Guten Morgen,
Ich habe da mal eine frage und zwar ist meine Freundin durch Künstlichebefruchtung schwanger geworden und war gestern beim FA und er hat kein Herzschlag feststellen können. Sie ist in der 7-8 ssw. Muss das herz schon schlagen? Bei meinen war es recht früh.
Sie soll morgen zur ausschabung.
Vielleicht hat ja von euch einer auch so eine erfahrung gemacht.
Danke schon mal
LG
Daniela 38.ssw die es Montag endlich geschafft hat und kuscheln darf
Ab wann haben bei euren Baby das Herz geschlagen???
Ich war bei 5+1 das erste Mal beim US. Da sah man nur eine leere Fruchthöhle.
Bei 6+1 war dann unsere Maus schon 0,48 cm groß und das Herz schlug.
LG
Bei uns hat das Herz bei 6+2 geschlagen! In der 7-8ten Woche würde ich auf keinen Fall eine Ausschabung machen lassen...
Manche Ärzte sind unverantwortlich!
Ich an ihrer Stelle würde noch 1-2 Wochen warten und schauen, ob das. Herz dann zu sehen ist.
Lg
Nina 17+4
Ich würde auch auf jeden Fall noch einen Moment warten, so früh muss das noch nichts heißen.
Und wenn wirklich was nicht stimmt, hilft sich die Natur vielleicht in der Zwischenzeit selbst...
LG
Daniela
Guten Morgen,
Das Herzlein hat bis zur 10. Ssw Woche Zeit sofern sich der Rest weiterhin entwickelt. Aber selbst wenn das Herzchen nicht anfängt zu schlagen ist in dem frühen Stadium nicht unbedingt eine AS nötig. Ich würde den hcg kontrollieren bevor weitere Schritte unternommen werden. Wenn das hcg nicht steigt oder sogar fällt hat sie Gewissheit das etwas nicht stimmt. Verdoppelt das hcg sich in den 2-3 Tagen würde ich definitiv erstmal abwarten. Manche Embryos sind in der Entwicklung 7 Tage zurück. Das kommt sehr oft vor auch bei mir. Und heute ist alles Zeitgerecht.
Ich hatte die Diagnose Missed Abort in der 11. Ssw. Was aber nicht schön zu reden war den der embryo war auf dem Stand der 8. Ssw ( 1,5 cm ). Da kann man schon davon ausgehen das etwas nicht stimmt. 4 Tage nach der Diagnose bekam ich Blutungen und brauchte keine AS. Ich würde die oben genannten Punkte checken ( Wachstum und hcg ) und Mich dann erst über Möglichkeiten der AS oder sogar eines natürlichen Abganges informieren.
Lg Marie mit einem im Herzen und Inside ( 14. Ssw )
Ich war am Dienstag beim FA war rechnerisch gesehen bei 8+3 (9.ssw) und habe erst jetzt das Herzchen blubbern gesehen.. Ärztin meinte durch die große vom Embryo 0,61cm bin ich doch irgendwo anfang der 7ssw. Ich würd auch noch mal warten...
Viel glück
Hallo!!!
Meine erste SS war mit Zwillingen. Die Herzen schlugen beim ersten Ultraschall. Beim 2. nur noch bei einem und beim nächsten Ultraschall 10 SSW keins mehr.
Ich wurde dann auch zur Ausschabung geschickt.
Als ich dann wieder Schwanger war. Hatte meine FA grade Urlaub und ich bin zu einem anderen um die SS bestätigen zu lassen da ich in meinem Beruf auch bei Röntgen-Untersuchungen zu der Zeit dabei sein musste.
Der FA meinte da auch er sieht keinen Herzschlag und ich hätte eine Fehlgeburt da ich in der 7.-8. SSW. sein müsste.
Er hat mich dann nach Hause geschickt und meinte ich sollte nächste Woche wenn meine FA wieder da ist zu ihr gehen. Zwei Tage nach dem ich bei diesem FA war hatte ich Blutungen und dachte nun ist eh alles zu spät.
Ich bin dann aber trotzdem die nächste Woche gleich zu meinem FA und da war alles ok!!
Meine zweite Fehlgeburt ist heut 7 1/2 Jahre alt.
Eine Kollegin von mir wurde auch zur Ausschabung geschickt, sie war schon vorbereitet dafür im Krhs und dann ist sie aber abgehauen. Ihr Kind ist heute schon über 20 Jahre alt.
Ich habe mich sehr oft gefragt, ob meine erste SS wirklich eine Fehlgeburt war. Auch wenn die noch mal schnell im Krhs einen Ultraschall machen.
Ich fand die Diagnose stand fest und kein Arzt würde da einem anderen Arzt eine Fehldiagnose unterstellen.
Ich bekam ja auch immer die Aussage ich bin ja noch jung und kann ja noch oft Schwanger werden.
Es ging alles zu schnell und heute denke ich, ich hätte lieber erst noch zu einem anderen FA gehen sollen und dem vorher nichts von der Diagnose sagen sollen.
Ich kenne aber auch eine Frau (eine Ärztin) die hat Ihre tot SS nicht ausschaben lassen.
Sie wollte das sie alleine gehen.
Das so etwas auch gefahren mit sich bringt, kann sich jeder vorstellen.
Meine Schwester war auch mit Zwillingen schwanger und da hat auch beim zweiten Kind in der 10.SSW das Herz aufgehört zu schlagen. Da wurde dann aber auch nichts gemacht.
Sie hat ihr anderes Kind ganz normal bis zur 41.SSW ausgetragen und spontan entbunden.
Vielleicht geht deine Freundin einfach noch mal zu einem anderen Arzt und sagt, nur das sie einen positiven SS Test hatte und der Arzt soll nur die SS bestätigen.
Oder sie wartet noch eine Woche und geht dann erst dort hin.
Sie kann sich natürlich auch für die Ausschabung entscheiden.
Bloß mir war nach meiner ersten SS und der 2. Fehldiagnose immer klar das ich nie wieder von nur einem Arzt mir die Diagnose geben lasse -> Herz schlägt nicht Fehlgeburt!
Drücke deiner Freundin die Daumen, das doch noch alles Gut geht.
Ich habe das Herzchen bei 7+5 schlagen sehen weil man bei 6+0 noch nichts gesehen hat. Sie sollte auf alle Fälle noch mal warten und oder im KH fragen.
Alles Gute für euch
Definitif abwarten, das ist doch noch viel zu früh um definitif eine intakte Schwangerschaft auszuschliessen. Meine Güte, bei dem, was ich hier im Forum so manchmal lese, frag ich mich echt, wie viele eigentlich intakte SS von übereifrigen Ärzten ausgeschabt wurden.
Das heisst natürlich jetzt nicht, dass die SS Deiner Freundin auf jeden Fall in Ordnung ist. Vielleicht ist sie es nicht. Aber selbst wenn sie nicht in Ordnung ist, hat sie noch ein paar Wochen Zeit, abzuwarten (ich hatte mich bei meinen zwei FG sehr gut informiert und man spricht sogar von 5-6 Wochen gefahrlosem Abwarten nach dem Tod des Embryo im Uterus), ihr kann da nichts passieren.
Sie wird sicher nicht mehr Wochen warten wollen. Aber eine Woche würde ich schon noch abwarten und dann nochmal nachschauen lassen. Das schadet nicht und sie kann sicher sein, dass die Diagnose korrekt ist.
Huhu.
Bei mir hat man erst in der 9 ssw ein Fötus samt Herzschlag finden können.