Eintragung des Geschlechtes in den Mutterpass?

Hallo Mädels,

ich war gestern beim meiner Ärtzin. Es wurde das Organscreening durchgeführt. Anschließend hat sie auch so ein ungefähres Outing mitgeteilt. Also nicht das sie sich jetzt 100% sicher gewesen wäre. Nach der Untersuchung hab ich gesehehn, das sie das Geschlecht in den Mutterpass eingetragen hat.
In meiner ersten Schwangerschaft wurde das nicht gemacht. Obwohl das ein 100% Outing war.

Wie handhaben das eure Ärzte? Steht bei euch das Geschlecht auch im Mutterpass.

Ich finde es einfach witzig weil sie sich noch nichtmal ganz sicher war :-)

Vielleicht möchte mir mal jemand eure Erfahrung schildern.

Grüße
kathyb
#winke

1

Hallo,
Mein FA hat es auch eingetragen- laut feindiagnostik aber falsch- bin gespannt was mein Arzt in 1 Woche dazu sagt!
Ich find es doof,es einzutragen!sicher ist man doch erst nach der Geburt
Liebe Grüße

2

Hallo :)
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sie es beim 2. Screening in der 24 Woche eingetragen. Bei einer Freundin z.B. wurde es nicht vermerkt.

Mal schauen ob sie es diesmal wieder einträgt :)

3

Huhu.

Meine Frauenärztin hat in beiden Schwangerschaften das Geschlecht in den MuPa eingetragen. Beide outings hatte ich um die 16/17 ssw. Das Geschlecht eingetragen hat sie je 4 Wochen später als sich das outing bestätigt hat :-)

Lg
Amelie mit Niklas (3) und Nele inside (23 Ssw)

4

Hallöchen!

Ich hatte heute mein zweites Screening und ein 100 %iges Mädchenouting. Man hat die Schamlippen sehr gut gesehen. :-)
Jedoch hat er es auch nicht in meinen Mutterpass eingetragen. Denke das wird von Arzt zu Arzt unterschiedlich gehandhabt.

Alles Gute und liebe Grüße!
Isigo + Bauchmaus (22. Woche)

5

Bei mir stand nie irgendwas im Mutterpass, obwohl es wirklich extrem eindeutig ist. Dafür hat der Feindiagnostiker in seinem Bericht an den Frauenarzt geschrieben "unauffällig entwickelter weiblicher Fötus".

6

Ich wäre angefressen wenn er es einträgt, das hat da doch garnix zu suchen und ist total egal, ausser für einen selbst!

7

Das hat mein FA noch nie gemacht. Bin mit dem 7.schwanger und die Outings stimmten immer #gruebel

8

Meine fa hatte auch nie was eingetragen und ich bin auch mit dem 7 ss hoffe am 29.4 auf ein outing, die outings stimmten bis auf meinen zweiten immer er sollte bis 2 wochen vor Geburt ganz eindeutig ein Mädchen werden, dann zwei Wochen vor Entbindung die Überraschung meine fa meinte da schauen sie hier sieht man ganz deutlich die Hoden, ich nur was bei einem Mädchen, meine fa Nein das ist eindeutig ein junge

9

Im Mutterpass hat meine FÄ es weder in der 1. SS noch bisher jetzt in der 2.SS eingetragen.

Ich war zur Feindiagnostik bei einem anderen Arzt. Der hat seine Vermutung in den Brief geschrieben. Aber nicht in den Mutterpass

10

Also bei mir wurde nix eingetragen. Wär auch ziemlich lustig denn mein 100% Mädchen schläft Grad neben mir und heißt Jasper und hat eindeutig einen pipimann wenn ich mich beim letzten wickeln nicht verguckt hab ;-)