Großer Bauch = Großes Baby?

Hallo,

da Hebamme und auch der Arzt sagt das mein Bauch mit meinen 35 Wochen ganz ordentlich ist und das das Kind wohl etwas größer und schwerer ausfällt frage ich mich ob das wirklich stimmt?

Ich bin 1.70 groß und hab einen recht langen Oberkörper.

Bin gespannt auf eure Antworten und Erfahrungen :-)

LG #winke

1

Hi!
In meiner letzten Schwangerschaft war der Bauch am größten. Ick bin 1,81cm groß und wog vor der SS 63Kg.
1 Tag vor der Geburt hatte ich nen Umfang von 138cm!!! (Jut das der Hintern auch mitgewachsen ist sonst wär ick vornüber gekippt!)
Zugenommen habe ich insgesamt 10Kg.

ALLE haben gesagt : DAS wird ein Brocken!
Ausser meine Hebamme, die hat denen allen nen Vogel gezeigt!

Recht hatte sie mit ihrer Schätzung von 3000gramm. 3040gramm hatte er gehabt!

Aber als mir hier auf der Coutch unter der Geburt die Blase gesprungen ist hat meine Hebi erstmal den Wischeimer ausm Bad geholt! Oha, das war ne Menge!

Meinen ersten haste garnicht gesehen. Ich musste an meine normalen hosen nur nen Schlüppergummi ans Knopfloch knoten, die haben so bis zum Schluss gepasst. Und er war der größte und schwerste von allen 4ren.

LG, Uta mit vielen

2

Das beruhigt mich ein wenig ;-) Das sagen sie bei mir nämlich auch (wird ein Brocken) Dabei finde ich meinen Bauch garnicht soooo riesig. Normal halt. Naja wer weiß wie groß er noch wird #zitter
Danke auf jedenfall#danke

3

Hey,
viel Bauch kann echt auch nur an viel Fruchtwasser liegen. Meine Tochter war 49cm und 3560g schwer - also nicht soooo schwer, aber mein Bauch war auch echt riesig!

LG
soleil

4

Hmmm stimmt :-) Na hoffen wir es mal. Hab nämlich echt Respekt davor ein 4kg Baby zur Welt zu bringen
#danke

5

mein bauch war fast immer gleich groß in den SSen...die babys aber unterschiedlich von 4200g/3500g und 54cm/50cm#winke
viele hebis sagen das aber auch "gerne" zu den SS frauen,weil ungefähr 90% das sehr gern hören;-)#verliebt#winke

9

Meinst du das Ernst? Wer hört denn gerne das sein baby groß/schwer ist #zitter Ich bekomm da eher Angst. Jetzt heißt es nur noch abwarten. Bald werde ich es ja sehen.

#danke

13

Ich höre das auch nicht gerne ......#kratz Für mich hört es sich eher so an, als hätte ich da ein Riesenmonster im Bauch.....#schock

weitere Kommentare laden
6

Hey

ich würde da gar nichts drauf geben. Bei meinem Sohn haben die Leute zwar gesehen, dass ich schwanger bin, aber mich höchstens aufs 4. Monat geschätzt, dabei war ich da kurz vor der Geburt.

Auch die Ärzte haben gesag, wenn ich Glück habe, wiegt er 2900g und dabei hatte er fast 4 kg.

Jetzt hab ich noch 10 Tage bis ET und viele Leute fragen mich schockiert, was du bist schwanger? Und auch diesmal glaub ich nicht, dass mein Baby viel leichter sein wird, wenn er nicht sogar gleich schwer oder schwerer wird.

Also der Bauch sagt gar nichts aus.

Lg zauberkugel

10

Hmm also gibt es auch das "andersrum"

#danke

7

Huhu,

bin in der 37.SSw und höre auch ständig, ich hätte hätte einen Riesenbauch. Dabei finde ich mich halt einfach nur im 10. Monat ..:-)

Die Schätzungen ergeben immer genau die Mitte auf der Wachstumskurve...

In ein paar Wochen kann ich Dir hoffentlich sagen, ob was dran ist an der Sache :-)

LG Candygirl

11

Hihi ich bin gespannt :-)

8

Mein Bauch war auch riiiiesig, die Gyn im KKH meinte, das Baby würde 3800g wiegen und der Bauch sehe auch so aus.

Tatsächlich wog der Kleine 3400g und war 53cm groß.

12

So kanns gehen. Man sagt ja +/-500g. Hat ja bei dir gestimmt. Ich bin mal gespannt wie es bei mir sein wird.

#danke

16

Also ich hatte immer einen kleinen Bauch.. Beim ersten Kind konnte ich mir ständig was anhören, von wegen "das wird aber ein kleines baby" oder "wie nur noch 8 Wochen, bist du sicher??"
Von den Werten beim Arzt war immer alles genau richtig. Und mein Sohn war 3350g schwer und 54 cm groß.. Also von wegen kleines Baby..
ich bin knapp 170.
Es hat also nicht unbedingt was zu sagen, würde mich da eher auch UsWerte verlassen.. und selbst die sind ja nicht genau,,

Beim zweiten Kind war der Bauch minimal größer, aber ich hatte auch noch ein paar mehr kilos vom ersten Kind drauf.. Es war dannn 51cm groß.

Jetzt beim Dritten ist der Bauch schon größer als bei den ersten beiden und ich bin mal gespannt.. ;)