Hallo Mädels, die sich auskennen...
ich bin heute 30+6 und hatte vor 7 Jahren angeblich SS-Diabetes, wobei ich gar keine Anzeichen hatte, bis auf den 2h Wert und musste spritzen. Meine Tochter kam dann gesund und munter ET-4 und wog 2700g.
Diesmal hat man mich von der 14.ssw kontrolliert. 1. OGTT vollkommen ok.
Der 2. OGTT war auch ok, bis auf den 2h Wert, der nicht nennenswert erhöht wart ( sagt der Arzt )
Da meine FÄ aber das nicht so sah, muss ich jetzt eine Woche lang messen.
Soeben hab ich 2h nachm Essen gemessen und obwohl ich weder gegessen, noch getrunken habe, war der Wert im Vergleich zu 1H von 128 auf 139 angestiegen. Da maß ich schnell nochmal, dann kam 132. Ich dachte, ich seh nicht recht, maß nochmal und es kam 117 raus.
Was soll das? Weiß da jemand Rat? Jeder Finger hat nen anderen Wert oder was???? Bin eh der Überzeugung, dass ich nix habe. Mini ist top, ich hab gerade mal 3,5kg zugenommen, Fruwa perfekt, keine sonstige Anzeichen. Jetzt werde ich kirre gemacht mit den Werten und die Ärzte sicher erst recht....
Danke, LG Sushi 30+6
Spinnt das Zuckermessgerät?????
Huhu Sushi,
du darfst nicht so schnell nacheinander messen, das verfälscht.
Probiere es lieber nachher nochmal und lass den einen Wert jetzt wie er ist.
LG :)
naja, aber wenn der Wert 2h nachm Essen höher ist, als der Wert 1h nachm Essen, ohne, dass ich was zu mir genommen habe, kann da schon mal was nicht stimmen. das wollte ich überprüfen, hab ja nicht aus spaß an der freude mehrmals gemessen...
lg
Doch das kann stimmen den es ist davon abhängig was du gegessen hast ! Und wie schnell es ins Blut geht ! So oft hintereinander messen verfälscht den Wert ! Bin selbst Diabetiker , wie sind deine werte sonst so langzeitwert ?
Wenn der Bluttropfen zum Beispiel aus dem Finger heraus gequetscht wird verfälscht es den Wert und wichtig ist niemals den ersten Tropfen nehmen sondern den zweiten.Der wert kan hierbei auch verfälscht werden oder wenn man den Finger vorher desinfiziert hat denn muss man auch dort den 2 Tropfen nehmen und vor allem warten bis das Mittel in die haut eingezogen ist.
ok, danke
das könnte es gewesen sein. wieso sagt das einem niemand?
weißt du auch, warum das herausquetschen den Wert verfälscht?
lg sushi
ps: wenn ich den ersten tropfen nicht nehme, dann muss ich aber drücken, damit was nachläuft....
Ja zum einen berührt der Tropfen die Haut und dje besteht aus kleinen Zuckerteilen und zum anderen zerstört man wann mam quetscht die Blutkörperchen und dies ergibt eine Reaktion die ebenfals eine Art Zuckerstoff freisetzt.Desinfektionsmittel enthalten ebenfals Zuckerstoffe
Die meisten sagen das nicht weil sie vergessen haben was sie mal gelernt haben oder weil sie denken es sei unwichtig!
Hey Du,
ist mir auch schon mal passiert, mir ist dann aufgefallen (zumindest bei mir - nach ein paar mal rumprobieren) dass der Wert höher ist wenn man etwas länger braucht um das blut am teststäbchen zu platzieren. Wenn ich steche und sofort “ansetze“ sind die werte niedriger... wäre mal nen Versuch wert?
Wär interessant wenn du mir kurz Rückmeldung geben würdest ob das bei dir auch so ist...
LG Ginaya
Bitte einmal nachlesen !