Blutdruck 80/50! schädlich fürs Baby?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob zu niedriger Blutdruck schädlich werden kann für meine kleine Maus? Ich selber fühle mich heute Schlapp, Müde und etwas Schwindlig. Hatte vorhin auch lange Ohrensausen. Aber sonst geht es mir gut.

Blutdruck war 80/50 und 80 puls

LG
Mary
29.ssw

1

Hey Mary,
Dein Druck ist ja wirklich extrem niedrig. Auch eine Hypotonie kann fürs baby gefährlich werden. Zum einem, weil du umkippen und stürzen könntest und auf Dauer kann es sein, dass die kleine nicht ordentlich versorgt wird.
Du solltest es unbedingt abklären lassen wenn es öfter. Vorkommt und bis dahin viel trinken! Bewegung und Wechselduschen regen den Kreislauf gut an.

Behalte auch deinen Puls im Auge. Sollte der hoch gehen, kann in Richtung Kreislaufschock gehen.

2

Normalerweise sorgt der Körper schon dafür, dass die wichtigen inneren Organe ausreichend durchblutet werden. Und der noch recht normale Puls ist ein gutes Zeichen.

Bisschen mehr Druck wäre aber nicht schlecht.
Kreislaufübungen machen, viel viel trinken und salzreich ernähren!

3

Hallo. Mir gings genau wie dir... Ich hatte die komplette Schwangerschaft über wahnsinnig niedrigen Blutdruck, dazu aber sehr hohen Puls. Das ist bei dir zwar nicht der Fall, aber ich lag deshalb eine Woche im Krankenhaus und wurde auf Herztabletten eingestellt. Danach war alles besser. Der Blutdruck ging hoch und der Puls runter. :) Heute ist meine Tochter 5 Wochen, kerngesund und bei mir ist auch alles beim alten.

4

Ui ... ich war bei meiner FÄ und hatte 100/60, eigentlich ok. ... aber als ich letztens normal einkaufen war (also normal gelaufen) hatte ich nen puls von 154 und mir war soo komisch und ich musste sehr tief luft holen :( !

LG