Hallo,
um es vorab schonmal zu sagen: Die ist leider ein Auskotz-Posting bzw. können wir es auch ein Heul Posting nennen :( Wer sich das antun will bitteschön:
Also es ist leider so das ich in der Familie meines Mannes kaum Akzeptanz bekomme. Ins Gesicht lächeln sie immer aber hintenrum wird gelästert bis zum abfallen :( Auch die Geschwister haben mich von vorneherein als eine Konkurenz gesehen :( (Schwester genausoalt wie ich). Besucht hat uns seine Familie bisher nur ein einziges Mal :( Als ich dann letztens so einen heftigen Heulanfall hatte weil ich sah wie sein Vater über mich herzog hat mein Mann beschlossen den Kontakt abzubrechen, weil ihm nix wichtiger ist als unsre kleine Familie. Ich finde es sehr gut das er immer zu uns beiden hält.
Zu meiner Familie: Aktuell geht es nur um meinen Bruder. Irgendwie ist der Sohnemann immer interesannter als die Tochter die bald ein Baby bekommt. Als ich heute meiner Mutter (die 2.5 Wochen in Urlaub war) unsre neue Babyschaukel zeigen wollte hatte sie nix besseres zu tun als erst ihre Gartenarbeit zu erledigen und sagte "ja bei Gelegenheit" schaue ich es mir mal an. Obwohl wir gerade mal ein Block weiter wohnen
Heute hatte ich meinen ersten Hebammentermin (16. SSW). Ich habe mich so ausgeheult bei dem Termin Ich glaube die Frau dachte das ich einen Therapeuten brauche. Ich hätte so gerne das die Familien positiver sind und mehr Begeisterung zeigen. Wir zwei (mein Mann und ich) lieben uns so sehr und haben uns das Baby so gewünscht, warum nimmt keiner dran teil? Ich hab sehr viel zurückgesteckt und immerwieder weggesehen aber ich merke es geht mir langsam an die Nieren :( Ich fühle mich so einsam. Natürlich mein Mann ist zwar für mich da aber wäre es nicht schön sich auch mit der eignen Mutter bzw. Schwiegermutter die ja später omis für mein Kind werden, sich unterhalten/austauschen zu können?
Ich finde alle Familien für die, die Töchter so kostbar sind die so wunderschön behandelt werden sowas von Klasse! Freut euch wenn ihr sowas habt, ich musste immer die selbständige Tochter spielen. Sorry muss hier abbrechen sonst fange ich wieder an zu heulen :(
Danke für alle diejenigen die meinem Beitrag gelesen haben und im Augenblick mehr an meinem Leben teilhaben als meine eigene Mutter.
Danke das es euch gibt und danke das ich alle meine Fragen die ich bisher hatte immer sehr geduldig beantwortet habt. Hätte sie lieber einer erfahrenen Freundin, Mama oder Schwester gestellt aber leider habe ich nicht dieses Glück...
Eltern/Schwiegereltern und Co. Null interesse an meiner SS :(
Ich finde es schade, das eure Familien wenig Anteil an der Schwangerschaft nehmen...besonders wenn die eignen Mutter desinteressiert ist, muss das schlimm sein. Ich persönlich habe das Glück, so etwas nicht kennen und bin dankbar dafür!
Hast du mal versucht, mit deiner Mama zu reden und ihr ganz offen gesagt, was du dir wünscht? Das du es schön finden würdest wenn sie als werdende Oma 'mit dabei' wäre?
Bei uns ist meine Schwangerschaft auch nicht von früh bis spät Thema aber meine Familie freut sich immer wenn es Neuigkeiten gibt. Meine Schwiegereltern wohnen leider sehr weit weg und nehmen so 'nur' per Telefon oder via Skype teil aber immerhin.
