37.ssw Magnesium absetzen?

Habt ihr auch schon Magnesium abgesetzt oder nehmt ihr es weiter???

1

Hallo :-) am Montag habe ich meine Hebamme gefragt, sie meinte ich kann es weiterhin nehmen wg. der Verdauung und den Wadenkrämpfen. Sie sagte wenn die Wehen einsetzen, könnte das Magnesium sie nicht aufhalten...

Ich nehme 1 Brausetablette mit 200mg tgl.

Viele Grüsse

3

Ich hab fast 800 täglich genommen wegen schlimmer steißbeinschmerzen. Habs in der 35. Woche abgesetzt, sicher ist sicher.

2

Ich würde es absetzen. Da ich weiß das es den geburtsverlauf beeinträchtigen kann. Und zwar bis 35 woche nehm ich es und dann Sätze ich ab.
Meine Mutter hat bei meinem Bruder s geburt lange wehen gehabt. Weil der muttermund fester war. Da niemand sagte sie soll das Magnesium absetzen. Also da geh ich kein Risiko ein. Wenn man mal schmerzen hat. Ob wade oder unterleibs schmerzen. Kann man bei Bedarf was nehmen. Aber die Dauer medikation würde ich einstellen.

4

Hm? Aber Magnesium macht doch alles weich...ich dachte da geht es drum dass die Kontraktionen evtl durch das Magnesium abgeschwächt werden, dem MuMu dürfte es doch eigentlich nichts anhaben, im Gegenteil, wenn dann müsste es ihn weich machen, was es aber auch nicht tut, sonst dürfte man es ja solang man geburtsunreif ist gar nicht nehmen.

5

Wenn Du Spontan entbinden möchtest,solltest du es Absetzen!!!
Es ist Wehenhemmend!Frag dein Fa.

6

Mit der Beeienträchtigung der Geburt, das ist überholt. Heute wird eher empfohlen es weiter zu nehmen, da der Milcheinschuss dadurch zügiger in Gang kommt und seltener Verhärtungen der Brust auftreten.

7

Sowohl mein FA als auch meine Hebamme haben mir unabhängig voneinander dazu geraten es ab 37+0 abzusetzen. Magnesium lindert Krämpfe und letztendlich sind Wehen ja nichts anderes. Und die wollen wir ja haben :-D

Ist wohl eins der endlos vielen Dinge, wo die Meinungen auseinander gehen.

Liebe Grüße

8

Mir wurde geraten bereits ab der 35.ssw Magnesium abzusetzen.#winke