Eintragung des Geschlechtes in den Mutterpass?

Hallo Mädels,

ich war gestern beim meiner Ärtzin. Es wurde das Organscreening durchgeführt. Anschließend hat sie auch so ein ungefähres Outing mitgeteilt. Also nicht das sie sich jetzt 100% sicher gewesen wäre. Nach der Untersuchung hab ich gesehehn, das sie das Geschlecht in den Mutterpass eingetragen hat.
In meiner ersten Schwangerschaft wurde das nicht gemacht. Obwohl das ein 100% Outing war.

Wie handhaben das eure Ärzte? Steht bei euch das Geschlecht auch im Mutterpass.

Ich finde es einfach witzig weil sie sich noch nichtmal ganz sicher war :-)

Vielleicht möchte mir mal jemand eure Erfahrung schildern.

Grüße
kathyb
#winke

1

Hallo,
Mein FA hat es auch eingetragen- laut feindiagnostik aber falsch- bin gespannt was mein Arzt in 1 Woche dazu sagt!
Ich find es doof,es einzutragen!sicher ist man doch erst nach der Geburt
Liebe Grüße

2

Hallo :)
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sie es beim 2. Screening in der 24 Woche eingetragen. Bei einer Freundin z.B. wurde es nicht vermerkt.

Mal schauen ob sie es diesmal wieder einträgt :)

3

Huhu.

Meine Frauenärztin hat in beiden Schwangerschaften das Geschlecht in den MuPa eingetragen. Beide outings hatte ich um die 16/17 ssw. Das Geschlecht eingetragen hat sie je 4 Wochen später als sich das outing bestätigt hat :-)

Lg
Amelie mit Niklas (3) und Nele inside (23 Ssw)

4

Hallöchen!

Ich hatte heute mein zweites Screening und ein 100 %iges Mädchenouting. Man hat die Schamlippen sehr gut gesehen. :-)
Jedoch hat er es auch nicht in meinen Mutterpass eingetragen. Denke das wird von Arzt zu Arzt unterschiedlich gehandhabt.

Alles Gute und liebe Grüße!
Isigo + Bauchmaus (22. Woche)

5

Bei mir stand nie irgendwas im Mutterpass, obwohl es wirklich extrem eindeutig ist. Dafür hat der Feindiagnostiker in seinem Bericht an den Frauenarzt geschrieben "unauffällig entwickelter weiblicher Fötus".

6