12ssw(11+4). Wann habt ihr es verkündet?

Blöde Frage. Oben steht ja das ich in der 12 ssw 11+4 unser nächster Termin ist am 24.4 ( 14ssw/13+3)
Mein letzter Termin war in der 10 ssw 24.3 den Zwillingen ging es da auch gut. Mir ist gestern auch weiterhin schlecht gewesen usw. Jetzt kommt mir immer wieder die Frage wie es ist wenn wir es Ostern allen erzählen den nächsten Termin haben wir ja erst nach Ostern. Besonders letztes we wo mir mal 3-4 Tage nicht so schlecht war kommt diese Frage. Wenn mir schlecht ist denk ich anders dann freu ich mich auf die Verkündung an Ostern. Wie gesagt gestern war alles beim alten so gut wie dauerschlecht.

Heute weis ich noch nicht

Wie war es bei euch wann habt ihr es gesagt und wann war der letzte Termin und wann der nächste ??

1

Huhu wir haben es erzählt als bei 10+ 6 alles iO war.der nächste Termin wR erst bei 16+ 0. in der Regel merkt Man wenn etwas nicht stimmt.sehr selten das das babyeinfach nichtmehr lebt und dann doch eigentlich in der Frühss.bin jetzt 17+ 0 und fühle mich oft unschwanger, weil mir nichtmehr schlecht ist
Lg

2

Hallo!

Bin heute 10/3, der letzte Termin war am 01.04. und den nächsten Termin habe ich am 22.04. da bin ich dann genau 12/0. Dem großen Bruder sagen wir es Oster-Samstag#verliebt und an Oster-Sonntag kann er es dann dem Rest der Familie sagen.

Lg #winke

3

Beim ersten haben wir es in der 10. Woche nach dem FA-Termin gesagt, gerade als ich den Mutterpass bekommen habe. Mir war sooooo übel mit so viel erbrechen, da war es gewissermaßen eine Erlösung, wenn die Familie wusste was los ist.

Beim zweiten haben wir es erst 17. Woche gesagt (ich frag mich ernsthaft, wie wir das so lange verheimlichen konnten, wenn ich mir die Bauchbilder anguck). Wann davor oder danach der letzte Vorsorgetermin war, weiß ich gerade nicht.

Und jetzt ist mir wieder so herrlich übel. Momentan behaupten wir Magen-Darm, da ich krankgeschrieben bin. Nächste Woche hätte ich normalerweise eh frei gehabt, aber wenn ich dann (hab dann auch wieder einen Termin) weiter krankgeschrieben bin? Wollten es eigentlich erst Mitte/Ende Mai sagen...

An deiner Stelle würde ich daraus durchaus eine Oster-Überraschung machen. #verliebt

4

Hallo,

wir haben es bei 11+0 verkündet, weil man beim Arzt alles sah und es war super. So richtig schwanger fühle ich mich aber auch nicht mehr. Ab und an Mal spannt die Brust und ab und zu mal ist mir abends auch schlecht aber auch eher selten. Und ich bin schnell aus der Puste. Mein nächster Termin ist bei 16+1 und ich denke aber das ab der 11+0 sicher gehen kannst. Denn die Anzeichen lassen dann ja auch allmählich nach.

LG Yvoma bei 12+1

5

Hallo,

wir haben es bei 12+6 erzählt.

Alles Gute weiterhin#klee

Peachii

6

Hallo #winke

Ich war das 1. Mal beim FA bei 5+6 und bekam dann auch prompt das BV! So musste ich dann am nächsten Tag meiner Chefin (die im übrigen echt Super ist) von der SS erzählen!

Nach unserem 2. FA Termin bei 7+0 und man dann Beide #herzlich kräftig blubbern sah, haben wir es unserer "Großen" erzählt...und sie hat sich soooo sehr gefreut #verliebt

Dadurch dass ich vor der SS gute 9 kg abgenommen habe, und jetzt zu Anfang der SS gleich nochmals 5 kg (Übelkeit und Erbrechen :-[) sieht man jetzt schon einen deutlichen Ansatz einer "Babymurmel" :-p So haben wir dann beschlossen es an Ostern der Familie zu sagen, wenn sie es nicht auch gleich selbst sehen ;-)
Am Osterwochenende wäre ich dann in der 10. ssw!

Ach und unseren nächsten Termin zur VU + US haben wir am 25.04.!

LG
mini-maus mit Lisa 6 + die Bauchzwerge #ei#ei 9. ssw #verliebt

7

Hallo.
Wir wollten eigentlich auch noch etwas warten, aber jetzt wissen es doch schon so einige. Und irgendwann verselbständigt sich das ganze dann natürlich auch...Bin zwar heute erst 9+6, aber da es meine 4. SS ist und es dieses mal auch Zwillinge werden, lässt es sich ohne winterjacke schon kaum noch verbergen :-p
Der letzte Termin ist nun 2 Wochen her, da war alles zeitgerecht. Nun zähle ich die Tage bis zum nächsten (Do) und hoffe, dass dann immer noch alles in Ordnung ist. Danach kann man dann denke ich schon mal ein wenig aufatmen...
LG Anna

8

wir haben es der familie bei 10+4 erzählt, und in der arbeit bei 11 + 3. jetzt bin ich bei 14 +0 und alles ist bestens. und die übelkeit ist in der 11-12 woche vollkommen verschwunden. das ist normal

9

mutter 3+4
arbeit 4+0
freundin 4+1
guter freundin 6+x
den leuten nach und nach

mein mann traut siche nach der nf war bei 12+1
werdene urgroßeltern12+2
...

jetzt darf auch von unserer seite aus geplaudert werden.. was auf abreit aber auch so schon passiert ist.