Hallo,
war heut außerplanmäßig beim Arzt, weil ich seit einer Woche immer mal wieder Unterleib -und Rückenschmerzen habe. Bauch wird meiner Meinung nach auch immer wieder hart und hab ein Stechen in der Scheide bzw das Gefühl, etwas festhalten zu müssen.
Wurde dann untersucht Mumu zu und Gebärmutter konnte sie die Begrenzung nicht abtasten
So, eine Ursache für meine Schmerzen hat sie nicht gefunden, SSL ist 10,1 cm (ist das okay?) , aber dafür ein retropl. Hämatom.
Hab sie gefragt, ob das gefährlich ist...keine Antwort...
Hatte beim kleinen ein Hämatom,auch ohne Blutung, aber hab ja nun mein Freund google gefragt und da stehen ja erschreckende Dinge
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Hämatom?
Hab keine Blutungen, soll weiterhin Magnesium und nun 3x2 Tabletten Utrogest nehmen.
Und natürlich Bettruhe...ist schwierig mit 2 Kindern, aber bekomme ich irgendwie einigermaßen hin.
Bin so durch den Wind, hab immer noch so Schmerzen (trotz 900mg Mg)
Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten
LG Mandy mit Niklas (3) Jayden (7) und Krümelchen im Bauch (16+4SSW)
retroplazentares Hämatom 17.SSW
Hallo!
ich hatte so ein hämathom in der 12 ssw bin dann 14 tage gelegen und es hat sich von selbst resorbiert. Hatte keine blutungen . Die restliche ss viel schonen.
Wünsch dir alles gute!!!
Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst.
Lg
Hallo,
danke für deine Antwort.
Hatte dieses Hämatom irgendwelche Auswirkungen auf die Plazenta? Hab gelesen,dass diese sich ablösen kann.
Werde am WE nochmal ins Krankenhaus fahren, mich macht es fertig,dass sie keine Ursache für die Schmerzen gefunden hat bzw wird ja meiner Meinung nach auch Bauch hart.
LG
Hallo
mein fa hat damals auch nicht wirklich viel dazu gesagt wie es sich auf das baby/plazenta auswirkt, aber er hat gesagt, dass ich liegen muss bis das hämathom weg ist. Was zum glück nach ca 14 tagen der fall war.
ich weiss gar nicht mehr ob mein bauch zu der zeit hart wurde.
wenn du dir nicht sicher bist fahr auf alle fälle ins kh.
Lg alles gute
würde mich freuen, wenn du uns auf den laufenden hälst.
Hi
ich hab seit der 8ssw ein Hämatom aufgefallen ist das weil ich eine mega sturz blutung hatte wir sind dann direkt ins KH gefahren der Arzt sagte da auch nicht viel dazu ausser das ich viel liegen soll und es dem Baby gut geht die blutung hörte dann auch auf und es kamm nur noch altes blut .
Dann zwei wochen später das ganze wieder OMG was war ich fertig diesmal war das soviel Blut und es tat so weh wir sind direkt wieder ins KH und dem Baby geht es gut oh man ich war fertig und seit dem toitoitoi nur noch altes Blut das ist auch nicht wirklich schön es ist echt ekelig ich bin morgen in der 14ssw und meiner maus geht es gut sie Entwickelt sich ganz normal der FA konnte sogar schon das Geschlecht erkennen ( das einzig schöne die ganzen US untersuchungen die ich jetzt habe) hihi ich bekomm ein Mädchen das mit dem viel liegen klappt bei mir leider auch nicht so ganz da mein Mann klar Arbeiten ist und wir noch unseren kleinen puschel haben der jetzt auch grad erst 11 monate alt ist und grad anfängt zu laufen.
Versuch dich so viel wie möglich hinzu legen und frag doch mal deinen FA wie es mit einer Haushaltshilfe aussieht meiner hat mir direkt dazu geraten bei der Krankenkasse anzurufen und die schicken dann einen Antrag den füllt der FA aus und du bekommst hilfe .
Halt auf jedenfall die Ohren steif und immer positiv denken es wird schon alles wieder gut
Lg Katharina 13+6
PS: sorry das es so lang geworden ist