Lg
Nina 18+2
sie hat eine Tüte Babysachen gekauft aus dem Urlaub aber meinst du ich konnte mich darüber freuen? Es ging nicht, weil mir die emotionale Basis eher fehlt und nicht das materielle. Ich wünschte sie würde manchmal mal alles stehn und liegen lassen für mich. Gesprochen habe ich oft aber sie zeigt nie Verständnis dafür fängt dann nur an zu sagen was sie sich auch von ihren Kindern wünscht. Ich werde mich nun in nächster Zeit zurücknehmen :( Sonst tut es mir leider echt zuviel weh :(
Naja wenn beide Seiten dauernd nur erzählen was sie sich vom anderen wünschen aber nie jemand zur Tat schreitet und was tut, dann wird das nix.
heey, ich kann dich ein bisschen verstehen.. allerdings ist es bei mir etwas anders..
ich musste genau wie du auch immer die selbstständige Tochter spielen, wurde mit 17 jahren zuhause rausgeworfen..
wir sind 4 Mädels und alle waren immer wichtiger als ich.. auch einer meiner schwestern war ich eine zeit lang egal..
aber jetzt wo ich schwanger bin und bald ein kleines süßes baby zuhause habe, interesseren sich plötzlich wieder alle für mich! teilweise viel zu viel!
meine mutter möchte am liebsten das ich sie jeden tag besuchen komme und schreibt mir viel zu oft sms.
meine schwester, die sonst keine interesse gezeigt hat, möchte ständig das ich sie besuche.
ich sage dir, es nevt mich! das ich jetzt interessant bin, weil ich schwanger bin! glaub mir das ist auch nicht schön..
kopf hoch! spätestens wenn das baby da ist, rennen sie euch bestimmt die bude ein...
sorry, irgendwie habe ich keinen richtigen rat für dich.. wollte meinen frust aber auch mal mitteilen!
ich fühle mit dir.. der club der ungeliebten Töchter.. liebe grüße lileyna
Also dein lezter Satz hat wirklich so tief gesessen das ich nun hier sitze und losheulen musste. Ich verstehe es einfach nicht: Sind wir als Töchter so schlimm? oder so unbeliebt das wir einen Grund benötigen das uns die Menschen gern haben? Ich frage mich ob ich so verzweifelt bin? Es ist fast schon peinlich das ich so etwas in so einem Forum schreiben muss :( Oder sind das gerade die Hormone die mich das fühlen lassen? Aber ich konnte es glaube ich bis jetzt immer gut ignorieren das meine Familie inkl. die Familie meines Mannes so mit mir umgehen... Ich will am liebsten wegziehen, fern von allen... Und allen den Stinkefinger zeigen!
tut mir leid, ich wollte nicht das du weinst!
ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe.. aber es war immer alles falsch was ich gemacht habe!
ich kann dich so gut verstehen.. man will doch nur eine liebevolle familie die durch dick und dünn geht!
man tut und macht und wird trotzdem nicht akzeptiert.. wie oft habe ich mir schon gedacht: "fickt euch, ich melde mich nie wieder" (sorry)
ich kann mich einfach nicht ueber diese fake-interesse an mir freuen, weil ich weiß das sie nicht ehrlich ist!
aber weißt du, was ich weiß? das ich es anders und besser machen werde! ich werde zu meinem kind halten und mit ihm durch gute wie aber auch durch schwierige zeiten gehen!
lg lileyna
Tja, so ähnlich ists bei uns auch.
Meine Schwiemu ist eine elendige Hexe, das ist Fakt.
Sie ist eine falsche Schlange, der Meinung ist mein Mann auch.
Leider ist der Vater meines Mannes vor 5 Jahren verstorben. Er wäre ein toller Opa geworden!
Jedenfalls haben auch wir den Kontakt zur Schwiemu komplett abgebrochen.
Aber nun weiter.
In der ersten SS hatten ALLE sooo viel Interesse gezeigt.
Jetzt wo Maxim 2,5 Jahre alt ist interessiert sich kein Schwein mehr aus der Familie für ihn/uns!
Es ist sehr traurig!!
Und zieht uns auch runter.
Für diese Schwangerschaft interessiert sich auch keiner, aber schon von Anfang an
Ich beneide immer andere hier, wenn sie erzählen wie toll sich ihre Mütter/Schwiegermütter um die kleinen kümmern..
Naja vielleicht können wir uns ja Glücklich schätzen das wir uns dann an nix gewöhnen und enttäuscht werden, weil wir es ja sowieso nicht anders kennen.
