Auf einmal geht alles schief. Gestern ging es mir plötzlich nicht gut, hoher Blutdruck 180/110mmHg, schwindelig, schlecht. Sind ins Krankenhaus gefahren. Dort Labor und CTG ok, Kind geht es gut. Blutdruck aber zu hoch. Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Sie soll geholt werden. Und nun der Hammer: Sie hat sich in Querlage gedreht!!!???
Sind erstmal heim. Soll heute Blutdruck messen, der bleibt aber hoch. Morgen vormittag müssen wir hin. Ich muss da bleiben und komme anscheinend ohne Baby nicht raus. Variante A: Es wird versucht sie zu wenden, es klappt und sie wird sofort eingeleitet damit sie keine Zeit hat sich zurückzudrehen. Variante B: Es klappt nicht und es wird ein Kaiserschnitt gemacht.....
Bin grad völlig fertig. Bisher war immer alles prima. Soll heute sofort hin wenn es mir wieder schlechter geht. Kann mir grad nicht vorstellen morgen Mutter zu sein, fühl mich total überfordert. Hab Angst dass die Wendung und Einleitung zu stressig für das Baby ist und sie dann Anpassumgsschwierigkeiten hat. Bin morgen 38+6 laut korrigierter SSW. Unkorrigiert 40+0 also ET. Sie soll 3600g und 54cm haben.
Bin so aufgeregt und mein Blutdruck spinnt weiter
LG
39. SSW und ALLES geht schief! Morgen Wendung und Einleitung
Ich glaube das du aufgeregt bist aber so geht dein Blutdruck nie runter...
Freu dich lieber auf deinen Wurm und sei froh das sie noch bis zum schluss drin bleiben durfte :)
Alles wird gut gehen!!
Viel glück und eine schöne kennenlernzeit
Zanzi+ Aròn 35ssw
Tut mir echt leid, dass das jetzt so läuft. Aber hey, sehr bald hast du dein Baby auf dem Arm! Daran musst du denken!
Ich wurde 2011 auch eingeleitet, aber leider nicht mehr auf Querlage kontrolliert. Erst als die Wehen nicht mehr zu stoppen waren, stellte man die Querlage fest. Dass man bei dir erst das Kind versucht zu drehen und dann einleitet, da hast du echt Schwein und sparst dir einige Stunden!!
Unsere Kleine drehte sich mit Hilfe der Hebamme und ihren Turnübungen dann in die Sternguckerlage und unter Presswehen im Geburtskanal noch mal in die richtige Lage!
Sie hatte 4150g und das ging super!
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Maus bald gesund und munter in den Armen halten wirst!
Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 9. SSW )
Hey Kopf hoch!
Du bist doch schon echt am Ende der Schwangerschaft und auch wenn du jetzt aaufgrund der nicht so einwandfreien Nachrichten dir nicht vorstellen kannst morgen Mama zu sein - in der Woche hätte es dir auch so einfach passieren können.
Deinem Baby gehts gut und damit das auch so bleibt musst dzu da nun leider durch denn zu hoher Blutdrucks auf Dauer ist ja auch nicht gut fürs Kind. Du schaffst das schon und dann wird alles gut.
Liebe Grüße
Danimonsta
Wenn die Wendung klappt und du die Maus auf natürliche Weise mit Einleitung bekommst wüsste ich keinen Grund warum sie Anpassungsschwierigkeiten haben sollte.
Sie hat hat doch tolle Werte was Gewicht und Größe angeht und bei den Werten würde ich persönlich eher davon ausgehen das du heute bei 40+0 bist. Also kein Grund zur Panik oder Angst.
Versuche etwas runter zu kommen, deinem Kind geht es gut und es ist reif genug um zur Welt zu kommen.
Zum Vergleich: mein Kleiner kam bei 39+1 mit 2550g und 47cm zur Welt und hatte keinerlei Problem! Obwohl er so zart war.
Danke ihr seid lieb und nehmt mir die Angst. Hoffe das alles gut geht. Aber mein Blutdruck und Puls spinnt total. Eben gemessen: 170/110mmHg und 120 Puls. Mein ganzer Kopf vibriert Na ein Glück wird morgen eingegriffen.
Hey ganz ruhig bleiben,
ich verstehe deine Sorgen.
bei 37+0 ging es mir vor 5 jahren genauso. blutdruck extrem hoch, mir ging es schlecht. Mein Kind hatte sich durch das moxen endlich einmal mit Kopf nach unten gedreht und von daan ging es mir schlecht. ich lag im kh und als sich das kind plötzlich wieder in bel drehte bei 37+5 war bein Blutdruck wieder völlig normal. Kann dir nicht sagen was da genau los war. einen tag später platzte die Blase und nach dem versuch sie in BEL zu entbinden hatte die Ärztin nach 19h plötzlich keine Lust mehr und ich musste leider einen KS über mich ergehen lassen...
Das wünsch ich dir nicht, aber ich habe schon sehr viel gutes von der äußeren Drehung gehört und die Erfolgschancen sind extrem hoch und die risiken mehr als minimal.Außerdem ist das nicht schlimm.
Versuch dich heute zu entspannen und freu dich auf dein Baby... bald hast du es im Arm. Und ob eine Woche vor dem Termin oder eine Woche später ist doch egal.
Ich wünsch dir alles Gute und eine tolle spontane Geburt.
LG Enyonam mit Layleen (5) und William (34+1)
Oh man du Arme und das noch zum Endspurt...
Ist zwar einfacher gesagt als getan, aber versuche dich irgendwie zu entspannen, vielleicht hattest du ein paar stressige Tage und es geht dir deshalb jetzt so schlecht?
Ich hatte übrigens letzte Woche eine äußere Wendung und es war nicht weiter schlimm, empfand ich zumindest so und das Kind bleibt ruhig, wenn man selbst versucht ruhiger zu sein.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine komplikationslose Restschwangerschaft!
LG
Irene (37.SSW)
Ich hatte überhaupt keinen Stress. Bin schon seit Oktober wegen Bluthochdruck im BV. Aber bisher warer unter Kontrolle. Ich hab aber seit Mittag ganz eindeutig das Gefühl dass sie sich zurückgedreht hat. Dann käme ich morgen wenigstens um die Wendung herum und es wird nur eingeleitet. Das wäre echt super. Seit sie wieder richtig rum zu liegen scheint ist mein Blutdruck auch wieder besser. Komisch...