Herzstolpern, macht mich so verrückt! !!

Hallo ihr lieben ... ich wollte euch mal fragen ob ihr dieses Herzstolpern bezüglich einer Schwangerschaft kennt ? Bin jetzt mit meinem 3 kind schwanger und hatte es noch nie so schlimm bzw. Habe es mal gehabt aber nicht so häufig und extrem. Aber heute war es wirklich schlimm , es fing an mit einem kurzen stolpern beim einkaufen an und wo ich zuhause war gleich ca 5 mal hintereinander total panik bekommen. Hatte es vor ca einem monat mal bei meinem frauenarzt angesprochen ( weil es da anfing)aber er sagte er hat es noch nie gehört bei einer schwangeren .. bin jetzt ende 3 Monat, mache mich total verrückt und habe echt angst das es über die ganze Schwangerschaft geht... mache natürlich morgen erstmal ein termin beim Hausarzt. . Lg

1

Ich habe das auch immer mal wieder und meine gyn meinte, das wäre nicht besorgniserregend

2

Hey :*

Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen. Ich weiß was du meinst. Ich habe das seit Anfang der Schwangerschaft auch.

Aber ich bin ganz gesund. Wurde alles gecheckt.

Soll wohl ganz normal sein :)
Aber besser einmal zum Arzt - es kann ja bei jedem anderes sein.

Aber ich muss sagen seit dem ich meinen Krümel spüre ist das poltern fast weg. Ca 20ssw.

Ich hoffe bei dir ist alles gut :)
Liebe grüße :*

Maeuschen2605 mit Krümel der fleißig boxt im Bauch (*ab morgen 33ssw*)

3

Huhu,

kann dich beruhigen. Jeder Mensch hat mehrere Hundert Extraschläge am Tag. Das Herz schlägt nicht immer wie ein Uhrwerk. Wenn zb dein Magen gereizt ist kann es sein das du diese Schläge intensiver spürst. Auch wenn du aus Angst vermehrt in dich hinein horschst. Habe das auch. Trink viel, bei Eisenmangel kann das auch vorkommen.

Vg

4

Hallo,

Ich hatte das auch plötzlich und gar nicht ohne. War schließlich mit meinem Mann im Kh und der Grund war ein ziemlicher Kaliummangel, lies mal nach und lass es testen!
Grund war wohl ua das viele Brechen und nicht richtig essen können.

Viele Grüße#winke

5

hallo, bin in der 12. Ssw und auch mit dem dritten.Bei mir ist es genauso.Hatte es auch in beiden SS.Bei mir gehts sofort los wenn ich in Ruhe bin im Liegen besonders auf der linken Seite.Habe es in der ersten SS abklären lassen da war alles ok.Kalium ist glaub ich ein gutes Stichwort.Wenn ich so Sportmineralien nehm ist es besser...

6

Du kannst versuchen das Herzstolpern zu beenden bzw zu beeinflussen, indem Du kräftig hustest, einen Eiswürfel lutschst oder etwas kaltes trinkst. Bei mir funktionirt es meist.

Ich geben Dir den Tip, lass es abklären, dann weisst Du, es ist alles okay und dann kann man das Herzstolpern auch besser ertragen. Bei weit über 90% der Menschen, die unter Herzstolpern leiden, ist es nicht schlimm und auch nicht lebensbedrohlich.

Ich habe das immer mal wieder, hängt bei mir mit meinem Hashimoto und dem fT4 Wert zusammen.
Ich weiß, wie beängstigend das sein kann und habe eben gelernt, wenn ich mal wieder von einem Arzt beruhigt wurde, dann ist es wirklich besser zu ertragen.

7

Ich hatte das ganz heftig am Anfang,ging bis zur 14/15 SSW. Bei mir lag es aber an der Schilddrüse,als ich besser eingestellt war ist es weg gegangen.

Ist bei dir denn was an der SD? Normalerweise wird die kontrolliert in der SS. Kann aber auch von der SS durch die Hormonumstellung kommen. War beim Kardiologen deswegen weil ich schon ganz schön Angst hatte.