Hilfe! Überdosis Progesteron

Hallo,

Bin total durcheinander. Bin in der 10 ssw. Und muss abends täglich 200 mg famenita einnehmen, da mein gelbkörper geplatzt ist. Ebenso nehme ich 3x2 Tbl. Magnesium ein. Nun habe ich heute morgen dummerweise die Verpackung verwechselt und zusätzlich 400 mg famentina eingenommen. Habe im Krankenhaus angerufen und die Ärztin meinte, dass ich wahrscheinlich starke Nebenwirkungen bekommen würde,dem Baby aber wahrscheinlich nichts passiert. Dafür nehme sie aber keine Verantwortung.

Kennt sich jemand damit aus bzw hat vielleicht auch schon überdosiert?

Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Danke

1

Ich bin kein Arzt, kann mir aber eigentlich überhaupt nicht vorstellen, dass die doppelte Dosis irgendwie schädlich fürs Baby sein soll... ich habe z.B. Progesteron in der Kiwu-Behandlung eingenommen, ohne dass je mein Wert gecheckt wurde. Also kann doch zu viel gar nicht schädlich sein *denk*.

Ich vermute, wenn überhaupt, dann würde dir selbst etwas komisch sein. Bissl mehr Übelkeit vielleicht oder so. Aber mehr dürfte da meiner Meinung nach nicht passieren. ..

2

Guten Morgen,
ich persönlich würde sagen. Hab keine Angst da passiert rein gar nichts. Und von einmal etwas mehr gibt's auch keine Nebenwirkungen. Ich hab davon 3 am Tag genommen, 12 Wochen lang ;)
Lg

3

die Aussage ist Quark! Der Körper produziert ja auch Prog in der SS, wie willst du da die genau passende Dosis wählen?In KIWU Behandlung wird sehr oft sehr viel höher dosiert, wie jetzt bei dir einmalig! Schlecht werden könnte dir, mehr aber auch nicht.

4

Nimmst du es nicht vaginal???

Das solltest du dann mal tun.

Wahrscheinlich wirst du etwas müde, sonst passiert gar nichts - das ist lächerlich.
Schade dass die Ärzte im Krankenhaus keine Ahnung haben.

5

Danke das beruhigt mich #blume
Ich hatte mir jetzt echt schon große sorgen gemacht....

Mein FA meinte, da ich keine großen Nebenwirkungen davon bekomme, könne ich es ruhig weiter oral einnehmen.

Liebe Grüße