29.ssw-> wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Guuuten Abend Mädels :)

Da ich wieder mal nicht schlafen kann, surfe ich ein wenig im Netz herum.

Ich stand vorhin auf der Waage :-/

Gestartet bin ich bin 61kg und nun bin ich bei 68kg. Auf einer Größe von 1,60m :O

Ist denn das im "Rahmen"? Wie sieht es bei euch aus?

Ich meine, da kommen ja noch einige kilos dazu.. hihi

Grüße

Mary

1

Huhu,

das ist sehr unterschiedlich. Manche nehmen das meiste zum Schluss zu. Ich hatte immer schon ca. 12 kg in der 29. Woche und dann nur noch 2 kg bis zu Schluss draufbekommen.

Liebe Grüße

Maja

2

Ach, das kann man gar nicht so verallgemeinern...ich habe bei beiden Schwangerschaften exakt in jeder Woche gleich viel zugenommen-wiege auch genau das Selbe wie vorher. Ich nehme am meisten zwischen der 18. und 24. Woche zu. Locker 4 Kilo. #hicks. Ab Freitag bin ich bei 25+0 und habe insgesamt schon 6 Kilo mehr drauf. Es werden ca. noch mal so viel. Bin zuversichtlich dass ich wieder 1-2 Wochen nach Entbindung mein altes Gewicht hab, so wie damals.#schwitz#winke

6

12 kg Abnehmen in 7 Tagen nach der Geburt? Wie geht DAS denn?

10

Ich hab 17 kg in 6 Tagen geschafft :)

Das geht sehr einfach, wenn man die Veranlagung dazu hat, stillt und unfassbar viel Wasser eingelagert hatte.

3

Guten Morgen,

Ich bin noch ganz am Anfang und habe auch mit 61 kg gestartet und hab jetzt 63 auch bei einer Größe von 1, 60 ich hab in meiner ersten ss 30 kg zugenommen und hab schon Panik, versuch mich echt zusammen zu reissen, was mir auch oft gelingt, wenn ich allerdings darüber nachdenke das ich noch locker 33 Wochen vor mir habe, denke ich mit grauen daran, fühl mich jetzt schon voll moppelig

Liebe grüße und ein schönes Wochenende Steffi

4

Bin auch mit 61 kg gestartet. Bin jetzt schon bei 74 #schock bin auch erst 29. Woche

11

Ich bin jetzt in der 29.Woche auch bei 13 kg mehr angekommen.

12

Dann bin ich ja wenigstens nicht allein :-)

5

Ist bei jeder unterschiedlich... kommt ja nicht nur auf Ernährung an sondern auch auf Wassereinlagerungen, Gewicht des Babys und und und. Ich bin auch in der 29. SSW (im Meinem Profil ist wegen KS Termin die Woche falsch angegeben ;)) und habe nun genau ein Kilo zugenommen Bin bei 1.55 m mit nem Gewicht von 58kg gestartet - dann durch Übelkeit einiges runter und nun bei 54,3 kg ;)
Esse allerdings auch sehr kontrolliert und viel viel Gemüse, Obst, Fisch ohne irgendwelchen Gelüsten nach zu geben. Finde jeder sollte es so machen wie er sich wohl fühlt. Nach der SS gehen n paar Kilos zu viel locker runter, also keine Sorge :)

7

Bin auch 29. SSW und hab ca. 8 kg mehr als vorher. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich so bis ca. 32. SSW am meisten zugenommen und dann die letzten Wochen kaum noch. Mal gucken, wie es diesmal wird. Ich mach mich da nicht so verrückt und gönne mir auch gerne Schokolade, Eis und Kuchen ;-) Das bekomm ich nach der Geburt schon wieder runter.

8

Ich habe übrigens eine Woche nach der Geburt schon elf kg weniger gehabt.allerdings war das meiste Wasser ;-)

9

hallo mary,

was sagt denn die ärztin? ich habe immer gesagt bekommen (bei meinem sohn hatte ich normalgewicht und dann aber 19 kilo zugenommen bis zur 38.ssw, er kam zu früh), dass es halt unterschiedlich ist, wieviel die fruane zunehmen und SICH DER KÖRPER NIMMT WAS ER BRAUCHT !!!

ich habe diese zusätzlichen fettreserven dann in der stillzeit tatsächlich gebraucht. mien sohn kam alle 1-2 stunden die ersten 3-5 monate, rund um die uhr...

mach dir also keinen kopf!

in dieser ssw (bin heute 32.ssw) habe ich jetzt 9 kilo drauf, weniger als bei der letzten...obwohl ich eigentlich tendenziell eher "schlechter" esse, weil ich mehr bock auf süßkram habe. bei meinem sohn habe ich mich supervorbildlich ernährt, jetzt nur noch "okay"...esse täglich obst und gemüse, aber eben auch süßes ;o). fastfood ess ich dafür zum glück so gut wie nie (war einmal bei mc donalds, mehr aus der not heraus, weil blutzucker unten war).

was ich damit sagen will: solang du dich ausgewogen ernährst, ist "sündigen" okay und wenn du dann trotzdem "viel" zunimmst, dann brauchst du das.

lg nora