Zappelbeine....

Ich werde verrückt.....ob im sitzen auf der couch, oder als beifahrer im auto oder im bett.....ständig hab ich den drang sie zu bewegen.....und wenn es mit den bewegen nicht geht, wegen platzmangel oder ähnlichem, könnte ich platzen vor innerer unruhe!

Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen?

#winke

1

huhu
ich kenn es auch...ganz schlimm ist es wenn ich schlafen will und ich bin eigendlich ein bauchschläfer wo es nicht so schlimm war...aber jetzt wo man nur bestimmte positionen haben kann dreh ich fast durch.... ich steh dann meistens wieder auf und lauf rum,nehm ein kaltes fußbad oder wenn ich auf der couch bin spiel ich mit mein zehen rum da wird es meist besser....wenn sie massiert werden wird es noch schlimmer...
liebe grüße#winke

2

hallo,

schonmal was von restless legs gehört? :-p

das hatte ich in meinen 4 ss fast permanent, und zwar nicht nur in den beinen sondern am ganzen körper...glaub mir, ich bin manchmal fast verrückt geworden...

hab sehr viel ausprobiert und schreib dir mal was mir geholfen hat:
- magnesium
- wechselduschen
- viel bewegung

und in der 4.ss hat meine hbi gemeint ich soll doch mal hypnose probieren...gesagt getan...und siehe da, der spuk hatte ein ende...dazu hab ich noch schüßler-salze genommen und ich muss sagen bis zur geburt hatte ich kaum noch probleme!

lg christiane

3

Hallo,

ich hatte ich der SS auch extrem mit den restless legs zu käpfen. Ich bin beinahe durchgedreht. Gegen Abend war es immer am schlimmsten. Wenn mein Mann mir zur Entspannung die Füße massieren wollte bin ich fast an die Decke gegangen. Das ging gar nicht. Die Geburt ist jetzt fast 11 Wochen her und ich hab es nur noch schwach, vorallem bei stillen.

Was mir geholfen hat war Magnesium und eine Kopressionsstrumpfhose (vom Arzt verschrieben). Die KS habe ich den ganzen Tag getragen und zur Nacht ausgezogen. Gut war jeder feste Kontakt an den Beinen. Z.B. eng einwickeln. Alles andere hat es nur schlimmer gemacht.

Vielleicht hilft die ja das ein oder andere.

Grüße Lia

4

Hallo,
Ich hab seit einiger zeit auch das Problem!
Meine Hebamme hat mir nun schüßler salze Nr. 11 gegeben!
Versuch es einfach mal, mir hilft es ;-)

Liebe Grüße

5

Guten Abend

Ja restless legs genau das hatte ich auch in meiner dritten Schwangerschaft vom 6 Monat bis zu den Presswehen. Meistens nur nachts. Oh das hat mir so oft den Schlaf geraubt, jetzt wo Du es schreibst kommen die Erinnerungen wieder hoch. Nun ich hoffe in der vierten Schwangerschaft verschont zu bleiben... aber abwarten. Kann ich Dir auch nur empfehlen, es verschwindet meist von alleine (spätestens wenn das Baby da ist) ;-)

Gute Nacht

6

Ja, genau RLS .....wollte nur nicht mit fachausdrücken kommen, damit jeder weiss was gemeint ist :-) ......
Nach der letzten ss war der spuk sofort vorbei....ich hoffe auch diesmal.
Die nacht war es wieder besonders schlimm....glaub der bauchzwerg wird dann auch ganz hibbelig.....und mein kleiner besucherritzenschläfer war auch so unruhig.....
Wechselduschen der beine.....das würde ich auch probieren, aber nachts ist man ja trotz zappelsyndrom vom kopf her sooo müde, da ist kaltes wasser so uncharmant :-) .
Habe mal gelesen das sowas von eisenmangel kommt und man eisen statt mg nehmen muss.....werde dienstag mal meinen doc fragen. Dieses stundenlang im bett liegen bis ruhe einkehrt ist echt wahnsinn.
Schüsslersalze wären ein versuch wert, wenngleich ich an sowas nicht glaube. Aber in der not frisst der teufel bekanntlich fliegen :-p

Danke euch für die tips!

Lg