Verdammt nochmal. Ich muss mich mal ausko....!!!
Ich weiss alles meine schuld.
Ich habe nach meiner SS von meinem Sohn vor 2 Jahren 22 Kg abgenommen da ich da schon sehr explodiert bin und mich kaum noch bewegen konnte vor lauter FETT. Mit Weight watcher habe ich innerhalb von 9 monaten 22 KG abgenommen.
So nun bin ich in der 13 ssw und war heute bei Nackenfaltenmessung und dann der SCHOCK.
Innerhalb von 3 Wochen 4 Kg zugenommen.
Ich bin selbst schuld und sage täglich zu mir boh duuuu musst Dich bremsen sonst wirst Du wieder FETT. Schocki hier Haribo da. Ach was solls nach der SS mach ich wieder Weight watcher. TOTAL BLÖD von mir.
Lasst Ihr Euch auch ein bisschen hängen und seit nachlässig mit Eurer Ernährung????
ICh werde ab heute wieder tagebuch schreiben und alles was ich esse aufschreiben so das ich wieder überblick bekomme.
Ich will nicht abnehmen aber auch nicht übermässig zunehmen.
Geschockt! Gewichtszunahme 13 ssw
Die Idee mit dem Ernährungstagebuch finde ich gut - ich führe auch eins weil meine Ärztin es für 4 Wochen so wollte.
Meine Ernährung vernachlässige ich nicht, ich esse sehr ausgewogen und das was mir schmeckt. Auf Schoki und Chips verzichte ich nicht völlig aber ich dosiere es sparsam.
Wenn du Hunger hast oder das Bedürfnis etwas zu knabbern, dann greif doch zu Obst Gemüse und nur 'im Notfall' zur Schoki.
Mir helfen immer Kirschtomaten und Paprika oder ein paar Erdbeeren.
Lg
Nina 17+4
Huhu
schön gleichgesinnte zu finden
Hab in der ersten SS 23kg zugenommen und fast 3 Jahre gebraucht um sie wieder los zu werden. Jetzt haben mir noch 5kg bis zum Zielgewicht gefehlt und dann war ich wieder schwanger.
Ich bin in Erhaltung gegangen und hab mir manuell nochmal 5 ** dazugebucht. Aber ich muss sagen das ich mich ÜBERHAUPT NICHT daran halte. Und mein Abo mittlerweile ausgelaufen ist. Weil ich momentan das absolute Gelüste-Tier bin und auch durch die elende Kotzerei eher ab- als zunehme, da stimmt das eh hinten und vorne nicht. Brauch ja nicht aufschreiben was gleich wieder raus kommt
Aber falls du Interesse hast, ich hab auch FB eine Gruppe geründet:
https://www.facebook.com/groups/512729178839952/
LG
Lataria
Huhu,
Also ich muss gestehen, ich hab auch mal meine schwachen Momente, allerdings achte ich schon ein bisschen drauf was ich esse. Ich versuche fast nur Obst und Gemüse zu snacken und die Süßigkeiten teile ich mir ein.
Ich hab aber auch vor der SS sehr viel Sport gemacht und Versuche mich auch weiterhin viel zu bewegen.
Ich hab ein bisschen Angst davor, so auseinander zu gehen, vor allem weiß ich dass ich dann hinterher todunglücklich wäre. Aber ich denke mit ausgewogener Ernährung und aktiv sein sollte das schon werden. Bin jetzt in der 16. SSW und hab bisher 1kg zugenommen, das finde ich ok.
Machst du denn Sport bzw. Bewegst dich viel? Das kann auf keinen Fall verkehrt sein und hilft vielleicht das Gewicht ein bisschen zu regulieren?
LG
D
Ich kenne das auch nur zu gut ...
Ich habe leider auch noch kein Rezept gefunden was da wirklich hilft.
Irgendwann überkommt es mich immer und immer wieder
Hey....
erstmal, Hut ab, dass du die 22 kg abgenommen hast!
ich bin selbst ein bisschen ü-gewichtig und hab vor der SS auch versucht mit WW abzunehmen... hat auch ganz gut funktionert... glaub so um die 10 Kg...
jetzt hab ich seit der SS immerhin (erst!) 2 kg zugenommen... toi toi toi...
mir gehts aber auch so wie dir... Schoki hier, andere Fressalien da... etc.
