Magenkrämpfe in der Früh SS

Hey ihr Lieben,

gestern war mir bei der Arbeit so schwindelig, dass ich mich von meinem Mann abholen ließ. Zuhause angekommen, habe ich plötzlich Magenkrämpfe bekommen, wie bei ein MagenDarmInfekt, wer das kennt =)

Über den Abend musste ich mich häufig übergeben, das erste mal in der Schwangerschaft. Die "Brechschube" hingen mit den Krämpfen zusammen, hatte kein Problem Wasser zu trinken.

Heute ist mir beim Aufstehen immernoch schwindelig, und die Magenkrämpfe sind noch da. Nur brechen musste ich nicht mehr (evtl Vomax sei dank)...

Diese Magenkrämpfe machen mir ein wenig "bauchweg", hatte das noch jemand in der Frühschwangerschaft oder habe ich evtl eine MagenDarmGrippe?

War übrigens beim Notarzt (meinem Mann zuliebe) und die sagte, es hängt mit der SS zusammen aber ihr seid die Profis ;-)

Ich bin 10+3 ;-)

DANKE IHR LIEBEN! #herzlich

1

Also grundsätzlich würde ich einen Magen-Darm-Virus nicht ausschließen, da du auch so plötzlich dich mehrfach übergeben musstest.

Ich hatte in der Früh-SS allerdings auch mit Blähbauch und ab und an Magenschmerzen zu kämpfen. Fühlte sich aber defintiv anders an als bei so nem Magen-Darm-Virus.

2

Hallo

ich habe das sowohl bei meiner Tochter als auch jetz in der Schwangerschaft, ist absolut normal
Magenkrämpfe sind ja wesentlich höher wie Gebährmutterschmerzen.

Lg

3

Hallo,
so zwischen der 5. und 8. SSW hatte ich furchtbare Krämpfe, Verdauungsstörungen und musst sogar einige Male in die Notaufnahme. Das ganze ging wochenlang, wurde immer mal besser, dann wieder schlimmer. Man hat nie wirklich rausgefunden was es war aber meinem Krümel ging es immer gut.

Kommt wohl öfter vor als man denkt. Ich wünsche dir für den Rest der Schwangerschaft eine ruhigere Zeit ;-)
Alles Gute!