Kontakt abbrechen ist ja gut dann gibts Ruhe aber irgendwo belastet es ja auch weil man weiß da ist was im Busch. Weisste was ich meine? Und so geht es mir auch :( Ich hätte so gerne das die mich einfach akzeptieren. Habe wirklich alles gegeben. Immer wieder und immer wieder. Aber ich renne gegen eine Wand. Vielleicht hätte ich eine Schwiegertochtermonster sein müssen :(
Hallo! Es tut mir leid, dass du aktuell noch so unter Situation leidest.
Ich bin die älteste Tochter von vier Gewistern. Ich war immer gut um meine Geschwister zu hüten und später meine Mutter emotional und vor allem finanziell zu unterstützen. Ich habe mir gut 30 Jahre den PoPo für eine Frau aufgerissen, die einzig auf ihr Vorteil bedacht war. Heute denke ich, sie ist krank ... anders kann ich mir eine Verhaltensknaller nicht erklären.
Mein Ausweg nach 30 Jahren verzweifelter Suche nach Mutterliebe : Ich hatte die Kraft und den Mut den Kontakt konseqent abzubrechen.
Ich wollte um jeden Preis verhindern, das meine Kinder dasselbe mit dieser Frau durchleben.
Ich bin aus dem Club der ungeliebten Töchter ausgetreten. Heute bin FRAU und MUTTER .... und meine Kinder geben mir den Kraft zu sagen: Ich bin Ich und Ich bin gut wie Ich bin, unabhänig von dem, was andere Menschen (Mutter) sagt!
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für deinen weiteren Weg und hoffe du findest eine Lösung für dich.
Das ist so traurig und fiel dir bestimmt nicht leicht :((( Weisst du manchmal denke ich mir ich bin nicht fähig Zwischenmenschliche Beziehungen aufrecht zu erhalten :( Wenn es noch nicht mal mit den Menschen klappt die man 32 Jahre kennt...
Meine Hebamme sagte ich müsste mir die frage stellen ob meine Mama selbst nie Liebe bekommen hätte und es deshalb nicht sooooo zurückgeben könnte. Ja das stimmt sie hatte eine schwere Kindheit. Aber kommt nicht irgendwann der Punkt wo man sagt das Kind braucht mehr als nur zwei drei Geschenke? Sondern auch mal das man die Gartenarbeit z.b. mal liegen lässt und spürt wenn es mal ein wenig Zuwendung braucht?
Ich bin ein so emotionaler Mensch, sie eher Dominant und Forsch... Wir sind manchmal so unterschiedlich. Das ist so traurig.
Hallo du.
Lass dich mal drücken!
Ich kenne das gut. Die Eltern meines Mannes scheren sich auch nicht um meine SS. Keiner ruft an. Keiner fragt nach. Keiner kommt vorbei und wir wohnen direkt gegenüber.
Als SchwieMu operiert wurde und ich eine Woche lang nicht angerufen habe, hat sie sich bei meinem Mann ausgekotzt ob das so normal wäre und ob ich sie nicht mehr mögen würde. Ô.o
Aber wenn sie sich nun gar nicht meldet ist das Ok?? Sie fragt nicht mal nach ihrem eigenen Sohn wie seine Fortbildung läuft.
Finde so was schlimm. Ich telefoniere jeden abend mit meiner mama. Ich kenne sowqs gar nicht.
Zum Glück haben wir diesen Draht den Schwiegereltern abgedreht. Die können nicht mehr meinen Mann anrufen und solche abwertenden Dinge über mich bringen. Er hat es niemals zugelassen. Aber ich wollte immer Friede Freude Eierkuchen und sagte immer egal sind deine Eltern...
Nun ist der Faden jedoch gerissen. Kann nicht mehr so tun als ob nix ist und ignorieren. Also ist es mir jetzt egal geworden was die denken. sie denken doch sowieso schlecht über mich. also warum noch mühe geben?
Ja so sehe ich das nämlich auch mittlerweile.
Hallo,
bei mir ist es zum Glück nur mit einer Familienseite! Leider mit meiner eigenen!!! Die Familie meines Partners ist absolut lieb, hilfsbereit und immer für uns da, wenn wir Hilfe benötigen! Ich finde, das ist so viel wert, das man es gar nicht wirklich danken kann.
