18. woche nur am übergeben, aber frauenarzt nimmt mich nicht dran...

huhu

ich habe in der nacht von mo auf dienstag durchgehend bis 12 gespuckt.selbst trinken blieb nicht drin.hatte dann meine faruenärztin angerufen sie wollte zurückrufen.tat sie den ganzen tag nicht. habe nun da angerufen.angeblich hätte sie es 19.30 versucht...

aufjedenfall wollte ich vorbei kommen, doch das geht nicht sie haben keinen termin für mich. selbst bei so akuten dingen nicht.

ist das normal?komm mir nicht ernst genommen vor und mach mir sorgen.
was nun?

1

Ich hatte selber nie Übelkeit kann das daher schlecht einschätzen. Aber wenns für dich so schlimm ist und garnicht geht, dein FA dich nicht dran nimmt kannst ja jederzeit ins KH.

2

Hast du denn immer noch dauerndes Erbrechen oder ist das wieder gut?

Wenn du genug trinkst und es nur die eine Nacht war sollte das nicht schaden....auch eine normale Magen Darm Grippe ist in der SS normal kein Problem.

lg
Butterfly

3

Im Zweifel würde ich ins kh Fahren und es da abklären lassen ! Und dann würde ich die Wahl meines Frauenarztes überdenken ! Meine Frauenärztin IST sehr fürsorglich und fast mütterlich bei Schwangeren sie versucht immer alles um ängste und sorgen zu nehmen allerdings redet sie auch schon mal Tacheles wenn man übertreibt :) kenne da auch echt andere Fa

4

Ich kann dich gut verstehen, hatte das bis zur 12. ssw und war in der 7.ssw deswegen gleich beim FA (erster Termin).

Ich kann dir sagen, dass der FA nicht viel machen kann.
Meiner konnte mir nur Ingwer-Kapseln empfehlen und hat mich weiter an den Hausarzt geschickt.
Der hat mir dann eine Infusionstherapie bis zur 12.ssw verschrieben.
Ich bekam damals eine Vitamin und eine Elektrolyten-Infusion.
Davon ging es mir zumindest ein paar stunden so gut, dass ich mich ein bisschen bewegen konnte!

Viel Glück und LG
marzipan & bauchteufel 22.ssw :-)

5

Nimmst Du Vomex?
Wenn nichtmal mehr Flüssigkeit drinbleibt, solltest Du das in Erwägung ziehen, ist das erste "Richtige" Medikament der Wahl, wenn Du sonst keine Mittel nimmst die da problematisch sind.... Bekommst Du zur Not in der Apotheke.
Eventuell wäre es gut für dich, Dir eine Hebamme zu suchen. die begleiten Dich kompetent die ganze Zeit über und können interventionieren BEVOR etwas so schlimm wird, das Du medis brauchst. Wenn Du wirkklich keine Getränke und garnichts mehr drin behälst, musst Du ins Krankenhaus für Infusionen. Mehr machen als Vomex geben können die auch nicht, aber da trocknest Du wenigstens nicht aus durch die Infusionen - das ist das wichtigste.

Wenn es so schlimm war, habe ich direkt morgens im bett ein Vome Zäpfchen genommen, damit blieb wenigstens die Flüssigkeit drin. Das ist das wichtigste!
Gute Besserung!

6

Huhu. Mir ging es so als ich nochmal zur Kontrolle zum fa sollte als ich Blutungen hatte. War da im kh weils we war. Hatten angeblich auch keinentTermin mehr ubd und musst dann dem arzt hinterher fahren sozusagen weil es dann im kg dienst hatte. Fand des schon doof .

7

Was soll sie denn machen?
Ich würde ganz normal zur Hausärztin gehen und mir eine Infusion geben lassen. Im KH dauert es viel zu lang und die haben meist Angst vor ansteckenden Magen-Darm-Infekten. Dann nimmst du Vomex und isst nur noch kleine Kohlenhydrathäppchen und Brühe. Und dann wird das schon!
Gute Besserung!

10

Was heisst denn hier was soll sie denn machen? In der Schwangerschaft ist zwar übelkeikeit und erbrechen normal , jedoch durchgwhendes erbrechen kann ein hellp Syndrom sein und das müsste sofort abgeklärt werden.

12

Echt? Ich dachte immer typische Zeichen für eine Gestose wären Beinödeme, Kopfschmerzen, hoher Blutdruck und Eiweiß im Urin, beim Hellp per Definition dann noch hohe Leberwerte und niedrige Thrombozyten?
Anhaltendes Erbrechen als typisches Symptom habe ich noch nie gehört. Aber man lernt ja nie aus.

Mein Vorschlag bleibt der gleiche: geh zum Hausarzt, der kann ein Hellp mindestens genauso gut feststellen (meist noch schneller, da engerer Kontakt mit Labor) und kann vor allem schneller was gegen die Dehydratation und die Übelkeit machen.

weiteren Kommentar laden
8

Von Montag aus Dienstag..... also ist es jetzt weg das viele Spucken... Dann ist es auch nicht mehr akut und ich würde mir weiter keine sorgen machen.

Das bedeutet aber nicht dass ich deinen FA verstehe. Haben dich die Sprechstundenhilfen abgewimmelt? Dann lass dich mit der Ärtzin verbinden. Sag du bekommst keinen Termin obwohl es immer noch akut ist (wenn es so ist) oder frag was du nehmen sollst wenn es nicht mehr so schlimm ist.

Manchmal wissen die Ärzte gar nicht was die Helferinnen vorne treiben. Mich hatten sie mit Blutungen weg geschickt. "Nö heute nicht mehr." Als ich der FA davon erzählt habe war sie entsetzt, seitdem bin ich VIP in der Praxis.

Im schlimmsten Fall such dir einen anderen Arzt, weil grade in der Schwangerschaft muss es möglich sein spontan kommen zu können.

9

Liebes ich würde ins Krankenhaus gehen und denen sagen dass es dir schlecht geht, später soger die Ärztin wechseln. Durchgegend erbrechen kann auch ein hellp Syndrom sein. Alles gute und hoffentlich ist es nur eine normale ss Übelkeit.