Hallo.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir Mut machen...
War am Freitag den 11.4. bei meinem Gyn. War da bei 6+1. Er machte Ultraschall und die fruchthülle war zeitgerecht entwickelt bzw. sogar 1 Tag voraus. Den Herzschlag konnte er erahnen aber war sich nicht sicher.
Gestern bei 7+0 war ich beim vertretungsarzt, weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte...
Hatte im Januar dieses Jahres eine MA mit Ausschabung in der 10. Woche. Da war aber alles anders. Der Embryo war 2 Wochen zurück.
Naja, der vertretungsarzt machte Ultraschall und es war plötzlich nichts mehr in der fruchthülle zu sehen. Er meinte windei oder eckenhocker.
War so durch den Wind, das wir abends noch ins Krankenhaus gefahren sind.
Die Ärztin da war total blöd!
Erst hat sie auch nichts gefunden, aber dann sah ich etwas in der fruchthülle. Die Größe entsprach sogar genau 7+0. Fruchthülle das gleiche. Hat sich also gut weiter entwickelt in den letzten Tagen.
Die Ärztin ist der Meinung das es trotzdem eine gestörte Schwangerschaft ist, weil kein Herzschlag sichtbar war und das hättesie sehen müssen.
Sie redete sogar schon von Ausschabung!
Zum Schluß sagte sie zu mir, das ich doch froh sein soll, das ich 3 gesunde Kinder habe, manche bekommen noch nicht einmal eins!
Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir Hoffnungen machen?
Lg, zauberfee
Embryo wächst aber kein Herzschlag zu sehen
...oh man !
Es ist noch früh und ich bin der Meinung, das Baby hat noch Zeit und wird, wenn es so toll gewachsen ist, auch bald einen Herzschlag präsentieren !!!
Fünf Ärzte, sieben Meinungen !
Fühl dich und versuche ruhig zu bleiben...ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan ....
Sonnige Grüße
Ich würde an deiner Stelle dringend aufhören, von Arzt zu Arzt zu rennen! Das verunsichert nur noch mehr wenn jeder was anderes sagt.
Bei 7+0 ist ein sichtbarer Herzschlag kein muss und das die Ärztin jetzt schon von Ausschabung redet ist Blödsinn.
Selbst WENN die Schwangerschaft nicht intakt ist, schafft dein Körper das auch ohne Eingriff.
Ich drücke die Daumen dass das Herzchen bald kräftig schlägt und der Krimi umsonst war!
Lg
Nina 18+5
Versuch Bitte positiv zu denken. Und warte ab. Ich weiß das ist immer leichter gesagt. Aber es ist noch extrem früh. Bei meiner Freundin gat man erst in der 9 ssw den Herzschlag gesehen. Glg Claudia
Ich muss Nina zustimmen. Es ist wirklich totaler Quatsch von Arzt zu Arzt zu rennen. Ich hatte auch einen Abort und bin genau aus diesem Grunde erst in der 9 SSW zum FA um nachschauen zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Natürlich konnte man so spät schon alles sehr gut erkennen.
Da du schon so lange bei Urbia bist, gehe ich davon aus, dass du viel im Forum liest und da wirst du einige Berichte gelesen haben von Frauen, die weiter waren wie du und bei denen man noch nichts gesehen hat.
Ich verstehe ja, dass du bei jedem Arztbesucht hoffst, dass jetzt endlich das Herzchen schlägt, aber es wird nicht besser, wenn du drei unterschiedliche Ärzte damit behelligst. An deiner stelle hätte ich ob negatives Bauchgefühl hin oder her nach dem ersten Arztbesuch einfach erstmal mindestens zwei Wochen gewartet. Man kann auch die Entwicklung eines Babys nicht erzwingen. Manche sind schnelle und manche eben nicht.
Mach dir nicht so viele Sorgen und lass die armen Ärzte in Ruhe sie können leider auch nicht Zaubern, sondern dir nur den momentanen Stand sagen und der ist gerade so früh in der SS eben einfach nicht immer zu sehen. Ich kann auch gut verstehen, dass das letzte Arzt dich versucht auf etwas schlimmeres vorzubereiten, vor allem wenn du ihm gesagt hast, wie bisher die Geschichte war.
