Guter/ Günstiger Babywagen/Kinderwagen Tipps gesucht

Hallo,

habt ihr Tipps welche Kinderwagen in einem Preisbereich bis zu 250 Euro zu haben sind? Schön wäre ein Set mit Babywanne und Sportaufsatz.

Habe auch gelesen das Lufträder gut sind damit das Baby nicht so ruckelt beim fahren. Oder müssen wir wirklich 500 Euro ausgeben um was "qualitatives" zu bekommen? Gebraucht hab ich schon geschaut. Da ich aber null Ahnung habe welche gut sind weiß ich garnicht wonach ich suchen soll :(

Danke für eure Tips!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben jetzt für 250 Euro einen Hoco Austria gekauft, der hat eine feste Wanne und trotzdem wird sie in den Sportwagenaufsatz gestellt.
Ansonsten hatten wir vorher einen Hauck, aber die aktuellen Modelle sind ja eher Buggy als Sportwagen.
Eigentlich wollte ich einen chic4baby, aber der war nirgends im Laden auszuprobieren. Liegt aber auch in dem Preisrahmen und ist qualitativ wohl gut.

Nicht in Frage käme für mich hingegen ein ABC-Wagen, damit haben wir nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber 50 Euro für einen Wagen ist nun der teuerste Wagen, den wir bisher hatten, selbst der Zwillingsagen war deutlich billiger, aber die anderen Wagen waren nie neu!

Achso, sie haben aber problemlos immer mehr als ein Kind und 1,5 Jahre überstanden!

5

Danke für den Tipp!

2

Ich habe nur einen Tipp zum "gebraucht kaufen":

Sucht euch 3-4 Modell aus, die für euch in Frage kommen. Und oft hängen auch bei Kinder-Klamotten-Basaren Angebote aus. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, einen zu finden. Und man kann den Wagen vorher in Augenschein nehmen, anders als bei ebay,.. Eklig fände ich zum Beispiel, wenn er lange im Keller gestanden hätte oder nach Zigarettenrauch,..riecht.

Es kommen hier noch bestimmt gute Tipps für den richtigen Wagen. :-)

LG

3

Wir haben uns für einen ABC-Design entschieden. Kostet 400 Euro. Hab aber auch "vorjahresmodelle" gesehen, die sind runtergesetzt auf ca. 250. Vielleicht kommt ja sowas für euch in Frage.

4

Hey Mädels danke aber ich benötige mal ein Paar Namen von Herstellern mit eventuellen Modellbezeichnungen. So hilft mir das leider ansonsten nicht weiter. Fangen nämlich echt gerade mit Null Ahnun an. Danke für die Pflegetipps aber bei gebraucht ist es natürlich Grundvoraussetzung das der Zustand gut sein sollte. Wie gesagt diese ganzen Ausdrücke wie ABC Wagen usw sagen mir leider noch nix :(

6

Das sind die Hersteller ;)

ABC ist die Firma, Hauck, Hoco Austria usw. auch ;)

weitere Kommentare laden
8

Ich persönlich kann dir von Luftkammerreifen nur abraten. Unser Zwillingswagen hatte welche und wir hatten ständig einen Platten. Geht auch ganz schön ins Geld, wenn man ständig neue Schläuche dafür kaufen muss. Und ist nervig, wenn der Wagen ständig unbrauchbar ist und man auf den neuen Schlauch warten muss.

Eine gute Federung hängt nicht unbedingt mit den Reifen zusammen.

Wir haben uns jetzt fürs dritte Kind einen gebrauchten Emmaljunga gekauft. Mit Hartgummireifen und er ist auch so super gefedert. Hab ihn von einer Bekannten und ich weiß so, wo er herkommt... vielleicht auch ne Option für euch, mal im Bekanntenkreis herumzufragen...?

9

Wir hatten immer Luftkammerreifen und die sind deutlich besser gefedert und bei uns gab es auch keinerlei Probleme damit und das auch bei zwei Kindern und Zwillingswagen usw.

Denn natürlich hängt die Federung bei Treppenbenutzung z.B. von den Reifen ab!

Also Hartgummreifen sind für uns ein absolutes No-Go und deshalb bleibt der gebrauchte Teutonia auch bei meinen Eltern und kam für uns als "normaler Wagen" niemals in Frage!

