Hallo Ihr lieben (hoffentlich) glücklich Schwangeren !
Nach der 5. Icsi durfte ich endlich mal positiv testen, hab aber gleich einen Dämpfer beim ersten US bekommen.
An 5+6 war nur eine (zu kleine) leere Fruchthöhle von 5 mm Durchmesser zu sehen. HCG an dem Tag lag bei 3125 (scheinbar regelrecht).
Heute war der zweite ernüchternde Ultraschall an 6+3. Fruchthöhle nur 8 mm , aber embryonale Anlagen mit einem pulsierenden Pünktchen zu sehen. SSL 4mm (zeitgerecht).
Blutergebnis steht noch aus.
Der Arzt geht von einer nicht intakten Schwangerschaft aus, da die Fruchthöhle viel zu klein ist (entspricht 5+4) und will mich in 14 Tagen wiedersehen und mich dann ggf. zur Ausschabung schicken.
Ich hasse dieses "vielleicht besteht ja doch noch ein Funken Hoffnung"-Gefühl...Seufz!
So etwas kann eigentlich nicht gut ausgehen, oder?
Vielen Dank für eure unermüdliche Geduld beim Lesen des viel zu langen Textes !
Eine traurige
Schnuti
Kann das noch was werden?
Ich hasse solche Ärzte ja.....
Also an 5+6 muss in der FH noch gar nix zu sehen sein und die spannen wie gross sie sein kann sind riesig....
Ich finde es ist doch ein Zeichen dafür das es gut aussieht das innerhalb von ein paar Tagen ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist...was ist denn da dann bitte nicht intakt.
Vertrau auf dein Wunder....der Herzschlag ist eine riesen Hürde die ihr schon geschafft habt....und lass den Arzt reden...
lg
Butterfly mit 5 tief im und 27+2
Ja, du hast Recht. Es ist ja tatsächlich ein Wunder dass wir es überhaupt mal bis hierher geschafft haben.
Man kann sich das nur meist in solchen Situationen nicht immer selbst klarmachen.
Ich danke Dir !
Ich wünsche Dir alles alles Gute für den Rest deiner Schwangerschaft. Hattest ja auch schon ein gewaltiges Päckchen Mist zu tragen.
Liebe Grüße
Schnuti
Ja hatte ich leider Danke...
Du wirst sehen dein kleines Entwickelt sich weiter....ich verstehe leider nicht warum manche Ärzten Frauen die es eh schon schwer haben dann noch solche Angst machen müssen.
Von einer nicht intakten SS kann man immer noch reden wenn in der 8./9. SSW nichts zu sehen ist..aber mit Herzschlag und allem...
Auch finde ich es unmöglich gleich von einer AS zu reden..selbst wenn es schief geht ist ide in den wenigsten fällen nötig und die androhung macht nur unnötig zusätzliche Angst.
Ich drücke dir die Daumen das dein kleines Wunder dem Arzt mal zeigt wie intakt es ist
Huhu,
"embryonale Anlagen und ein pulsierendes Pünktchen" das ist doch das, was man um diese Zeit sehen will, mm hin oder her!
Warum sind viele FÄ so unsensibel und sprechen schon wieder von Sachen, die noch gar nicht unbedingt relevant sind?! Vorallem bei einer Patientin die in der 5.ICSI steckt, dass da das Nervenkostüm angeschlagen ist, ist ja wohl klar.
Es ist doch noch Zeit mensch...ich hatte bei 6+6 beides nicht, weder erkennbare Anlage, geschweigedenn pulsierendes Pünktchen! Leider haben wir es nicht geschafft, aber das spielt für deine Situ keine Rolle.
Bleib optimistisch, ich weiß, was du jetzt denkst...
Macht euch ein schönes we und entspann dich. Du wirst noch oft geduldig sein müssen.
Alles wird gut. Ich wünsche euch viel
Und lass dich nicht verrückt machen.
Danke für Deine lieben Worte !
Da mir der Pessimismus angeboren wurde fällt es mir wirklich schwer dem Ganzen etwas Positives abzugewinnen.
Habe mich gerade dazu entschlossen auch noch eine zweite Meinung einzuholen und einen Termin für 7+0 bei einem "normalen" Gynäkologen gemacht.
Die haben vermutlich öfter mit Schwangeren zu tun als ein Reproduktionsmediziner.
Ganz liebe Grüße und für deinen weiteren Weg auch alles Gute wünscht
Schnuti
Haha, ich bin auch ein Pessimist, macht sich gut, in so Situs wie meiner...naja irgendwann erkennt man, dass alles gejammer und schwarz gemale nix bringt und es eben doch nur vorwärts geht.
Nicht immer leicht auszuhalten für die Mitmenschen
Ich drück dir alle Daumen
Danke
Ich bin zwar auf normalen Weg schwanger geworden, aber bei 5+4 war meine Fruchthöhle nur 2 mm und man hat nichts drin gesehen. Habe den ES sehr genau bestimmen können und es war sicher 5+4.
Jetzt ist der Prachtkerl schon knappe 25 cm groß( war er beim letzten US)
Drücke dir die Daumen.
Vielen lieben Dank !
Sowas höre ich gerne !
Liebe Grüße und auch Dir weiterhin alles Gute
Schnuti
Hey, also bei uns war anfangs auch alles zu klein, hat dann aber gut aufgeholt. Wichtig is doch erstmal, dass was da ist und das Herzchen blubbert. Schau mal, laut der Liste (Fruchthöhlengröße weiter unten) bist Du doch im Rahmen mit 8 mm. http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-(1-5-monat)/~-grosse-des-embryo-und-der-fruchthohle-in-den-ersten-schwangerschaftswochen-~/
Hab ein wenig Vertrauen in Dich und Deinen Krümel. ;)
Liebe Grüße, Nim ;)
Huhu !
Vielen Dank für den Link. Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Seufz!
Falls das Positiv enden sollte könnt ich jetzt schon drauf wetten , dass das ein Junge wird. Bummler
Alles Gute für den Rest deiner Schwangerschaft
Schnuti
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd
Dottersack 8mm ist bis 6+6 SSW völlig okay.
SSL 4mm entspricht 6+2, also auch völlig zeitgerecht. Und selbst da geht die Spanne sogar bis 7+2, wo es noch normal wäre.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Vielleicht hat dein Arzt einfach nicht die größte Ansicht der FH entwickelt.
Ich denke viel wichtiger ist, daß man sieht, daß da was wächst und der Herzschlag schon angedeutet war.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe mit dir. Halt uns doch auf dem Laufenden!!!
Ganz herzlichen Dank !
Ich wünsche Dir von Herzen , dass für Dich diesmal Alles gut ausgeht !
Ich frag mich wirklich manchmal wieviel Sch..... man eigentlich ertragen kann bevor man zusammenbricht !?
Ich werd mich melden !
Ganz liebe Grüße
Schnuti
Hallo,
soweit ich weiß, wäre ein Blutwert an 5+0 über 4.000 adäquat.
Vielleicht ahnen sie schon deswegen was...
Ich drücke Dir trotzdem feste die Daumen!!!!!!!!!!
Alles Liebe,
Cayli
Ja, kam mir auch schon alles irgendwie nicht richtig toll vor.
Es soll ja immer mal wieder so Bummler geben....das ist der einzige Strohhalm der gerade in Reichweite ist.
Aber ich bin auch eher pessimistisch!
Danke für deine Daumen
LG Schnuti