... am Anfang der SS bis zur 12. SSW musste ich mich ja zwingen, überhautp was zu essen... mich hat alles mega angewiedert.. hab dann auch vier Kilo abgenommen..
ich hab auch immer wieder gesagt ich muss mich unbedingt wieder zusammenreißen... aber ich kriegs grad absolut nicht gebacken!... auf das was ich lust hab, es ich einfach! ;(
Esse schon bewusster seit der ss aber nasche trotzdem Aber es sollte sich halt die waage halten. Bis jetzt klappts gut. Hab +3 kg
lg samy mit Babyboy inside 26 ssw
Ich bin ein sehr großer WW Fan und habe damit auch vor der SS abgenommen. Seit der SS esse ich alles was mir schmeckt und keine Light-Produkte mehr. Komischerweise habe ich bisher (21 SSW) "erst" 2,8 KG zugenommen. Ich denke man sollte auf seinen Bauch hören. Wenn man sich etwas verbietet, dann kommt der Heißhunger um so mehr. Ich denke das ist bei dir auch der Fall. Du verbietest dir z.B. die Schoki und isst dann um so mehr Haribo. Probier's mal bei mit klappt es so ganz gut und nix aufzwingen (egal wo du bist) was du ned magst!
Ich hab auch schon mal 3 kg in 1 Monat zugenommen. Fand ich auch etwas viel, aber nicht sooo tragisch. In der ersten Schwangerschaft hab ich 15 kg insgesamt zugenommen, jetzt bin ich bei + 8 kg mehr, bin aktuell 29. SSW. Ich mach mich da nicht so verrückt, ich esse Obst und Gemüse, aber auch zugegebener Maßen viele Süßigkeiten. Schmeckt alles einfach viel zu gut!
Nach der Geburt meiner Tochter hab ich ca. 7-8 Monate gebraucht, um auf mein Ausgangsgewicht zu kommen. Das peile ich diesmal auch an.
Setz dich nicht so sehr unter Druck. Mit etwas Disziplin bekommt man das alles schon wieder runter!
Dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Ich bins schon in der 21 Woche angekommen und habe auch noch nicht uebermaessig zugenommen - achte aber trotzdem darauf nicht zu "explodieren".
Ich habe diese Schwangerschaft schon mit 10 kg Uebergewicht gestartet und weil ich auch aelter bin wuerde eine uebermaessige Gewichtszunahme auch meine Risiken was Schwangerschaftsdiabetes und Gestose angeht erhoehen.
Ich benutze eine App fuer meinen iPod um meine taegliche Essensaufnahme zu planen und auch zu verfolgen. Klar gibt es schonmal einen Tag wo ich mir Schoki oder Chips goenne - aber im allgemeinen versuche ich mich gesund zu ernaehren.
Ich finde es hilft total mit dem Heisshunger auf Suesses fertig zu werden wenn ich den ganzen Tag ueber gesuendere und saettigende Snacks esse: Obst habe ich immer griffbereit und z.T. zurechtgeschnitten, Joghurtbecher (ohne Zuckerzeug drin), Vollkorncracker (vorher abgezaehlt), Huettenkaese (fettarm), hart gekochtes Ei usw. - abgesehen vom Obst versuche ich Lebensmittel mit viel Protein und wenig Fett und Zucker zu mir zu nehmen.
Wenn ich ungefaehr alle 2 Stunden etwas esse bleibt der Heisshunger aus und die Kalorienzahl im gruenen Bereich.
Alles Gute.
Lass mich nur SEHR selten hängen, aber nicht wegen dem Gewicht - sondern weil ich will, dass das Kind ganz viele Vitamine & Nährstoffe bekommt um einen perfekten Start zu haben! War auch heute beim FA, hab 100 Gramm zugenommen vom letzten Termin (4 Wochen) bis heute. Wenn man sich gut ernährt, ist das nicht nur toll für dein Kind, sondern auch für dich! Und mach dir keine sorgen, ich hungere Defintiv nicht und gönn mir auch mal süßes und Pasta. Aber halt nur wenn ich wirklich richtig Lust drauf hab, und sonst schon super gesund gegessen hab :) drücke dir die Daumen!