Jetzt hab ich Angst! (Schreie aus dem Kreissaal)

Hallo ihr Lieben, mensch....kann mich bitte jemand ein bisschen ermutigen bzw. beruhigen? :-( War heute im Kh zum Ctg, da ich gestern ET hatte und nun aller zwei Tage dahin darf. Und da war gerade eine Frau dabei, ihr Kind zu bekommen-es war nicht zu überhören. Es war schlimm. Sie hat so geschrien! Das hat mir solche Angst gemacht...war bis jetzt relativ ruhig und dachte, ich schaffe das, aber das heute war echt zu viel...ich weiß gar nicht, was ich jetzt hören will...klar ist eine Geburt kein Spaziergang, das weiß ich. Aber jetzt hab ich Angst...:-(

1

Oh je :-)
Also ich bin auch bei Geburten doll zu hören.
Ich finde es bemerkenswert, wenn eine Frau neben mir ganz leise entbindet.
Aber so schlimm ist es nicht wie es sich anhört, ich bekomme mein 7. Kind.
Da ist einfach jede Frau anders.
Ganz cool bleiben ;-)
Lg nicole 27 ssw

2

Was möchtest du hören?

Es wird halt das schmerzhafteste sein das wir je erleben dürfen. Du bist nicht die 1 und auch nicht die letzte die ein kind bekommen wird.

Und das das reinmachen lustiger als das rausmachen ist muss dir ja schon immer klar sein ;-)

lg samy mit Babyboy inside 26 ssw

6

Also ich hab bei meinen zwei Geburten auch geschrien, habe mir aber auch mal das Schienbein sauber durchgebrochen, da hab ich nicht so geschrien obwohl es weitaus schmerzhafter war!!!!!!!!!!!!
Das schreien kommt nicht nur von den Schmerzen sondern "öffnet" auch den Weg für das Kind!
Ist aber halt jede Frau anders, die eine lauter, die andere leiser, ich hab auch ziemlich viel geflucht, mein Mann lacht heute noch darüber...................

17

Sorry aber: protest!

Finde zahnbehandlungen ohne spritze viel viel schmerzhafter! Auch das reissen von nasenhaaren ...

weiteren Kommentar laden
3

ich versuchs mal, vielleicht ist die frau ja ein mensch der sich durch schreien luft macht, so wie es zum beispiel bei vielen kontaktsportarten der fall ist, habs mal versucht und des geschrei war mir mega peinlich, aber es gibt leute die kompensieren da einfach unanagenehme sachen, auch wenn s vielleicht gar nicht so schlimm ist, verstehst was ich meine

kopf hoch des schaffst du schon #klee

4

Hi du,

bleib einfach weiter entspannt. Manche brauchen das einfach.
Ich habe bei meiner ersten Geburt keinen ton von mir gegeben.

LG

5

Ach je, Versuch dich zu beruhigen. Ich denke jeder hat ein anderes schmerzempfinden und ihr hat es vielleicht einfach nur Erleichterung gebracht zu schreien.
Leider habe ich noch keine Erfahrung in Sachen Geburt und es ist auch noch ein bisschen hin. Aber ich wünsch dir schon mal das beste. Sicher bekommst du noch ein paar antworten die dir mehr weiter helfen :)

7

Lass es auf dich zu kommen, keiner weiß vorher, wie er in dieser Ausnahmesituation reagiert. Ich hab drei Kinder, zwei mit PDA und eins komplett ohne Schmerzmittel - und ich musste bei keiner Geburt schreien, wenngleich die Wehen der heftigste Schmerz waren, den ich je erfahren habe. Bei meinem dritten Kind ( die Geburt dauerte nur 2,5 Stunden) hat neben mir eine Frau entbunden, die während der ganzen Zeit das halbe Krankenhaus zusammenschrie, sie tat mir so leid. Die Hebamme meinte, ich solle kein Mitleid haben, die Frau hätte bereits ne PDA und würde schreien, um Kraft zu bündeln...#kratz naja, wem es hilft. Du wirst deinen Weg finden. Am Ende zählt doch nur ein gesundes Baby- ob mit Schreien oder ohne interessiert doch dann keinen mehr. Toi toi toi!

8

Das ist bei jeder Frau anders. Manchen hilft es dabei zu schreien, ich habe irgendwie gar keinen Tön heraus bekommen.

Das heißt aber nicht dass die Frau dort unerträgliche Schnerzen oder so hatte.

Manche brauchen das einfach.

9

Hallo,

Mach dir nicht so große Sorgen. Bei mir war es gebauso beim ersten Kind. Ich war über ET und zum CTG in KH und nebenan schrie eine Frau, dass ich echt Panik bekam. War aber dann halb so schlimm. Habe zwar auch am Ende bei beiden Geburten geschrien, aber ich glaub es ist mehr so eine Urkraft die dann aus einem kommt...
Finde übrigens sehr wohl, dass es schmerzhaftere Dinge als eine Geburt gibt (Wurzelentzündungen oder Brüche taten mir bislang mehr weh)! Die Geburten habe ich erstaunlicherweise ohne Schmerzmittel geschafft (obwohl ich sonst eher ein Weichei bin) Mal sehen wie es jetzt bei der dritten sein wird....noch zwei Wochen...
Ich wünsche dir alles Gute!
LG isa

10

Ich habe bereits zwei Kinder, aber hören möchte ich das dann doch nicht. #hicks

Ich gehöre auch zu denen, die nicht ganz so laut entbinden. Zumindest war es bei den beiden so, meinte auch meine Hebamme danach, dass ich ja doch ein recht ruhiger Zeitgenosse war.

Aber eine Freundin wiederum hat versucht still zu sein und es ging und ging nicht. Erst als sie ihre Gefühle rausgelassen hat, geschrien und geweint hat, da hats "flupp" gemacht und ihr Baby hat den Weg nach draußen gefunden. :-)

Mach dich da nicht verrückt, jede Frau ist anders, versuche bloß nicht krampfhaft still zu sein. Lass dich von deinem Körper leiten, das wird sich alles zurechtlaufen. #liebdrueck