Hey Ihr leiben,
wollte mich mal erkundigen, da ich Beruflich öfter mal innerhalb Deutschlands fliegen muss es jedoch eben keine sehr hohen Flughöhen sind, es schädlich fürs Baby ist?
Ich bin ja noch ganz frisch schwanger ... aber haaahh ich freu mich so trotz Übelkeit, Kopfschmerz, UL Stechen und Müdigkeit ...
LG Jenny
SSW 6 (5+4) Kurzstreckenflüge schädlich ?
Ist kein problem ;)
...zumindest habe ich meinen FA am anfang gefragt und der hat mir grünes licht gegeben!
Bist du auch Kurzstrecken geflogen?
Also ich fliege meist so Berlin Frankfurt.
Welche Woche warst du, als du mit deinem Arzt geredet hast?
LG
in den ersten 12 Wochen Würd ich nicht fliegen. danach schon
lg samy mit Babyboy inside 25+1
Naja das Problem ist, dass ich beruflich fliegen muss und da man ja erst in der 12. Woche kund tut dass man Schwanger ist, gestaltet sich das wirklich schwierig, wobei ich eben gehört habe das nur die Langstreckenflüge mit großen Höhen eine große Strahlenbelastung mit sich bringen.
naja das musst du selbst wissen. Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen. Vor allem wenn, Gott bewahre was passiert... könntest du es dir je verzeihen?
Hab meinem Arbeitgeber in der 6 ssw bekanntgegeben. Bin aber gleichzeitig in krankenstand weils mir nicht gut ging. und ich Nachtschicht hatte. 2 wochen später bin ich wieder arbeiten gegangen. Da hatte mein Krümel nen Herzschlag und ich den Mukipass. und ich wurde in die Tagesschicht verlegt.
lg samy mit Babyboy inside 25+1
Ja, fürs Klima ist es schädlich. Für dein Baby - wenns nicht recht oft ist - nicht.
(Sorry, konnte es mir nicht verkneifen)
Na eigtl. nur einmal noch bis zur "Bekanntgabe"... wäre einmal im Monat.
ist das oft?
Du fliegst einmal im Monat? Ja, das finde ich tatsächlich oft. Vielleicht solltest du, gerade wenn es innerhalb Deutschlands ist, doch auf den Zug umsteigen. So ganz geheuer wären mir die Strahlen nicht (wobei ich aber auch nicht weiß, ob das wirklich stimmt...).
Huhu,
Also ich flieg auch regelmäßig und mein Arzt sagt, bei einer intakten, risikolosen SS kann man sorglos kürzere Strecken fliegen.
Es gibt immer übervorichtige Frauen, die keinen Kaffee mehr trinken, keinen Sport mehr machen und sich in Watte packen. Mein Leben hört ja durch die SS nicht auf und ich sehe vieles etwas entspannter. Achte nur drauf, dass du dich nicht zu sehr stresst wenn du am Flughafen mit Koffer rumrennst, dann wird sicher alles gut
LG
Daniela
Huhu!
Ich habe hier mal einen Beitrag von einer Stewardess gelesen, die meinte, dass viele ihrer Kolleginnen weiter geflogen sind und das aus verschiedenen Gründen; weil sie es einfach noch nicht wussten, weil sie es vor Ende des dritten Monats nicht sagen wollten... Und sie hat von keiner gehört, dass es Probleme deswegen mit der Schwangerschaft oder mit der Gesundheit des Kindes gab. Und da waren nicht nur Kurzstrecken dabei.
Und Du wirst IMMER jemanden finden, der dir vom Fliegen abrät.
Ich selber bin in meiner ersten Schwangerschaft in der 6. Woche nach Fuerteventura geflogen und in meiner zweiten in der 12. Woche nach Mallorca. Ich hatte zwei verschiedene Ärzte und beide haben mir grünes Licht gegeben. :)
Hi Jenny,
ich bin auch in den Schwangerschaften geflogen - Schottland, Griechenland.
Das einzige, worauf ich achte würde, wäre der erhöhte Schutz vor Thrombosen. Wenn du öfter fliegst lohnt es vielleicht, sich Thrombosestrümpfe anfertigen zu lassen?!
Da ich sowieso einen Gendefekt habe (Faktor V) habe ich von Anfang an Heparin gespritzt und das die ganze SS über. (1 Spritze am Tag, ganz easy).
LG :)
Danke für den lieben Ratschlag! Ihr seid aber quasi alle nur mal in den Urlaub geflogen, ich würde quasi einmal im Monat fliegen ... aber anscheinend ist das nicht wirklich schlimm .. puh später versuche ich das mit Zug zu Handeln und dann ist ja eh erstmal Pause ;)
Dann rentieren sich ja die Strümpfe
Solange es nur deutschlandweit ist würde ich mir da keine Gedanken machen. Wenn du regelmäßig in die USA müsstest würde ich das auch kritischer sehen. Ich glaube ewig in Zug und Auto hocken ist stressiger ... :)