Tragetuch ohne Knoten und binden?!?!

Guten Abend ihr hübschen...

Ich hab mal eine Frage und zwar hat wer von euch Erfahrungen mit einer babytrage, die nicht zum knoten ist... Also zwei Tücher wo man reinschlüpft ???

Finde es irgendwie ganz kuhl..möchte deswegen mal eure Meinung hören..
Meint ihr man könnte sowas auch selber nähen???

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo
Also zwei Tücher kenne ich persönlich nicht. Aber ich benutze sehr gerne den slingling. Gibt es nur im Internet zu bestellen. Den könnte man ganz bestimmt selber nähen.

Lg Steffie

2

Hallo Rohrspatz!

Ich habe die Tücher und finde die praktisch. Kein Knoten der stört usw.
Ich habe auch noch einen Flyer davon, wo sämtliche Tragemöglichkeiten erklärt sind.
Wenn Du Interesse hast, scanne ich den ein und Du kannst Dir das ja mal durchlesen. Brauche nur deine Emailadresse.

Liebe Grüße

Tanja

3

Hi, hab mich jetzt auch schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, weil ich nach der Geburt gleich tragen will, aber die kenne ich jetzt nicht. Welche Marke ist das denn? Klingt interessant.

Ich glaube, dass ich mir einen RingSling hole, das ist echt praktisch und geht ratzfatz. hab dazu ein tolles Video gesehen, Ich muss aber noch rausfinden, ob das für Neugeborene auch schon geeignet ist. Weiß das hier jemand?

Hier der Link zum Video, falls es interessiert :) http://www.youtube.com/watch?v=9xJRqpEloAE

4

hallo :D
ich möchte nach der geburt auch tragen, und habe mich diesbezüglich etwas belesen

mir wurde dieser link geschickt : http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=171482

daher werde ich auch ein ringsling kaufen :D

6

Schau bei babytuch.com die haben das..

5

Hier heisst so eine Trage Baby K'tan. Und ja, kann man auch ganz einfach selber machen, wenn man eine Naehmaschine hat - ich mache mir auch einen und habe schon eine ganze Reihe Anleitungen im i-net gefunden - allerdings alle auf Englisch... google einfach "make your own Baby K'tan" oder "DIY Baby K'tan".

Erfahrungen kann ich noch nicht berichten, aber ich kenne eine Reihe Mamas die diese Art von Trage toll finden. Ich hoffe es ist praktischer als mein Riesen-Didymos (besonders fuer ganz kleine).

Alles Gute.