Geburt nach ET, wenn man Zeugungstag genau weiß ?

Huhu,

in meiner ersten SS wußte ich genau wie jetzt genau den Zeugungstag , und auch sonst läuft alles ziemlich regelmäßig, Zyklus usw.

Die 2 Wochen ab Tag der letzten Periode werden ja nur drangehängt, um Ungenauigkeiten auszugleichen, Unregelmäßigkeiten des Zyklus oder Unklarheiten bzgl. des Zeugungstermins.

Mein Sohn kam damals 41+ 1...mit Einleitung.

Kann ich die Hoffnung aufgeben, daß der Kleine bischen früher kommt ?

Ich weiß, das hier ist keine Glaskugel.....es geht mir nur um Erfahrungswerte. Bin so ungeduldig !"!!!!!#schmoll

LG Candygirl ( ET -23)

1

ich muss gestehen, dass ich nicht so genau weiß, was hier eigentlich die frage ist, bzw. was du genau wissen willst...

3

#kratz

Hm...nochmal anders...:

Ob meine These stimmt, daß wenn der ET genau auf dem Zeugungstag#schwimmer beruht, es eher unwahrscheinlich ist, daß die Babys VOR dem ET kommen .....sondern mindestens 1 Woche drüber.

8

dass "der et genau auf dem zeugungstag beruht" versteh ich nicht. meinst du, dass der zeugungstag mit dem ersten tag der letzten periode gleichgesetzt wurde und somit deine schwangerschaftsberechnung nicht 2 wochen vor der zeugung beginnt, sondern die 1. ssw am tag der zeugung beginnt?

dem baby in deinem bauch ist jegliche berechnung denk ich total egal. das baby kommt, wenn es soweit ist und das hat nichts damit zu tun, ob du den genauen zeugungstag weißt oder nicht. diese 40 wochen sind ja nur richtwerte und keine exakten tage, an die sich so ein kind hält... selbst wenn du den genauen zeugungstag weißt, kann dein kind sich vor et genauso auf den weg machen wie nach dem et... es gibt ja auch kinder, die einfach spontan 3 wochen vor et aus dem bauch rauswollen. wenn du dann diese zwei wochen wegrechnest, dann kann es immernoch 1 woche vorher kommen...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Ich wusste in meiner ersten SS auch den genauen Zeugungs/ES-Tag und unsere Tochter kam bei 40+6.

Jetzt bei Nr 2 weiß ich es auch, ich rechne aber eher wieder damit dass auch die Maus nicht pünktlich kommt. ????

LG 1 1/2 (14.SSW)

4

Gebe meiner Vorschreiberin Recht – es fehlt zumindest eine Angabe, wie denn Dein mit Zeugungstermin errechneter ET von dem Standard-ET abweicht.

Aber ich kann Dir nur raten, Dich von dem Gedanken, Dein Kind käme eher, so weit wie möglich zu distanzieren. Wohl kaum eine Schwangere träumt gen Ende der Schwangerschaft nicht davon, das Kind eher in den Armen zu halten, alle Welt zu überraschen anstatt sich beim Übertragen einen Haufen Fragen anhören zu müssen… Aber das macht es nicht einfacher, wenn man dann doch wieder über den Termin geht.

Du hast noch einen Monat Zeit. Such Dir was, was Dich gut ablenkt. Einen anderen Lebensinhalt als Baby. Ich nähe. Da kann man beides auch gut kombinieren…

6

Danke , aber ich kann weder Nähen, noch Stricken . Langweilig ist mir auch nicht..#kratz

Habe einfach nur ne Frage gestellt, und sie auch nochmal genauer erläutert.#sorry

5

Die 40 Wochen Schwangerschaft sind ja nur ein Richtwert. Die Babys haben weder Kalender noch Uhr, um genau zu wissen, wann sie rauskommen sollen. Ebenso sind die Würmchen ja keine Maschinen, die genau zum errechneten Zeitpunkt fertig werden. Manch ein Kind braucht noch ein Weilchen länger, andere wollen eher auf die Welt.

Und der Zeugungstag ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig. An dem Tag muss ja nicht zwingend die Eizelle befruchtet worden sein. Das kann auch durchaus 1-2 Tage später passiert sein.

Das heißt, dass es komplett offen ist, wann dein Kind kommt. Vielleicht kommt es schon nächste Woche, vielleicht kommt es aber wie dein erstes Kind später.

7

Der Zeugungstag ist nicht aussagekräftig denn die Befruchtung und Einnistung dauern mehrere Tage, und das ist auch bei jeder sehr unterschiedlich und mache einige Tage aus.

9

huhu,

ich orakel mal: wenn du vorher schon per einleitung geboren hast, dann würde ich EHER dazu tendieren zu sagen, dass du überträgst, als dass das kind früher kommt....

aber im grunde genommen, und das weißt du ja auch ;-) ist alles möglich.

mein sohn kam 2-3 wochen zu früh, wie fast alle kinder in meiner familie mütterlicherseits. bei uns scheint das so tradition zu sein ;-), aber dennoch versteif ich mich nicht drauf und bin mir bewusst, dass meine kleine ebenso gut auch bis nach et im bauch bleiben kann....

halte durch! lang dauers ja nimmer #winke

10

Erstes Kind ET+7

Zweites Kind ET-3

12

Danke , für Eure Antworten :-)

Einerseits plagt mich eben die Ungeduld....andererseits plagen mich etwas Schuldgefühle meinem ersten Kind gegenüber, ob das damals mit dem Einleiten lassen so richtig war....bei ET+8.

Ich wehrte mich eigentlich dagegen, aber es war meine erste Geburt und die im KH machten mir Angst, daß man die Kinder nicht mehr übertragen lässt...8 Tage wären die Grenze.....setzten mich unter Druck.

Dadurch war die Geburt stressig...mit Wehencocktail, Stress beim Kind ( schlechtes CTG) , KS stand im Raum........zwei Blutuntersuchungen aus dem Kopf meines noch ungeborenen Kindes....

Keine Ahnung, ob es richtig war.

LG Candygirl