Ich erwarte mein 3. Kind. Beim 1. war ich mit meinem Ex verheiratet! Da stand ich auch schon ein wenig im Schatten, da meine große Schwester 3 Monate weiter war als ich. Beim 2. Kind war ich schon geschieden und meine Eltern (besonders meine Mutter) war super begeistert von meinem Partner und das sie wieder Oma & Opa wurden. Aber die Freude hielt noch nicht mal bis zur Entbindung an! Als der Kleene auf die Welt kam, war man noch nicht mal in der Lage, das Enkelkind im Krankenhaus zu besuchen!
Und danach kamen noch 2 OP´s (mit 5 Mon. und 9 Mon.) da war das Interesse auch so gut wie nicht da, obwohl mein Vater an genau den selben Dingen als Kind operiert wurde (war Vererbung meinerseits) und ich ein wenig erwartet habe, das er uns unterstützt und uns zur Seite steht! Aber so kann man sich irren!
Nun ist Nr. 3 unterwegs und die einzige Reaktion meiner Mutter war: Nee ne.....
Ich bin in der 25. SSW und sie hat bisher einmal gefragt: Wie geht es dir? Kein: Was macht das Kind? Ist bei dem Kind alles in Ordnung, oder muss er auch operiert werden?
Gar nix! Ich habe mich jetzt damit irgendwie abgefunden! Es ist zwar schwer und traurig, weil man so ein Verhalten von seinen eigenen Eltern nicht erwartet, aber leider ist nicht immer Blut dicker als Wasser! Dies habe ich in den letzten Jahren leider auch feststellen müssen!
Meine Eltern suchen sogar nach Ausreden, warum sie im September nicht zu unserer Hochzeit kommen können! 6 Mon. sind auch nicht lange um zu planen ! Naja, ich finde mich damit ab und meine zukünftiger Schwiegerpapa sagte: Dann bring ich dich halt nach vorne! Bin echt froh, das ich/wir seine Familie haben!
Wir halten zusammen, denn uns ist unsere kleine Familie das Wichtigste, was es gibt!
Ich hoffe, das dir die Unterstützung und Hilfe von deinem Mann hilft, diese Dinge zu überwinden! Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.
GLG
Tina & Krümel (24+0)
Liebe Tina,
das ist so schön das du so einen tollen Schwiegervater hast. Ich bin leider von vorneherein ungewollt. Auch wenn ich die so lieb habe und immer dachte das die mich auch lieb haben :( Habe ich gemerkt das es einseitig war :( das ist so traurig. Ihre eigne Tochter (meine schwägerin) hat zwei Monate nach uns geheiratet. Und automatisch wurde ein Konkurenzkampf draus :( Was garnicht unsere Absicht war. Wurde aber von deren Tochter so aufgenommen und kommuniziert. ich bin seit anfang an die Hexe von deren Sohn :(
Ich bin so traurig darüber es macht mich fertig.
Mein Mann ist das einzige was ich habe und unser Baby.
Sogar da fangen alle an Sonderwünsche zu äußern. Insgeheim wünschen sich alle einen Jungen. Ich merke das absolut. Finde das so schlimm! Die sollen doch alle ihr M... halten! sorry! Nix teilen, keine Anteilnahme aber Sonderwünsche! Schrecklich!
Ich will nur das es gesund wird unser kleines. Es ist das schönste was von unserer Liebe entstanden ist...
Ich bin froh das der liebe Gott mir so einen liebevollen Mann geschenkt hat, auch wenn ich dafür sehr hart kämpfen musste die vergangen Jahre und hässliche Erfahrungen gesammelt habe. Aber ich bin dankbar dafür das er für mich Mama,Papa,Freund,Lebensgefährte ist...
Fühl dich mal gedrückt..
es ist wirklich schade, das deine familie kaum oder gar nicht dran teil haben möchte.
