Ungewöhnliche Geburtsanzeichen?

Halli Hallo.

Hatte jemand von euch ein paar Tage vor der Geburt ungewöhnliche Anzeichen? Also ich meine nicht das übliche wie z.B. Schleimpfropfabgang.

Warum ich frage?
Meine Hebamme meinte letztens im Kurs dass manche Schwangere rückblickend sagen dass sie es hätten erkennen können dass es bald losgeht. Dass sie z.B. plötzlich wahnsinnnigen Hunger hatten, supergut schlafen konnten um Kräfte zu sammeln usw.

Tja, ich bin heute bei 37+6 und auf einmal hab ich das Gefühl dass sich alles auf Geburt einstellt.

Montag Nacht: Übungswehen alle 15 min. (dachte schon es sind echte, aber gingen durch Wärme weg)
Seit Dienstag schlafe ich plötzlich wie ein Stein, vorher hatte ich Schwierigkeiten.
Gestern hatte ich unbändigen Hunger, sowas hab ich echt noch nie erlebt. Ich hab soviel gegessen wie noch nie #schwitz
Heute: Garkein Hunger, durchgängig mensartiges Ziehen, Mausi ist gaaaaaaanz ruhig (sehr sehr ungewöhnlich) reagiert aber auf Provokation meinerseits. Also ihr scheint es gut zu gehen.....

Bin soooo aufgeregt. Es kann alles oder nix heißen, ich weiß. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte?

LG

1

Hallo. Also ich habe keine erfahrungswerte,weil meine beiden Mädels eingeleitet wurden. Ich wollte dir auch nur mitteilen, dass es mir genauso geht. Anfang der Woche war ich schlaflos und unruhig. Seit zwei Tagen hab ich immer mal wieder Wehen,aber unregelmäßig und schlafe wie ein Stein. Und Hunger hab ich gestern extrem gehabt,heute wenig. Allerdings habe ich schon meinen Schleimpropf verloren. Ich werde langsam auch unruhig und denke,es könnte losgehen,aber es fehlen halt wehen... Weilen wir der Dinge und warten,warten,warten.... :-)
LG Moni mit Prinz im Bauch und zwei Prinzessinnen an der Hand.

3

Da gehts dir ja exakt wie mir! Nur dass ich meinen Schleimpfropf noch nicht verloren habe. Wünsch dir eine tolle Geburt wenns soweit ist!

4

Das wünsche ich dir auch,Dankeschön. Ich hoffe ja soooo sehr auf eine natürliche ,nicht eingeleitete Geburt bei meinem dritten und auch letztem Kind. Die anderen zwei Geburten waren auch schön,aber halt sehr heftig und schnell durch die Medikamente.

Wir bleiben hoffnungsvoll und gehen heut wohl besser früh schlafen ,wer weiß, wofür es gut ist. :-)

2

War grad in der Badewanne. ...in der Wanne war das mensartige Ziehen weg. Jetzt geht es sofort weiter. Mhmmm....aber halt durchgehend nicht wehenförmig...

5

Ja, ich hatte am Vormittag vor der Geburt meine Dissertation doppelt abgespeichert und die nächsten Arbeitsschritte genauestens aufgeschrieben. Irgendwie wusste ich, dass ich wohl ein Jahr lang nicht mehr dazu kommen werde ;-)

Sowas weiß man halt leider immer nur im Nachhinein...

6

Hallo,
ich habe mich eines morgens "feuchter" gefühlt, dachte an Blasenriss. Außerdem hatte ich Grippe ähnliche Symptome (Gliederschmerzen, Unwohlsein) und gar keinen Appetit mehr. Abends/ nachts ging der schleimpfropf ab, Nacht war ok, Wehen gingen dann nächsten Morgen los. Weiterhin Grippe ähnliche Symptome und kein Appetit. Abends ins kh, am nächsten Morgen war er auf der Welt.

Lg Dean :)