Hallo,
juhu wir bekommen unser 2. Kind, und das 3. gleich dazu.
Wir haben es eben, beim ersten Frauenarzttermin, erfahren. Unsere Gefühle spielen verrückt, von absoluter Vorfreude bis Panik alles dabei.
Nun meine Frage, ohne zu wissen was ich eigentlich fragen will: Wer hat Erfahrungen? Gibts finanzielle Unterstützung von irgendeiner Seite? Jetzt muss einiges neu angeschafft werden, angefangen beim Auto.
Bitte muntert uns bissl auf.
Gruß Maya, Nadya und Ralf (und die zwei Süßen im Bauch)
Hilfe, es sind Zwillinge
Ihr bekommt dann doppeltes Kindergeld bzw. für den 2. Zwilling etwas mehr. Außerdem mindestens 900 Euro mehr Elterngeld im Monat (hängt vom Alter des 1. Kindes ab, ob evtl. sogar 975 Euro mehr Elterngeld).
Ich kann dir zu Geldern und Co nix sagen.
Aber ich möchte dich beglückwünschen, zum DOPPELTENGLÜCK!!!
Ihr werdet die Kindchen schon schaukeln!
also kommt drauf an was ihr an einkommen habt!
ihr könnt noch über die schwangerschaftsberatung gelder beantragen kommt aber auf die einkommenshöhe an ob ihr da in das raster fallt.
elterngeld sind für die beiden 1200 im monat wenn man nur die mindestsätze rechnet.
kindergeld sind fürs zweite 184 und fürs dritte dann 190.
"elterngeld sind für die beiden 1200 im monat wenn man nur die mindestsätze rechnet."
Oder 1350, wenn das Geschwisterkind noch unter 3 ist!
na ich hab nur mal den standard gerechnet, da meine kleine schon älter ist und somit nicht mehr in das raster mit dem geschwisterkind fällt.
Haha.... Da gehts dir so wie mir! Bei uns wurde heute auch im Ultraschall festgestellt dass es zwei sind
Bisher schlägt aber erst ein Herzchen 5+5. mal schauen wies weitergeht! Bin auch noch etwas geflasht
Auch Dir Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft !!
Wir bekommen auch Twins und wissen es seit 2,5 Wochen, da war ich bei 5+6! Und letzten Freitag bei 7+0 haben beide kräftig geblubbert
Ja das mit dem "geflasht" sein kennen wir auch
LG
mini-maus mit Lisa 6 und die Bauchzwerge (8+0)
Danke
Waren die Herzchen bei deinem ersten Termin schon beide zu sehen?
Hallo!
Erst mal Glückwunsch zu deiner !!!
Und nun, willkommen im Club
Wir haben vor 2,5 Wochen auch erfahren dass ich mit Zwillingen schwanger bin Nach dem 1. Schock war die Freude natürlich riesig
Zu den Geldern kann ich dir nicht viel sagen, vielleicht bekommt man über die Caritas etwas Unterstützung?! Jaja die Eine oder Andere Neuanschaffung brauchen wir auch, darunter auch das Auto - Das mein Mann am Montag "bestellt" hat
Wie weit bist du denn?
LG
mini-maus mit Lisa 6 und die Bauchzwerge 9. ssw
Herzlichen Glückwunsch.. Mit den geflasht sein kenne ich zu gut. Bin auch mit Zwillinge schwanger in der 20. ssw mit 2 Mädels mit den Geldern,weis ich es leider auch nicht. Aber das wüsste ich auch ganz gerne
Wie gesagt, Kindergeld eben zweimal und je nachdem, welche Kinder se sind, dann auch mehr.
Elterngeld "normal" für den 1. Zwilling+300 Euro zusätzlich und für den 2. Zwilling 600 Euro im Monat, wenn du alle 12 Monate gleichzeitig und alleine nimmst.
Wenn einkommensabhängiges Elterngeld hat man allerdings mehr davon, wenn du "nur" 10 Monate parallel nimmst und dann jeweils 2 Monate nur für einen Zwilling, da es dann 4 Monate lang einkommensabhängiges Elterngeld + 300 Euro gibt, sonst nur wie Monate einkommensabhängiges Elterngeld+900 Euro.
Das sind die Gelder, die du unabhängig von eurem finanziellen Hintergrund bekommst!