Hallo ihr Lieben
Bisher war ich fast nur eine stille Mitleserin und möchte mich erstmal ganz herzlich bei euch bedanken! Durch eure Fragen und Tips habe ich sooo viel gelernt und erfahren. Ohne euch wäre ich wahrscheinlich noch gar nicht schwanger
Nun zu meiner Frage: Ich bin jetzt 7+1 und sooooo müde. Ich sitze hier bei der Arbeit und kann mich fast nicht wachhalten. Ich habe einen Job am Computer (Grafikerin) und kriege gerade echt nix hin. Ich weiss gar nicht mehr, wie ich vor meinen Kollegen rechtfertigen soll, dass ich JEDEN Tag soooo schlapp bin. Schlecht ist mir auch zwischendurch. Dabei möchte ich die Schwangerschaft eigentlich noch nicht verkünden.
Wie schafft ihr euren Arbeitsalltag? Habt ihr Tips was die bleierne Müdigkeit vertreibt? Oder bleibt ihr auch mal zuhause? Ich bin total niedergeschlagen und weiss gar nicht wie ich die nächsten Wochen schaffen soll.
Liebe Grüsse
Müüüüde – wie macht ihr das bei der Arbeit?
Grundstzlich darfst du dich ja ausruhen, wenn du das für nötig hältst!
Hatte das am anfang auch und mich dann irgendwann getraut, dass ich mich auf unsere SS-Liege im Büro lege und mal ein kleines Nickerchen mache.
mein Chef ist da sehr verständnisvoll und die kollegen gott sei dank auch
das gilt leider nur dann, wenn sie die schwangerschaft schon bekanntgegeben hat
dann greift der muschu...vorher kann dich jeder blöd fragen und ermahnen, du hast ausgeschlafen an den arbeitsplatz zu kommen.. (oder bei anderen: am freitag bitte nüchtern ;) )
Außer Augen zu und durch gibts da wohl kaum einen Tip, der helfen wird. Du kannst dich ja schlecht mit Kaffee vollschütten. Was ein bisschen geholfen hat, war bei mir, in der Mittagspause einen Spaziergang zu machen oder zumindest draußen zu essen. Und ich bin immer mal aufs Klo gegangen und hab mir eiskaltes Wasser ins Gesicht gespritzt.
Wenn es deinen Kollegen auffällt, kannst du ja sagen, dass du mit Frühjahrspollen Probleme hast und Allergietabletten nimmst. Die können unter Umständen auch seeeehr müde machen.
Ich arbeite als Physiotherapeutin und habe während der Arbeitszeit keine Gelegenheit zur Pause - abgesehen von meinen 30Min. Mittagspause.
Geholfen hat mir da nur: Augen zu und durch!
Nach der Arbeit bin ich nur noch auf die Couch gefallen... Ab der 14ten Woche ließ die Müdigkeit zum Glück wieder nach.
Lg
Nina 17+5
Einfach beschäftigt bleiben... Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch sehr müde und habe viel geschlafen.
Jetzt habe ich eine kleine Tochter und kann natürlich nicht einfach mal ein Nickerchen machen. Ich wäre froh, wenn ich wenigstens wüsste, dass ich mich nach arbeitsschluß entspannen könnte
Bin schon zwischendurch total erschöpft, aber ich merke auch, dass ich weniger Schlaf brauche (und weniger dran denke), weil ich auf Trapp gehalten werde. Also aktiv bleiben und bewegen ist wirklich gut gegen die extreme Müdigkeit.
Dann bist du später auch fitter, das ist auch nicht schlecht und die Müdigkeit vergeht schon nach einiger Zeit
Alles Gute!
dann haben wir einen ähnlichen job (Bürooo...)
also ich leg mich seit ein paar tagen, nach dem mittagessen, anch der nachspeise mal so halb auf ne couch in einem cafe-bereich.. ich schlemmer dann so 10 minuten dahin..und dann shclafe ich schienber wirklich ein! ich wurde nömlich ab der 12. woche noch müder ;) so dass ich eigentich nicht nurschlaff was, sondern wirklich schlafen wollte... hihihi
nach ca 15 min schlaf wache ich dann wieder auf, weil es ja rundherum nicht ganz still ist.
das sind wirklich gut investierte 20-25 minuten!
besser als sich dahin zu quälen..
in manchen kulturen ist das mittagschläfchen auch für erwachsene normal.. und sogar gut angesehen, da man die zeit nicht nutzlos vorm PC sitzt sondern, AKTIV was dafür tut, um ein bisschen frisch in der birne zu werden
(japan ist ein so ein land... die haben angeblich eigene liegestühle für nur das)
Ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrag schreiben...bin heute auch bei 7+1 ...
Bin zwar heute früh um 7 Uhr aufgestanden, um 15 min später wieder ins Bett zu fallen....
Gott sei Dank habe ich Gleitzeit und momentan viele Überstunden, die ich abbummeln kann. Bin dann erst Mittags ins Büro.
Ich kann mich kaum auf den Beinen halten....meine Augen sind bleischwer...von Konzentration ganz zu schweigen.....
Kaffee geht ja auch nicht....ich könnte nur noch schlafen...
Hallo ihr Lieben
Danke für eure Beiträge! Schon allein zu hören, dass man Mitstreiterinnen hat hilft enorm!
Im Moment habe ich eine Ausnahme gemacht und habe den Eiskaffee angenommen, den mir eine Kollegin gemacht hat . Das hilft schonmal ein bisschen. Und die Mittagspause hab ich auch wie empfohlen draussen verbracht!
Werde mich wohl so von Tag zu Tag durchkämpfen, puh. Sobald ich es dann meinen Kollegen erzählt habe, werde ich mich wohl auch mal «offiziell» ein paar Minuten auf unserem Bürosofa ausruhen. Ansonten halte ich es wie du, leoba, und versuche ein paar Überstunden abzubauen!
Ich kenne das: Man steht auf, putzt die Zähne und schon ist man bereits wieder erschöpft. Und das obwohl ich jede Nacht um die 10 Stunden schlafe.
Naja. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich euch nun kenne und denke beim Gähnen daran, dass ich nicht allein bin
Habt alle ein schönes, baldiges Wochenende!!!