Clexane spritzen - Mädels aus der Medizin hier

Hallo Zusammen,
Ich spritze Clexane in den Bauch, aber das wird nicht ewig gehen. In den Oberschenkel find ich total unangenehm und werd mich wohl kaum daran gewöhnen. Kann ich nicht auch in die Hüfte spritzen? Aus welchem Grund wird immer Bauch oder Oberschenkel empfohlen?

Lieben Dank schon mal!

LG ...sonnenblume...

1

Hallo,

ich bin Altenpflegerin und wir spritzen haupsächlich Clexane bei den BW in den Bauch. Dort macht es denen am wenigste weh. Dort hast du mehr die möglichkeit die Spritze in die Bauchfalte zu geben. Am Oberschenkel brennt es meistens, die meisten BW kratzen sich dann auf und es entsteht eine Wunde.

2

Bin zwar keine Medizinerin, aber ich spritze auch Clexane und zwar nur in die Hüfte. Habe es in der 1. SS schon so gemacht und nun in der 2. SS auch wieder. Oberschenkle funktioniert bei mir einfach nicht und Bauch ging irgendwann nicht mehr. Hüfte klappt super. Da ist genug Speck, es tut fast nie weh und blaue Flecken bekomme ich auch fast nie.
LG

3

Ich habe nis zur 7. Woche clexane gespritzt auf empfehlung der kiwu und jetzt spritze ich wieder, weil ich viel liegen soll, bin in der 26. Woche. Sowohl von der kiwu als auch meiner gyn jetzt wurde mir gesagt, der bauch gehört dem baby, ich soll in den Oberschenkel spritzen. Einfach an der innenseite eine falte machen und rein damit, das tut bei mir deutlich weniger weh als am bauch und macht auch keine blauen flecken

4

witzig. bei mir htten kiwu und gyn gesagt ich kann überall hinspritzen, wo ich ne falte machen kann. also sogar in den arm oder in den po ;-)

5

Es ist völlig egal in welchen Speck du spritzt.
Ich kann nämlich auch überhaupt nicht in den Oberschenkel spritzen.

In den "Hüftspeck" geht dagegen super. Habe aber die Befürchtung dass das auch nicht bis zum Ende gehen wird... ;-) Denn so viel ist da nicht. Aber die nächsten Wochen geht das sicher.

6

Bei mir ging das bis zum bitteren Ende ;-) Hätte ich auch nicht gedacht.

8

Das hört sich gut an... ;-)

7

ich spritze fragmin - is auch heparin - in den bauch :-)
kenne viele die das auch spritzen müssen und alle nehmen die murmel :-)
bin nun 31ssw und kann immer ne falte bilden, klar wird schwerer ist aber machbar.
hatte meinen fa mal gefragt ob ich baby treffen könnte und der hat da wo ich spritze (rechts und links auf nabelhöhe und bissle tiefer ) us gemacht um mir gezeigt das da egal wie ich keine sorge haben muss und teils sogar 5 cm (!!!) zwischen liegen.

habe die erfahrung gemacht, je mehr ich in die seiten spritze umso eher brennt es, wird rot bzw treffe da immer ne ader.
oberschenkel geht aus kopftechnischen gründen nicht.
meine freundinnen ausm kh meinten ich könnte notfalls in die oberarme spritzen.
naja.. bleibe beim bauch :-)