schwanger werden mit erhöhten Schilddrüsen werten?

Hallo habe diese Woche erfahren das ich ein TSH wert von 5.86 habe und auch mein eisprung diese Tage War ist es trotz des wertes möglich schwanger zuwerden. Mein HA hat im Moment noch Urlaub um es weiter abzuklären und l-tyro...... zubekommen. Danke und alles gute euch weiterhin.

1

Hallo,

wenn du einen ES hattest kannst du auch Schwanger werden. Der Wert spielt zunächst keine Rolle.

Oft ist es so, dass mit einer Unterfunktion gar kein ES stattfindet.

Wichtig ist, dass du dich gut einstellen lässt, dass eine SS auch gut verläuft. In der SS wird oft mehr Levothyroxin benötigt.

LG emi

2

Hallo Danke das sind ja mal gute Nachrichten. Ja ich hatte eine Messe tempi und meine Fa hatte vorher ein Ultraschall gemacht und sagte wunderschöner foli und 3 Schicht aufgebaute schleimhaut. Zur Abklärung gehe ich nächsten Mo zum HA wenn er wieder da ist. Danke

3

ich muss mal meiner Vorrednerin bißl widersprechen. Wenn du ss bleiben möchtest ( sofern du ss wirst ), sollte der SD-Wert bestens eingestellt werden und das ist bei 5,86 definitiv nicht der Fall-. Du solltest um 1,0 stehen.

Aber ich kann dich beruhigen, ich hab keine 6 Wochen l-thyro genommen und der Wert war sofort bei 1,1 und ich bin sofort ss geworden. Seitdem ist der Wert weiterhin bestens und meine Tochter kommt in 8 Wochen ( ca ;-) ) zur Welt.

Alles Gute: Sushi

6

Das heißt es kann mit meinem wert nicht klappen? Oder ich werde schwanger bleib es aber nicht?

Möchte ja und hoffe ja das ich ab nächste Woche Tabletten für die Schilddrüse bekomme und die dann gleich nehme?

7

Es kann natürlich klappen!
Da gibt es ganz andere Werte bei denen das klappt!
Aber es gibt wohl eine erhöhte Rate von Fehl- und Frühgeburten bei Schilddrüsenunterfunktion, deshalb sollte der Wert unter zwei sein (in Internetforen liest man meist um die 1, dazu habe ich aber noch nichts offizielles gefunden).
Durch das Hormonchaos bei SS-Beginn steigt der Wert meist noch etwas an. Bei mir auf 3,8 und den Krümeln geht's blendend.

Wann ist denn der HA wieder da?

weitere Kommentare laden
4

mein wert liegt bei 3, irgendwas. ich bin sofort im 1. üz schwanger geworden und mein fa sagte nur, wir beobachten das während der ss, aber tabletten soll ich erstmal nicht nehmen.

5

Hallo

Als bei mir SD Unterfunktion festgestell wurde war der Wert im Januar bei 4,13 und 4 Wochen später bei 6,24! Darauf hin bekam ich L-Thyroxin 50 und bin sogar in diesem Zyklus SS geworden. (L-T einnahme begann am ES-Tag).
Wieder 1 Monat später war der Wert erstaunlicher weise bei 1,06 und Tabletten halbiert.
Es wird nun Monatlich kontrolliert und die Dosis ggf. Angepasst

gelbelilie80 (11ssw)

12

Hi,

ich würde es auf jedenfall von einem Nuklearmediziner abklären lassen.
Ich denke es wird darauf hinausgehen dass du L-Thyroxin nehmen muss.
ES besteht wohl auch eine Zusammenhang zwischen Schilddrüsenwerten und Intelligenz des Kindes..