Ab 6. Monat wieder Vollzeit arbeiten, noch jemand so kaputt?!

Hey Mädels,

bin wieder seid Anfang April Vollzeit in der Kita eingespannt.
Dank unserer Öffnungszeiten von 6-18.00 Uhr auch gerne in die Früh und spätdienste eingewickelt.

Erste Woche recht gut überstanden am Wochenende aber nichts mehr gemacht, geschlafen und micha uf dem Sofa geruht.

Anfang dieser Woche Arzttermin um 8 und danach zur Arbeit bis 17 Uhr......vollkommen geschlaucht gewesen.
Der Tag danach Rückenschmerzen, Nacken und Mutterbänder total blass und absolut abgeschlafft. :(
Brauchte einen Tag PAuse danach. Ging nicht mehr.

Man kennt das ja noch von Praktikas die erste Zeit ist immer die härteste.

Aber als schwangere empfinde ich es im moment ungemein belastend.

Gibt ja richtlinien an die der arbeitgeber und ich mich halten müssen aber dennoch.
Habe gedacht ich packe das besser.
Bin eigentlich ziemlich belastbar.

Mal schauen wie es weiter geht.
Baby und meine Gesundheit geht vor, wenn es nicht geht geht es dann halt nicht.

Wie ist es bei euch?

Lg Lisa + Krümel (22.ssw)

1

Alle Erzieherinnen die ich kenne, die in einer Kita arbeiten, hatten sofortiges Beschäftigungsverbot ab Beginn der Schwangerschaft, da es im Kindergarten zu viele ansteckende Krankheiten gibt!

Ein Gesetz dazu kenne ich nicht.

Liebe Grüße

2

Ja das kommt ja auf den Immunschutz an. Kenn mich ja aus. ^^
Habe da nur einen nicht und daher nur für die ersten 5 Monate BV bekommen.
UNd nun darf ich wieder voll ran bis zum Muschu.

3

Ich bin auch Erzieherin, habe den kompletten Immunstatus und musste von Anfang an meine 36 Std arbeiten (also fast Vollzeit). Meine Kolleginnen haben immer versucht, dass ich mich nicht so "überanstrengen" muss. Damit hatte ich allerdings ein Problem. Denn ich bin nicht der Typ, der in schwierigen Situationen (z.B. mit einem gewaltätigen Kind) der Kollegin Bescheid sagt, anstatt das selber zu lösen. Ja, und seit Anfang Februar war es dann nicht mehr möglich, zu arbeiten. Hatte extreme Kreislaufprobleme u war nicht mehr belastbar :-(

Feier jetzt gerade meinen Resturlaub ab, am 22.4. fängt der Mutterschutz an.

Also, wenn dir keiner ein Beschäftigungsverbot erteilen will, lass dich doch auch krank schreiben. War jedenfalls bei mir die richtige Wahl :-)

5

Ja ich schaue mal wie es jetzt so weiter läuft.
Nehme mich schon so gut ich kann zurück. Wobei ich auch mehr der selber mach typ bin.
Aber bei den U3 Kindern immer nicht so einfach auch nicht mit den diensten. Werde auch nochmal mit meiner leitung sprechen, die will mir für einen Tag den dienst eine std nach hinten legen auf 16.30 :( normal dienstschluss um 15.30
Habe an dem tag um 8 uhr arzttermin (zuckertest/vorsorge und muss ja dann danach arbeiten. (man wird ja freigestellt)

Da mein arzt nicht um die ecke ist muss ich 3/4 std hin und 3/4 std zurück rechnen beim berufsverkehr. Bin also ab ca 7uhr unterwegs und dann mit heimweg von der arbeit erst um 17.30 zu hause. :-[ fast 11 std nur am machen

Wenn sie nichts macht werde ich mich evt. den rest des tages krankschreiben lassen
den tag danach soll ich auch wieder bis 17.30 arbeiten

wird mir echt zu bunt#heul

man muss es ja nicht bis zum äußersten treiben

zwischen durch mal "krank sein" also eine pause machen ganz vernünftig

habe ja auch noch rest urlaub vorm muschu also lang ist nicht mehr aber dennoch

danke für den zuspruch:-)

6

"Werde auch nochmal mit meiner leitung sprechen, die will mir für einen Tag den dienst eine std nach hinten legen auf 16.30 :( normal dienstschluss um 15.30 Habe an dem tag um 8 uhr arzttermin (zuckertest/vorsorge und muss ja dann danach arbeiten. (man wird ja freigestellt)"
Man wird aber bezahlt freigestellt, d.h. du musst danach dafür nicht länger arbeiten!

4

also ich bin auch Erzieherin habe dann aber studiert und arbeite jetzt im Jugendamt, aber ganz ehrlich Vollzeit in der Kita, auf den kleinen Stühlen, dieses viele Bücken, etc. ich würde es nicht schaffen.

Ich habe weil bei mir auch recht stressig ein individuelles Beschäftigungsverbot bekommen, dass ich nur noch 20 Std. arbeiten darf. Vielleicht sprichst du sonst mit deinem FA mal drüber, du bekommst ja trotzdem das selbe Gehalt, als wie bei einer Krankschreibung nach 6 Wochen.

7

Also bin jetzt 8+5 und selbständig in der Gastronomie. .mein tagesablauf.. Jeden Tag 5.30 Uhr aufstehn Frühstück machen 3 kinder wecken. .7 Uhr verlassen zwei das Haus. .schule. dann die Motte gegen halb acht in den kiga schaffen.. und dann rammeln von 10.30- 22.30..Uhr. .und das 6 Tage die Woche bin total im Stress und im Eimer. ..

8

Ich bin jetzt in der 29. SSW und arbeite Vollzeit von Beginn der Schwangerschaft an, meine Tochter ist 4 Jahre. Ich hab überhaupt kein Problem, mir geht's bestens! Ich werde auch ganz normal bis zum Beginn des MuSchu weiterarbeiten. Warum auch nicht?

Meine Arbeit ist allerdings nicht körperlich anstrengend, nur sehr stressig durch viele Termine. Aber die Schwangerschaft schränkt mich da nicht ein, glücklicher Weise.

9

habe bis zur 23 ssw vollzeit gearbeitet. Bin bei einer großen Leiharbeiter Firma angestellt was anfangs kein Problem war da di Firma in der ich gearbeitet habe mich gleich versetzt hat nach Bescheid geben meiner ss. hatte vorher nämlich auch Nachtschicht ect. Das lief dann einige. Monate toll nur dann hatten sie zuviel personal und haben auch mich zur. leihfirma zurück geschickt. Leihfirma war nicht happy. Kündigung ging ja nicht und vermittelbar war ich auch nicht wirklich. Eben in eine Fabrik Metalindustrie... musste dann meinen ganzen Urlaub verbrauchen und dann jeden Tag in eine weit entfernte Filiale fahren das hat für mich ein aus dem Haus gehen um 7 bedeutet heim kam ich nie vor 6 dank dem Berufsverkehr.

War immer total fertig. 3 wochen später hab ich dann die Notbremse gezogen und bin nun eben wegen Bluthochdruck und einer mittelschweren Depression ausgelöst durch die neue Arbeit, menschlich unter aller sau... i frühkarenz

lg samy mit Babyboy inside 26 ssw