Wie lange habt ihr nach Absetzen der Pille gebraucht um SS zu werden?

Hallo,

Frage steht ja oben.

Habt ihr in den ÜZ was genommen, um leichter SS zu werden?
Tees? Oder irgendwas vom FA?

Bin ab heute im 2. ÜZ nach Pille.

Ist es sogar besser, erst später SS zu werden nach der Pille?
So nach dem Motto: Erstmal die "richtige" Blutung bekommen, damit der Körper frei ist und dann bereit ist für eine SS?

Sorry, für die doofen Fragen. Aber interessirt mich einfach :-) #hicks

1

#winke

Ich wurde 2 Jahre nach absetzten der Pille in ÜZ 30+ schwanger! Genommen habe ich in diesem Zyklus gar nichts.
Vorher habe ich Tees, Globulis, Tempi messen und Ovus probiert.

Lg
Nina 17+5

2

Ich bin im 15 ÜZ schwanger geworden, davon war einer 3 Monate lang.

Ich habe einige Dinge ausprobiert und ich denke deshalb wurde ich nicht schwanger. Erst als ich alles weg geschmissen habe und mir endlich kein Druck mehr gemacht habe hat es geklappt. Dein Baby sucht es sich selbst raus wann es zu euch kommen möchte. Macht euch bloß keinen Stress.

LG Bijou+ Püppi 29. SSW

3

Bei unseren Zwillingen habe ich die Pille einfach ab der Hochzeitsnacht nicht mehr genommen und war zwei Monate später schwanger...

Jetzt dauerte es genau ein Jahr und ich nahm eine Weile mönchspfeffer.

Viel Glück !#winke

4

Hallo,

ich wurde im 8. ÜZ nach Absetzen der Pille schwanger. Genommen habe ich nichts.
Durch Temperaturmethode und Ovulationstest habe ich festgestellt, dass ich in ÜZ 8 dann auch tatsächlich meinen allerersten Eisprung nach Absetzen der Pille hatte.
Den habe ich dann auch wirklich überdeutlich gespürt. Dann hat es auch gleich geklappt.

Das ist wirklich sehr sehr unterschiedlich, wie der Körper auf das Absetzen der Pille reagiert.

Aber man sagt ja: alles bis zu einem Jahr ist "normal". Danach könnte man mal überlegen, sich genauer untersuchen zu lassen.

Du könntest allerdings jetzt schon mit einem Folsäurepräparat anfangen.

Hauptsache du bleibst entspannt ;-)

Viel Erfolg!!!

8

Danke.
Habe Temperatur gemessen und ovus benutzt. Hatte auch ganz sicher einen ES.
Wünschen uns sehr ein 2. Kind. Unser großer ist schon 6 jahre.

5

Huhu...
Ich bin in ÜZ 6 nach Absetzen der Pille schwanger geworden und habe im 2. Zyklus Tempi gemessen, sonst nix... Habe allerdings auf Anraten meines Gyn seit Absetzen der Pille Folsäure eingenommen.
Ansonsten kann ich nur raten, mach dich nicht verrückt und versteif dich nicht zu sehr. Ich hatte gelesen dass es mit dem Tempi messen 3 Zyklen dauert bis man eine Ahnung bekommt wann der ES ist und so und war eher damit zugange als mit dem ss werden an sich...:-)

Dir alles Gute...
Sari 16+3

6

Ich habe die Pille abgesetzt, dann noch 2 monate mir kondom verhütet und als wir das auch weggelassen haben, im 1 ÜZ schwanger geworden ohne irgendwelche Hilfsmittel.

15

Ich schließe mich an....exakt genauso war es bei uns auch :-D

7

Ich habe im August 2013 die Pille abgesetzt und im Dezember 2013 hat's gefruchtet (gemerkt habe ich es aber erst Anfang Januar ;-) )

Ich muss sagen, dass ich an die Sache völlig unangestrengt rangegangen bin. Für uns war von vornerein klar, dass es so lange dauert wie es nunmal dauert und sollte es auf natürichem Wege nicht klappen, ist das so. Außer Folsäure habe ich nichts genommen (keine Tees, Kügelchen , etc. pp).

Ich dachte immer, dass es bestimmt ein dreiviertel Jahr bis Jahr dauern wird, weil ich die Pille über 14 Jahre durchgenommen habe. Umso (positiv) überraschter waren wir, dass es doch so zügig ging :-)

LG

9

Das ist ja cool.
Hört sich vielversprechend an.

Habe nur das Gefühl als ob die zeit wegrennt. Unser großer ist schon 6 Jahre alt.

10

2008 bin ich direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Nun hab ich ein Jahr bewusst mit Tempi messen verhütet und wurde dann aber auch sofort schwanger.

11

Bei uns hat es im 3 ÜZ geklappt. Allerdings haben wir nach Absetzen der Pille auch erstmal 3 oder 4 Monate Pause gehabt und aufgepasst. Der Körper sollte sich erstmal etwas erholen und sich neu einstellen.