Ich war damals bei meinem Abort wegen Blutungen im Krankenhaus weil meine Ärztin zu hatte und da wurde mir sogar unterstellt nicht schwanger zu sein =) kannst dir ja vorstellen, wie ich mich gefühlt habe. Nach dem ganzen Bluttest wurde mir dann nur trocken gesagt, dass ich schwanger war und das es ein Abort wäre. "Nett"...
Deswegen abwarten und Teetrinken. Ich würde an deiner Stelle nicht nochmal vor der 9 SSW hingehen. Solange du keine Blutungen hast, ist doch alles ok
Bei 7+0 muss Herzschlag zu sehen sein.
Geh am Dienstag zu deinem FA wenn dann kein Herzschlag zu finden ist wird auch keiner mehr kommen...
Hallo
Das ist Quatsch, ich hatte bei 7+2 keinen Herzschlag, war nicht zu sehen.
trotzdem ist daraus ein lebensfroher liebevoller junge von nun fast 6 jahren geworden.
an Zauberfee,
ich war ging bei 6+4 zum fa weil ich blutungen hatte, eigentlich hätte ich den ersten Termin erst um die 12ssw rum gehabt (bei meiner fä gibt's erst da den ersten Termin, ausser man hat irgendwelche Probleme) da sah man auch nur eine lehre Fruchthülle, welche der Woche entsprechend gross war. aber eben nichts drin.
so ging ich wider nachhause ohne zu wissen woher die blutung kam, und ob es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt.
bei 7+2 war ein kontroll Termin ob sich was getan hatte, da sah man ein Embryo entsprechend der Woche, aber eben ohne Herzschlag. die ärtzin hat ganz lang geschalt.
leichte blutungen hatte ich immer noch (die blieben bis zur 13ssw.)
die ärtzin meinte wen die blutungen nicht stärker werden, solle ich wie ausgemacht zum eigentlich ersten Termin wider kommen.
so habe ich es dann gemacht, und es war so schön, als wir dann unser kleines Baby sahen, welches purzelbäume geschlagen hat.
nicht jeder Embryo entwickelt sich immer wie es die meisten Embryos machen, trotzdem kann daraus ein gesundes Baby entstehen.
vertraue deinem Baby, und deinem körper.
und auch wen du unsicher bist, werden dir weitere Ärzte Meinungen warscheinlich weiter Verunsicherung bringen.
warte zu und schaue was passiert. viel machen kannst du eh nicht nur positiv denken.
ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du im neuen jahr ein gesundes Baby im arm halten darfst.
lg nana
Totaler Unsinn. Bei meiner Freundin wurde er erst in der 10. Ssw sichtbar. Was bist du für ein Mensch das du sowas schreiben musst? Unfassbar. ...
Wenn der Embryo wächst und sich alles andere weiterentwickelt darf der Herzschlag schon mal später kommen.... Aber die ss muss wachsen. Trotzdem bräuchtest du keine Ausschabung. Ich hatte in der 11. Ssw einen Abgang ( embryo 1,5 cm ) mit richtigen wehen. Das geht alles ... aber eine Ausschabung geht schnell und die Ärzte bekommen gute Kohle. ..
Lg Marie mit einem im Herzen und Inside ( 15. Ssw )
Hallo!
Nur weil die Ärzte keinen herzschlag gefunden haben, heißt es noch lange nicht, dass da keiner war. Du schreibst ja selbst, dass der eine Arzt sogar den Embryo nicht entdecken konnte in der Fruchthöhle, dann ist doch kalr, dass der keinen Herzschlag findet
Ist schon tarurig, dass die Ärzte einen dann verrückt machen, nur weil sie selbst nicht gut schallen können. Und im Krankenhaus war bestimmt auch nicht die Oberärztin am Ultraschall...
Gehe wirklich zu deiner eigenen Frauenärztin, sie wird dich schon beruhigen können.
Ich hatte sogar mal eine Ärztin, die hat meine Eierstöcke nicht finden können und hier in Urbia waren auch schon mehrere, bei denen von Eileiterschwangerschaft die Rede war, dabei war der Arzt nur zu dumm, um den richtig plazierten Embryo zu finden
LG