Da bin ich wirklich sehr froh über meine eltern, die zwar 160 km weiter weg wohnen. Mein bruder dort auch wohnt, wo er natürlich emhr besucht werden kann...
meine schwiegermautter ist jedoch vom charakter ein mensch für sich, ich will nicht sagen sie interesiert sich nict, fragt hin und wieder mal sporadisch nach, uns besucht hat sie bisher glaub 3-4x seit wir weiter weg wohnen ( seit 2009!)
wenn sie mal anruft , meist so 1x die woche, erkundigt sie sich nach mir/ meiner tochter und allg. aber meist kommt danach irgendeine frage was sie nicht wei ( rechner fragen usw)
oder erzählz ewig von ihrer arbeit -.-
lass die schwiemu sein und versuch mit deiner mama wirklich nochmal offen zu sprechen, das es dir wichtig ist..
denn familie ist einfach sehr wichtig...
wie war es denn vor der schwangerschaft?
liebe grüße
Danke dir! ich habe ihr indirekt gesagt das ich es für sehr schön empfinde wenn ich es fühle das sie sich freuen. Daraufhin habe ich gemerkt das sie viel offener mir gegenüber geworden sind und das ich vielleicht auch viel zu viel erwartet habe obwohl die gerade frisch ausm urlaub kamen und vielleicht noch garnicht quasi richtig angekommen waren... Die situation ist viel besser geworden. Sie freuen sich nun wieder tierisch und fragen auch viel öfter nach. Ich glaub sie brauchten einfach ein wenig um endlich mal zu verstehen das da bald ein Enkel kommt. Die ersten Sachen sind schon gekauft bisher gab es ja nur Ultraschallbilder. Aber je mehr es auch fürs Auge zu sehen gibt desto mehr verwirklichen sie es. Das freut mich im Augenblick sehr und ich genieße es. Mit der Schwiegermutter gibt es aktuell keinen Kontakt mehr. Mir geht es so viel besser. Da die Familie meines Mannes leider immerwieder für schlechte Stimmung sorgt.
Also meine Mutter freut sich wie eine Wahsinnige über den baldigen Nachwuchs. Aber sie würde auch nicht alles stehen und liegen lassen um sich eine Baby-Schauckel anzuschauen.
Ich finde das ein bisschen frech von dir, ihr das vorzuwerfen. sie kommt aus dem Urlaub, da hat man erstmal andere Sachen zu tun und der Garten ist in der Zeit auf der Strecke geblieben (oder hast du ihr den Garten gemacht in der Zeit, ist ja nur ein Block entfernt????). Und so eine Baby-Schaukel, klar man freut sich drüber wenn man sowas hat aber das ist nun wirklich nicht wichtig und wird halt bei Gelegenheit angeschaut. Find ich völlig legitim.
Vielleicht hast du grad einen Hormonschub und siehst die Welt etwas anders..... Nicht böse sein.
Frech finde ich das nicht und: Ja wir haben uns um Garten und Hof gekümmert inklusive Ihrer Wohnung und Pflanzen. Wäre nett gewesen wenn du vorher mal gefragt hättest bevor du so eine Aussage in den Raum stellst. Des Weiteren erwartet meine Mutter doch auch immer das ich springe wenn sie das will warum ist es dann mal zuviel verlangt wenn sie mal die Gartenarbeit 15 minuten stehen lässt? Wie auch immer, nächstes mal bitte vorher fragen bevor man verurteilt.
Lass dich mal drücken, ich weiß wie du dich fühlst.
Allerdings nur von meiner Familie. Die Familie meines Mannes ist die beste die es gibt
Mit meiner Mutter hab ich kaum Kontakt und wenn, dann macht sie mich nieder......meinen Erzeuger sehe ich ganz selten, weil er mehr mit andern Frauen und Kinder machen beschäftigt ist (habe mittlerweile 3 leibliche und 4 Halbgeschwister)
Tja und mein Stiefvater hat zu meiner Schwangerschaft nur gesagt: Na endlich, ich hab schon gedacht ihr kriegt das nie auf die Reihe und bei deinem Mann kommt nur heiße Luft....
Guten Kontakt hab ich nur zu meiner großen Halbschwester (20 Jahre älter als ich).
Lass dich nicht unterkriegen
ui das ist wirklich traurig :( Da kann ich es verstehen wenn du dich fern hälst. Schön das die Familie deines Mannes dir Halt gibt!