Kontaktblutung nach vaginalem Abstrich

Huhu Mädels,

hatte heute Vormittag schon mal geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen :-(
Ich war gestern zur VU und es wurde ein vaginaler Abstrich gemacht. Meine Ärztin sagte mir gleich, dass ich heute(also gestern) mit einer leichten Blutung rechnen muss, da mein Muttermund beim Abstrich sofort angefangen hat zu bluten.

Heute hab ich aber immer noch hellbraune Schmierblutungen.

Wie lange sollte denn eine Kontaktblutung max. dauern?
Bisschen Sorgen mach ich mir nun schon. Hatte Gott sei Dank sonst noch keine Blutungen in der SS.
Ab wann würdet ihr euch sorgen und nochmal zum Arzt gehen?
Liebe Grüße
nicma (23+1)

1

Huhu,

Gab es einen Grund für einen Abstrich in der Woche ?

Wenn es braune SB sind ist es auf jeden Fall altes Blut .

Kontaktblutung hatte ich nach meinem letzten Abstrich auch so 2 Tage ganz leicht ...
Wenn du dir unsicher bist lass lieber nochmal schauen ...

Lg Hasenhasi

2

Huhu,

nein es gab keinen Grund dafür, in der SSW macht sie wohl immer einen vaginalen Abstrich, überprüft den Muttermund und misst die Gebärmutterhalslänge aus.
Du hattest 2 Tage SB, dann warte ich morgen einfach noch ab und wenn es Sonntag immer noch so ist, geh ich halt mal ins KH oder lieber bis Montag warten und zu FÄ?
Na ja ich weiß halt nicht was normal ist, hatte sowas noch nie.

Danke für deine Antwort und noch alles Gute für dich in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße
nicma

3

Bei mir haben sie in der 2. SS den Krebsabstrich gemacht und das war so heftig, dass ich ein richtiges Hämatom davon bekam und ca. 5 Wochen liegen musste, weil es immer wieder blutete.

Also diese Abstriche sind echter Mist und können ewig machbluten!

4

Hallo,

ich hatte so ne leichte Schmierblutung erst 48 Stunden nach der Untersuchung. Dauerte auch nur ein paar Stunden. Ich denke das die Blutung bis morgen bei dir vorbei sein sollte.

Grüße
kathyb
#winke