklärte ich der Ärztin,dass es unten weh tut und sieht machte einen vaginalen US und siehe da statt meiner GMHL von 5cm nur noch 3,5cm.
Ich sollte im KH,hab mich aber geweigert und bin am Montag zu meiner Gyn.
Sie machte auch gleich einen vaginalen US und äähhh ja,es war nichts mehr zu sehen.Ärztin sagte sogar,das die GMHL über 5cm ist und alles tip top!Puuhhhh...denn am Sonntag sind viele Tränen geflossen!
Das Problem bei mir ist,dass mein Mutterkuchen sehr tief sitzt und der Kleine noch in BEL liegt und durch meine Arbeit(Verkäuferin in einem angesagten Klamottenladen) muss ich viel stehen und durch das Gewicht wird alles nach unten gedrückt und dadurch kann sich mein GMH verkürzen.
Muss diese Woche Zuhause bleiben und mich ausruhen.

4

Huhu,

danke dir für deine Antwort. Da habe ich dann wohl eine nicht gerade gründliche Ärztin erwischt. Bei mir hat sie genau 29 Sekunden einen Ultraschall auf dem Bauch gemacht. Dann sagt Sie dem kind geht es gut und Herzschlag von 143. Ich hatte dann auch nochmal gesagt, dass es IN DER SCHEIDE Sticht, aber da hat Sie dann nur gesagt, dass ich Urin abgeben soll,habeich dann brav gemacht und dann ist nur rausgekommen, dass um Urin rote Blutkörperchen sind, die aber überhauptnicht schlimm sind, hat Sie gesagt.

Wodurch kann sich der Gebährmutterhals denn verkürzen? Ist das bei dir durch das Stechen passier? Das finde ich ja super, dass er bei dir wieder bei 5 cm ist. Was ich gerade seltsam finde, ist bei mir das in der Gesamten Schwangerschaft noch nie untersucht wurde. Mein Gyn. hat immer nur nach dem Baby geschaut.

ALso meinst du ich sollte deswegen morgen rühig mal zum Fa gehen und auch sagen, dass er nach GMHL schauen soll`?

Oh ich wünsche dir viel Glück, dass bei dir alles so bleibt :)

Sieht man bei dir denn schon Babybauch?

LG

7

Also,die Ärztin im KH hat mich extra nochmal gefragt wo es weh tut.
Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mir sogar gesagt was es wird(wusste ich aber schon seit drei Tagen) und hat auch nach meinen Nieren gesehen.
Ich erklärte Ihr das ich eben direkt in der Scheide Schmerzen habe und da schallte Sie eben nochmal vaginal.
Sie war sehr nett.
Bei mir ist es durch das lange stehen.
Meine Gyn hat auch nochmal mit Handschuh und Finger getastet und sagte mir,dass Sie sogar den Rücken vom Kleinen spüren kann...verrückt!
Das Stechen kam letzten Samstag,wo ich von 9-16:30 Uhr auf Arbeit stande und Sonntag würde es nicht besser und da bin ich dann ins KH.
Habe sogar Schimpfe bekommen,weil ich nicht schon am Samstag da war!!!
Ich würde das an Deiner Stelle nochmal abklären lassen!
1.Du bist beruhigt!
&
2.Schmerzen s

weitere Kommentare laden
3

Mir ging es wie dir. Hatte dann auch so ne Freundin, die meinte das können vorwehen sein. Ich hab dann noch Sonntag Abend bei meiner Hebamme angerufen. Sie meinte, dass das solange mein Bauch nicht hart wird (und das war nicht) die Mutterbänder sind. Hat mir empfohlen mehr Magnesium zu nehmen (600mg) haben sicherheitshalber noch mal ctg gemacht. Aber warem gar keine wehen zu erkennen.
ich denke bei dir werden es auch nur die Mutterbänder sein. Warst ja auch schon im Krankenhaus.

5

Oh okay, ich hatte vorhin schon wirklich Angst gehabt. Naja, in Krankenhaus wurde nur nach dem Babygeschaut, nicht nach Wehen am ctg. Und eine Vaginaleuntersuchuchung hatte ich in der Schwangerschaft auch noch nicht, nur Vaginalenultraschall um nach dem Baby zuschauen.

Wann hat es bei dir denn wieder nachgelassen?

LG

6

Nach nen paar Tagen. Kommt aber noch regelmäßig wieder.. hast du ne Hebamme? sonst kannst du sie ja auch mal anrufen..
eine vaginaluntersuchung hatte ich bisher auch noch nicht..

weitere Kommentare laden