Blasensprung frage ?

Hey ihr lieben ...

Und zwar habe ich genau 3 fragen !! Ich bin nähmlich ein wenig verwirrt.

Ich bin in der 34 SSW und es ist ja langsam soweit der Endspurt ist da. Die senkwehen auch und der kleine liegt in SL. Nun habe ich aber ein paar fragen die immer anders erzählt werden und irgendwie macht es ja doch jeder anders. FA erklärt anders , Hebamme auch , Freunde und bekannte ebenfalls. Hoffe ich habt richtige ausführliche Antworten.

1. Wenn die fruchtblase Platz sollte man ja schnellst möglich ins kh wegen Infektionen Bakterien und weil die Geburt bald los geht. So was hat das aber im dem liegend transportiert werden auf sich ? Ich habe es soweit verstanden wenn das Köpfchen fest im Becken liegt weil die Gefahr besteht die Nabelschnur flutsch vor den Geburtskanal und dann ist eine Normale Geburt unmöglich. So woher weis ich aber bitte wenn die fruchtblase Platz das, dass Köpfchen fest im Becken ist ?

2. kann ich meine FA danach fragen und dann im vorraus schon planen wenn sie Platz das ein Krankenwagen kommt oder wie ?

3. wenn der Schleimpropf ab geht muss ich mich dann auch sofort auf den weg machen ? Oder kann ich Zuhause warten bis Wehen einsetzten ? Ist auch immer unterschiedlicher Meinungen weil der Schleimpropf ja das Baby Schütz am Muttermund und Viele schreien ab ins kh und manche sagen geht auch meist nach 3-4 Tagen erst los.

Hoffe ihr habt da ein wenig entspannende Antworten damit ich mal was die fragen betrifft ein wenig runter komme. Ist ja schon ziemlich alles verwirrend. Danke

1

Huhu,

ich hatte in der 36.Woche Senkwehen, die bewirkt haben, dass das Köpfchen "eingestellt", also tief im Becken sitzt. Das hat meine Frauenärztin mir so gesagt.

In der 40. Woche hatte ich dann einen Blasensprung und habe im KH angerufen und gefragt, was ich machen soll.

Die Dame am Telefon sagte, wenn das Köpfchen eingestellt ist, kann ich mich in Ruhe fertig machen und langsam ins KH kommen. Ich bin dann duschen gegangen und habe mich wie immer fertig gemacht und dann bin ich mit meinem Mann zu Fuß zum Taxistand. Es hat dann noch recht lange gedauert, bis ich wehenfördernde Mittel bekam. ..

Wenn der Kopf nicht fest im Becken liegt, besteht die Gefahr, dass die Nabelschnur eingeklemmt wird. Deswegen soll man dann nicht mehr gehen.

Zum Schleimpfropf kann ich nichts sagen.

2

Okay also soweit habe ich verstanden Köpfchen fest im Becken passiert nichts und man kann entspannt los gehen. Köpfchen nicht fest im Becken besser mit Krankenwagen. Vielen dank

5

Genau :)

Im Zweifel wird keiner böse sein, wenn du dich fahren lässt.

Viel Erfolg

3

#winke

frag beim nächsten Arzttermin ob das Köpfchen schon fest im Becken liegt, wenn ja brauchst du nicht liegend ins Krankenhaus fahren!

Meine Hebamme hat gemeint das es ein Anzeichen sein kann das die Geburt bald losgeht wenn sich der Schleimpropf löst! Es kann aber auch noch dauern. Meistens sind ein paar Blutsfäden zu sehen, das ist aber nicht schlimm, außer die Blutung ist Periodenartig dann schnell ins Krankenhaus!

Lg

4

Ich kann mir gut vorstellen das das Köpfchen im Becken liegt da der kleine so nach unten drückt und senkwehen hatte ich auch schon ab und an. Aber ich weis es ebend nicht genau. Müsste dann beim nächsten mal nach fragen ist ja sicherlich hilfreich Das zu wissen

6

Hallo,

unsere Hebamme hat es uns so erklärt, dass wir uns selbst ganz entspannt ins Krankenhaus begeben können, wenn das Fruchtwasser nur in kleinen Mengen abgeht.

Wenn es schwallartig rausläuft, sollen wir uns hinlegen und den Krankenwagen rufen.

Weit häufiger fängt es aber angeblich mit Wehen an und die Fruchtblase platzt erst unter der Geburt.

Ich hoffe aber auch, alles "richtig" zu machen, wenn es soweit ist.

LG

8

Aber wenn das Köpfchen eingestellt ist und man verliert schwallartig Fruchtwasser darf man trotzdem selbst ins KH gehen.

7

Huhu,

1. Ob der Kopf fest im Becken ist, sagt dir dein Arzt. Wenn ja, kannst du dich noch in Ruhe Zuhause fertig machen. Falls er nicht im Becken ist oder du es nicht genau weißt, solltest du dich hinlegen und im liegen transportiert werden.

2. Siehe 1. ;)

3. Nein, du musst nicht ins Krankenhaus, wenn der Schleimpfropf abgeht. Meist passiert das, wenn sich der Muttermund öffnet und das passiert manchmal schon einige Wochen vor der Geburt. Also kein Grund zur Sorge!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Alles Gute für Euch #winke

9

wenn dein Baby vorm Blasensprung schon recht tief liegt,brauchst du dir kein kopf zu machen wegen liegend transportieren,denn das Baby dichtet ab,hat mein Arzt gesagt^^ unsere maus liegt schon in der scheide,aber man kann sie noch nach oben schieben,trotzdem soll ich schnell ins KH,weil es meine zweite Ss is,un es sehr schnell gehen kann,da sie schon so tief liegt.hat dein Fa irgendwelche Andeutungen gemacht,das dein Baby evt.früher kommt oder so?bei meiner ersten tochter musste die Fruchtblase aufgepiekst werden,aber ich bin wegen wehen ins KH.nach 5,5stunden war sie dann da^^.der schleimpfropf geht langsam ab,also nach und nach soweit ich weiß.deswegen hat man ja so viel ausfluss....weiß schon gar net mehr wie das bei meiner ersten tochter war,oh mann,ich hab alzheimer^^#winke

10

Hey ..

Bis jetzt hatte mein FA nichts davon gesagt das der kleine evtl früher kommt oder nicht. Nächste Woche Donnerstag muss ich hin und dann wird der geburtstermin nochmal besprochen. Denke mal da wird sich das alles ergeben ob Köpfchen fest im Becken ist oder nicht und ob der kleine früher kommt oder nicht. Nur frage ich mich ob sie das sehen kann ?

11

klar sehen die das.auf em Ultraschall können die gucken,un wenn die auf em stuhl untersuchen.war bei mir so^^.#winke