Geht's euch besser, wenn ihr euch übergeben habt?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich bin jetzt in der 9. SSW und leide unter starker Übelkeit, die jeden Tag schlimmer wird. Ich muss mich nicht übergeben, bin aber den ganzen Tag kurz davor, also nur am würgen und schlucken, aber wenn ich dann mal zur Toilette renne, krümme ich mich über der SChüssel, aber es kommt nix. Es geht mir die ganze Zeit durchgehend schlecht. Jetzt meine Frage an euch, wie ist das bei euch, geht's euch besser, wenn ihr euch übergeben habt (also wie bei Übelkeit ausserhalb der Schwangerschaft)? Und geht's euch danach längere Zeit besser? Dann würde ich mir nämlich den Finger in den Hals stecken, dann hätte ich wenigstens mal eine Pause... Sorry, aber ich weiss grad echt nicht weiter, habe nur Nux Vomica bekommen von meiner FA, aber das bringt rein GAR NICHTS. :-(

Danke fürs Lesen und Antworten!

Liebe Grüsse

1

Oh je gute Besserung, stecke dir bloß nicht den Finger in den Hals. Du kannst lieber einen Schluck kalte Cola trinken, oder morgens noch im bett Zwieback knabbern wenns geht. Ingwer tut auch gut, jedoch in maßen. Wenn du erbrichst ist das ja nicht schlimm aber erzwingen durch Finger in den Hals ist nicht gut. Lg

4

ich weiss soooooo genau wie es dir geht. ich hatte die extreme übelkeit mit erbrechen bis zur 30. ssw. ja mir ging es nachm kotzen besser, aber das hielt nicht lange an. mir hat echt nur liegen liegen liegen geholfen, am besten garnicht bewegen.

im nachhinein frag ich mich echt, wie ich die zeit geschafft habe, kind + haushalt und 24 stunden übelkeit.

und jetzt in der 40.woche ist die sch**** bei mir zurück. hab gestern morgen erbrochen. heute ist mir nur übel aber sehr unangenehm.

ich wünsche dir alles gute, das es bei dir nicht so lange anhält.

lg maria, die echt froh ist, bald wieder ohne übelkeit leben zu können!!!!

7

Nee mir geht's nicht besser wenn ich erbrochen habe , leider . Ich erbreche seit der 6/7 Ssw und bin jetzt in der 17Ssw ich Drücke dir die Daumen das es bald vorbei ist. Bei mit hilft leider nix Ingwer usw auch nicht :-(

Lg mit Bauchzwerg 16+4 #verliebt

weiteren Kommentar laden
2

Hey :-)
ich bin jetzt 6+3 und habe mich gestern das erste Mal übergeben (ich hoffe auch das letzte Mal).
Also mir ging es danach definitiv nicht besser.
Es war nicht so wie bei normalem Erbrechen das man sich danach "befreit" fühlt.
Alles gute Euch
LG aus NRW

3

Hey!

Mir geht es ganz genauso wie dir! Ich bin in der 9. SSW und habe Dauerübelkeit, die kaum zu ertragen ist. Gelegentlich muss ich mich auch übergeben. Das bringt mir dann höchstens 15 Minuten ein wenig Ruhe und dann beginnt die ganze Show von vorne... Habe anfangs einmal versucht mir den Finger in den Hals zu stecken, kam auch was, brachte bei mir zumindest nicht den erwünschten Erfolg.

Ein wenig helfen tut mir Nausema (Vitamine. Nach drei Tagen Einnahme haben sie leicht angeschlagen). Zudem trage ich Akupressur-Armbänder (seitdem ich die trage und das ist bereits eine Woche, habe ich nur noch zwei Mal brechen müssen statt wie vorher jeden Tag mehrmals). Ich esse auch alle 2 Stunden eine Kleinigkeit.

Aber ganz weg habe ich die Übelkeit bis jetzt auch nicht bekommen... Augen zu und durch!

Fühle dich umarmt!
Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (9. SSW)

5

Beim ersten Kind hatte ich bis zur Geburt Übelkeit und erbrechen. In dem Moment, in dem ich mich übergeben musste, ging es mir noch viel dreckiger als sonst, das war dann nach dem übergeben wieder weg, aber übel war mir trotzdem.

Finger in den Hals würde ich lassen. Das wird vermutlich nicht viel bringen.

Mir ist auch seit der 7. Woche dauer-übel. Ohne erbrechen (noch zumindest). Ich denke auch immer, ob es vielleicht angenehmer wäre, wenn es mal raus kommt, aber wenn es raus soll, dann kommt es auch.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+8Mon. und 5Jahre+8Mon.) und Ü-Ei (7+5)

6

Sich zu übergeben hilft höchstens ein paar Minuten. Du hast ja nichts im Magen, das raus muss, sondern Übelkeit durch hormonelle Umstellungen.

9

Huhu, ich bin jetzt in der 8. SSW und es geht mir seit ner Woche echt beschissen. Habe den ganzen Tag Übelkeit und helfen tut außer ab und zu hinlegen und den ganzen Tag Tee trinken nix. Habe auch null Appetit...

Hab ne 2 jahrige Tochter und nen Haushalt der gemacht werden muss aber momentan bleibt so einiges liegen :(

Ingwer müsste ich mal probieren hilft ja angeblich bei einigen.

Nimmt jemand von euch Vomex?

liebe grüße

10

Danke für eure Antworten! auch wenn ich mich nicht am Leid der anderen erfreuen will, tut es doch gut zu wissen, dass man nicht alleine ist damit...

Kalte Cola werd ich mal probieren, Ingwer bringt nichts bei mir, Vomex oder Nausema werd ich mal meine FA drauf ansprechen.
Also lass ich das mal lieber mit dem Finger in den Hals stecken, wenn es nur ein paar Minuten Linderung verschafft lohnt es sich ja nicht, ist ja auch nicht gerade angenehm sich zu übergeben.

Da hilft wohl nur Augen zu und durch. Auch ich habe hier einen 2-Jährigen rumrennen, der es nicht versteht, dass Mama zur Zeit nur auf dem Sofa rumliegt und gar nicht mehr richtig mit ihm spielt... Haushalt fangen wir erst gar nicht von dem Thema an... Hoffentlich geht es bald vorbei!!! Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich zwar auch immer diese Übelkeit bis Ende des 3. Monats, aber nur sehr sehr schwach, da konnte ich echt mit leben. Naja, fühlt euch alle gedrückt, ich versuch mir zu sagen, dass Übelkeit ein gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist.

Liebe Grüsse!

11

Ich hatte auch ständige Übelkeit und wenn ich mal mit Genuss essen konnte weil ich dachte es wird besser hab ich ( zwar nur 3-4 Mal) wieder das was zu viel war zurück gegeben. Ja danach gings mir besser aber das Übergeben zuerzwingen denk ich bringt nix.

LG Betzy

12

Hallo #winke

Oh ja die "liebe" Übelkeit - ich bin auch in der 9. ssw und mir war/ist seit der 6. ssw extrem schlecht und ich musste mich auch gleich zu Anfang ständig übergeben (habe so leider 5 kg abgenommen :-( )! Danach ging es mir 10 Minuten besser und dann war die Übelkeit zurück :-[ Jetzt ist mir "nur" noch schlecht und es ist für mich kein Unterschied zu vorher mit dem Übergeben! Manchmal hilft mir Ingwertee...aber eben nur manchmal! Ich hoffe nun dass sich die Übelkeit irgendwann in den nächsten Wochen legen wird!

LG
mini-maus mit Lisa 6 und die Bauchzwerge #ei#ei 9. ssw #verliebt