Teure vitamine = besser ?!

Hi,

in nem anderen forum habe ich es eben gelesen ... Dort nehmen die meisten femibion, mit dem zusatz das es zwar teuer ist ... aber demjenigen ist es sein kind wert.

wenn ich sowas lese, stellen sich mir die nackenhaare auf ... ist mein kind mir etwa nichts wert, wenn ich günstigere präparate oder sogar nur folsäure nehme ?!

Ich nehme pregnacare im wechsel mit folsäure, hatte sogar mal kurzzeitig die sehr günstigen von dm oder doppelherz genommen.

Was haltet ihr davon ?

LG #herzlich

1

mein kind ist es mir wert, dass ich mich gesund ernähre, anstatt auf künstliche vitamine setze! dazu nur folio

13

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Keine Tablette enthält alle wichtigen und gesunden Stoffe, die gesunde Lebensmittel beinhalten.

2

Hallo,

ich nehme nur Folio und ernähre mich hoffentlich gesund genug#schein#schwitz#rofl
Mi ist mein Knd trotdem vielwert, habe ich bei der Großen ach nur genommen#winke

Obwohl ich sagen muss, dass ich bei dem Magnesium nur das "teure" Verla vertrage, da kann ich mit günstigen Sachen nichts anfangen, die wirken nicht#schock

LG
Peachii

3

Ach stimmt, magnesium nehme ich noch *lach* allerdings das von jenapharm , das hatte ich beim letzten mal gut vertragen !

Gesund ernähren ... Ja, wenns geht ? Ich habe allergien gegen versch. Nahrungsmittel (versch. Obst,gemüse) da wirda in der richtung schon etwas schwierig.

Lg

4

so ist das bei mir auch ... ich vertrage kein einziges Kernobst (und damit ja nun fast alles an Obst), reagiere seit paar Jahren sogar teilweise auf rohes Gemüse (z.B. Möhren) und Nüsse z.B. fallen auch weg ...

versuche das gut auszugleichen, nehme aber dennoch zusätzlich Vit.präperate, weil ich schiss habe, dass es nicht reicht. Nehme aber auch nicht das teure aus der Apotheke ...
und das es mir mein Kind nicht wert ist, daran kanns nicht liegen, denn ich habe einen fünfstelligen Betrag für Kiwu-Behandlungen hingeblättert, da hätte ich das Geld dann auch noch, wenn ich es für nötig halten würde ^^

weiteren Kommentar laden
6

#winke

Ich nehme Femibion 2 weil ich mich damit gut fühle und so gleich die Omega 3 Kapsel mit dabei habe.

Folio und ein günstiges Omega 3 Produkt reichen natürlich völlig aus und eine gesunde,ausgewogen Ernährung ist sowieso das A und O.

Ich denke, viele nehmen ein teures Präparat und sind dann im Glauben, ihre Ernährung wäre so automatisch abgedeckt.

Lg
Nina 17+5

7

Besser würde ich jetzt auch nicht unterschreiben!!!

Natürlich bist du deshalb kein deut schlechter und kannst gerne auf Präparate zurückgreifen, die du für angemessen hälst. Magnesium gibs im DM auch um 3,95 und ist TOP!

Ich bin auch der Meinung, dass eine gesunde, ausgewogene Ernährung das A und O ist.

Ich ernähre mich grundsätzlich von Nahrungsmitteln vom Biobauern (viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, selbstgemachter Joghurt - ich hab schon wieder hunger#rofl).
Und um noch einen drauf zu setzen ich bin Vegetarierin und nehmen daher zusätzlich ein teures Präparat "Gynvital" für die Omega-3 Säuren, Vitamn B ein.

Deshalb kann ich jetzt aber nicht behaupten, dass es mir mein Kind "Wert" ist, sondern mir ist einfach eine optimale Versorgung aufgrund meiner eigenen Ernährungsweise wichtig mit einer finanziellen oder menschlichen Wertigkeit hat das nicht viel zu tun.

8

"Mein Kind ist es mir wert..."
Das ist doch eh nur ein doofer Werbeslogan, um zahlreichen verängstigten Schwangeren das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Eine sehr berühmte , teure Babyfirma wirbt auch mit solchen Sätzen...das Beste für ihr Kind und so´n Quatsch.......ein Produkt wurde bei Ökotest getestet und musste sogar vom Markt genommen werden, weil Schwermetalle enthalten waren.

Die "billigen" haben mit sehr gut abgeschnitten.

Solche Tests gab es übrigens auch über Vitaminpräparate in der SS, da wurde deutlich, daß teuer nicht gleich gut und somit automatisch das Beste ist.

9

Teuer = besser halte ich für Blödsinn. Ist natürlich jedem selbst überlassen, wieviel er ausgibt. Mein FA meinte, eigentlich können wir uns hier kaum mangelernähren wenn wir es nicht gezielt darauf anlegen. Folsäure wäre halt wichtig. Ich nehme von Altapharma (Rossmann) Vitalstoffe+DHA Natal. Die kosten 4 €. Ansonsten ernähre ich mich halt ausgewogen. Punkt. :-D

10

Ich hab im Internet dieses Test dazu gefunden:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96097&bernr=06&seite=00

Nur hab ich jetzt in dem Test nirgendswo gefunden, welches Präparat nun gut abschneidet und welches schlecht.

11

Habe das Heft hier liegen....die Benotung der Schwangerschaftsvitamine beginnt bei "ausreichend" und hört bei "ungenügend" auf.

Also alle Schrott :-)

12

na toll. für was nehm ich die dann überhaupt

14

Hallo!

Meine Ärztin und auch die Apothekerin sagte, es sei egal, ob man Femibion, Doppelherz, dm-Vitamine oder Orthomol nimmt.

Liebe Grüße
Sandra

15

Hallo,

habe beim ersten Kind Femibion genommen und beim zweiten und jetzt in der Ss mit dem dritten nur Folio. Merke keinen Unterschied zwischen meinem ersten und zweiten Kind. Beide sind kerngesund und quitschfidel...
Man kann es auch übertreiben...

LG Ioba