14

Ist meine persönliche Erfahrung... nie wieder Luftkammerreifen...

weitere Kommentare laden
10

Wir hatten bis jetzt einen von Hartan und nun wird bald der dritte Zwerg drin fahren. Von günstigen Wagen war ich damals beim ersten Kind enttäuscht. Es war alles zu klein! Die Maße der Liegefläche sind bei ABC Design und Hoco einfach zu gering. Und auch die Qualität der Stoffe lässt zu wünschen übrig... Gute Wagen gibt es auch gebraucht für wenig Geld. Schau dir mal online Testergebnisse an. Die billigen Wagen unter 500€ waren stets Schadstoffbelastet. Wenn du nun was gutes von Hartan, Teutonia und Co suchst, dann entweder neu oder gebraucht.

11

Ich hab gerade einen bei ebay bestellt, heisst baby lux und der Händler ist lux4kids, tolle Ausstattung, luftbereifung verschiedene Designs! 210€!! Ich versuch über pn wenn du magst die Artikelnummer zu schicken?!

21

Das sind die schlechtesten Wagen die es je gab. Die kommen aus Polen und haben kaum einen Test bestanden. In Deutschland verkauft die kein seriöser Babyausstatter. Sorry fürs Schlechtmachen, aber ich kann langsam nicht mehr hören, wie toll die sein sollen und alle kaufen die billigen Dinger bloß wegen der bunten Farbe....schau mal im Netz nach

23

Ne nicht deswegen, sondern wg Beschreibung Ausstattung und natürlich Preis! Hab nix wg Farbe bestellt, schwarz grau, also normal würd ich sagen ;) und der Shop ist in Deutschland... Naja egal wir müssen ja damit fahren ;-)

13

Schau mal nach hartan. Neu sehr teuer aber jeden cent wert und auch zu sehr guteb preisen gebraucht zu bekommen. Die sind selbst nach nutzung noch sehr gut in schuss. Durch die luftkammerräder fahren sie sich klasse aber können keinen platten bkommen

15

Hi.

Schau mal auf der seite Lux4kids.de die haben gute und günstige wagen. Hatte einen auch von da. Suoer federung in zich varianten und farben mit allem was das herz begehrt. Baugleich mit bergsteiger und so manch ander namenhafter herrsteller. Und kein china müll.

Lg
Laly

22

Ha di bist meiner Meinung ;) hab Grad ne Antwort bekommen wie schlecht die sind usw... Haben bei denen heute auch einen bestellt ;)

25

Ja alle meckern wie schlecht und blöd nur weil nicht hartan und co drauf steht. Aber er ist echt gut.
So super gefedert wie kaum ein anderer und der windfang ist unschlagbar da er komplett abschließt.
Und wiegen tut er genauso viel wie ein marken wagen.....
Ich muss meinen nun verkaufen da ich mein zweites schneller bekomm als geplant und so nen geschwisterwagen brauch. Sonst hätte ich ihn aufgehoben.
Alles gute und viel freude mit dem wagen

weiteren Kommentar laden
16

Hallo...
Ich empfehle dir einen gebrauchten Hartan. Entweder Topline S oder Racer. Beide kannst du umbauen. Der Topline ist etwas größer, dafür aber leichter.

Ich kenne 3 Personen wo die günstigen, neuen Kinderwagen sehr schnell kaputt gingen. Hauck war der eine und Moon der andere...

Lg Jule

19

Beide würden für uns z.B. nie in Frage kommen, weil keine Schwenkräder erwünscht sind, nur ein Wagen ohne ist akzeptabel für uns!

Und da gibt es einfach gar keine teuren Anbieter, die einem diesem Luxus bieten!

Unser Hauck lebt jetzt noch nach zwei Kindern und ca. 6,5 Jahren Dauerbenutzung, aber er hat einen leichten Rechtsdrall inzwischen, das wäre für die Kinder blöd zum Schieben. Für mich hingegen kein Problem. Also die "alten" Hauck-Wagen haben noch was getaugt, wie gesagt, neu ist ja oft Buggy-Ersatz und nicht Kinderwagen!