schwanger nach Florida fliegen

Hallo Mädels
Vielleicht habt ihr ein Ratschlag für mich. Wir wollten in 3 Wochen nach Florida fliegen ich bin dann in der 20 ssw. War gerade beim FA die SS ist sehr stabil dem Baby geht es prima. ABER diese Strahlung bei einem 10stündigen Flug seien enorm. Ich habe gegoogelt viele schwangere gehn auf so eine Reise viele aber auch nicht wegen der Strahlen.

Habt ihr Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen?

Lg Tamara

1

Ich habe mal gehört das sewadessen bis zur 12. Woche fliegen dürfen. Google doch mal nach vergleichen im netz.

lg

8

die dürfen in der gesamten schwangerschaft nur eine gewisse anzahl an flügen pro zeitraum machen.. nachdem die planung solcher angestellten schwer wird, gehen sie meist sofort ins BV

also ALLES eine frage der dosierung, der aussetzungdauer, der flughöhe.

2

Hallo,

also wir waren über Silvester in New York. Hab mich vorher informiert und die Strahlenbelastung ist so gering das es überhaupt kein Problem ist.

Eine Freundin von uns ist Stewardess und die sagte sie dürfen in der SS nicht wegen der Strahlung nicht mehr fliegen sondern wegen der teilweise unmöglichen Uhrzeiten und vor allem wegen der schweren Servicewagen die sie schieben müssen.

Wenn die SS stabil ist und der FA das ok gibt würde ich den Urlaub geniessen...

Ich bin während dem Flug öfter mal aufgestanden und auf und ab gelaufen, das schlimmste fand ich nämlich das lange sitzen....

lg
Butterfly

3

Reine Panikmache, ich bin problemlos in der 2. SSW in die USA geflogen, damit es sich lohnte auch noch mit Kleinkind auf dem Schoß ;)

4

Ich würde mich da nicht verrückt machen. Meine Freundin ist im zweiten Trimester von Frankfurt nach Melbourne/Australien geflogen. Der FA hat nur eine gute Reise gewünscht. Mehr nicht. Die Kleine kam kerngesund zur Welt und ist mittlerweile 6 Jahre alt.

5

Huhu #winke

also ich muss erst mal feststellen, dass du jetzt schon die vierter schwangere hier bist, die demnächst nach Florida fliegt :-)

Wir fliegen Ende Mai nach Florida, weder mein FA noch meine Hebi haben was zur Strahlung gesagt!

Mein FA meinte das einzigste wäre halt der lange Flug wegen Thromobosegefahr, ich soll halt viel rumlaufen, nicht zwei Stundem am Stück sitzen und viel viel trinken. Ob ich eventuell Heparin spritze weiss ich nicht, mein FA meint nein.

Ich bin dann in der 22. Woche und hab mir über die Strahlung Null Gedanken gemacht und glaube das braucht man auch nicht!

Also, geniess den Urlaub!! Wo gehts denn genau hin?

LG

6

Hallo,
ich bin auch im zweiten Trimester nach Südamerika geflogen - insgesamt waren wir 30 Stunden unterwegs, mit Kleinkind auf dem Schoß :-) hat alles super geklappt, weder meine FÄ noch die Hebamme hatten irgendwelche Bedenken. Besorg dir Thrombosestrümpfe, trink viel auf dem Flug und dann genieße den Urlaub!
LG

7

Das mit der erhöhten Strahlung ist ein Ammenmärchen. Wenn die Strahlung wirklich so viel höher ist, wäre es verboten für Schwangere zu fliegen. Und dann dürften auch keine Kinder fliegen.

Ich bin in der 18. SSW nach Dubai und in der 23. SSW innerhalb Europas geflogen.
Zieh Dir was bequemes an (ich trug nen Jogger), trink ausreichend und lass Dir Kompressionsstrümpfe verschreiben.

Schönen Urlaub :-)

9

3 wochen ist ne super zeit zwischen hin- und rückflug.. meine Güte, wie machen das leute die nicht zuhause leben, sondern kontinente entfernt.. nicht im nachbarort.. die verzichten doch nicht auf den angesparten heimaturlaub (der später nur noch teurer wird)

ne intakte schwangerscahft wird durch zweimal flug wirklich nicht beeinträchtigt...

gute reise, viel spass!!

schau nur dass deine reiseversichunge schwangerschaften abdeckt!! (musst du eventuell mehr zahlen!!)

für stewardessen ist das ARBEITEN im Flugzeug al schwanger natürlich eine ganz andere sache, als für dich als PAX.. die dürfen schleppen, tragen,bücken,beruhigen,evaukieren,etc.. das musst du nie machen.. ich nicht im büro job... die ganze einschränkungen entstehen also eher aus den ganzen anderen tätigkeiten von flugbegleitern.

p.s.:

http://hps.org/publicinformation/ate/faqs/pregnancyandflying.html u.v.v.v.v.m.

ansonsten,bitte seriöse Quellen verwenden, und kein Forum, wenn du wissen willst, was wie "gefährlich" ist..besonders beim Fliegen.. ich bezweifle, dass hier viele Luftfahrtexperten sind ;-)

10

Hallo,

Wir fliegen am 3.5. Nach Florida. Da bin ich in der 22. Woche. Ich habe Thrombose Strümpfe und auch Spritzen. Mein FA ist so ein Reise Guru. Also auf Auslandsreisen spezialisiert. Er hat mit viel Spaß gewünscht. Und,den werden wir auch haben. Unsere Tochter war vor zwei Jahren auch schon dabei und,fliegt jetzt auch wieder mit. Die Strahlen sind total gering. Steht auch im Internet. Tips hast du ja schon bekommen. Strümpfe würde ich dir empfehlen gegen Thrombose. Spritzen muss,jeder wissen. Mein FA hat sie mir verschrieben.

Einen schönen Urlaub