Folio Forte vs. Eisen-Femin

Hallo ihr lieben,

ich war gerade beim Rossmann und hab mir mein Begrüßungspaket abgeholt.

In der Zeitschrift gibt es mehrere Artikel von Doppel Herz. Ich hatte vor 8 Wochen einen HB von 10,6 und hab Eisensaft getrunken, Montag wurde erneut Blut abgenommen und der Wert ist auf 11 gestiegen.

So dieser Saft ist total bahhh...Und jetzt hab ich dieses Produkt gefunden, was es auch im Rossmann zu kaufen gibt.

Eisen-Femin

- 14 mg Eisen kombiniert mit Vitamin C und B-Vitaminen
- Folsäure als Beitrag für die normale Funktion der Zellteilung
- Micro-Pellets mit leckerem Waldfruchtgeschmack

Folsäure ist laut Packung 300 micro Gramm oder wie genau das heißt :-)

So auf Folio Forte steht 400 micro Gramm....

Jetzt meine Frage:

Wenn ich mir das von Doppel Herz kaufe, muss ich dann wohl noch zusätzlich das Folio nehmen oder reicht wohl das eine ?? Oder ratet ihr mir das ich meine Hebi einfach mal anrufe ?? #herzlich

1

Normaler Weise nimmt man bei Eisenmangelanämie Ferrosanol. Da wären 100 mg Eisen drin, ich bin nicht sicher, ob die 14 mg in dem Rossmannpräparat das rausreißen...

Unabhängig davon würde ich noch bisschen Folsäure zusätzlich nehmen.

2

Ja da hast du recht, die hab ich auch auch genommen. Aber hab davon leider Durchfall bekommen und starke Magenschmerzen und deswegen bin ich auf den Saft umgestiegen.
Dachte das dieses Eisen evtl ausreichen würde.

3

Vielleicht tut es das auch. Aber vielleicht langsamer als dir lieb ist.

Bei den Ferrosanol ist es oft hilfreich, wenn man sie nicht täglich einnimmt sondern nur alle 2-3 Tage. Dann hast du immer noch eine höhere Eisenaufnahme als mit den Eisen-Femin und fast alle Patienten berichten, dass sie sie dann besser vertragen.

weiteren Kommentar laden