Kindsbewegungen im AngelSounds

Hey liebe Mitschwangere,

erst einmal frohe Ostern und schöne Feiertage.

Nun zu meiner Frage: Wie hörn sich eigentlich die Kindsbewegungen im AngelSounds an?

Nachdem wieder bald mein nächster UL Termin bei 20+0 ansteht und ich wie immer kurz davor nervös werde und mir totale Gedanken mache, habe ich heute mal reingehört. Scheint alles okay zu sein und der Kleine macht anscheinend richtig ramba zamba da drinne:)

Hören sich die Bewegungen so an als würde ein Geist hin und her vorbeihuschen?

Spüren tue ich zwar schon. Manchmal stärker manchmal weniger stark. Und das war auch der Fall die letzten Tage weshalb ich so unruhig wurde. Aber ich denke, dass das völlig normal ist. Bin heute 19+3 und es ist meine 1. Ss. Da kann es doch durchaus vorkommen dass man es nicht immer eindeutig spürt. Zudem weiß ich nicht ob ich eine VWP oder eine HWP habe.

LG und schöne Ostern

1

Also eigentlich hören sich die bewegungen wie ein rauschen an. und ich würde den Angelsound wirklich nur einmal pro Woche verwenden (soll man ja auch nur)...

Ansonsten war es bei mir so, dass ich die bewegungen oft SEHR stark gefühlt habe und mal gar nicht. Das ging bei mir so bis zum Ende der schwangerschaft, habe mich deshalb auch oft bekloppt gemacht, aber das nutzt wirklich nichts. Bleib einfach entspannt :-)

2

Beim sonoline b hört man das eig. eindeutig, wird beim angelsound nicht anders sein. Das hört sich an wie "plopp" :D also eigentlich müsstest du das hören

3

Bin nun 19 ssw und spüre die Bewegungen recht gut, bei meinem angelsound kracht es teils richtig wenn das kleine sich bewegt man kann diese Geräusche finde ich recht gut von allen anderen Geräuschen unterscheiden

4

Das ist ja interessant :-) ich hab auch einen Angelsound aber noch gar nicht drüber nachgedacht das man die Bewegungen ja auch hören kann! Bin jetzt in der 18. ssw und kann ab und zu mal Bewegungen spüren! Aber eher noch sehr sanft und überhaupt nicht regelmäßig! Freu mich auch schon total auf die ersten richtigen Tritte :-)

5

Hi!

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich immer gesagt, dass mein Sohn Sturm im Bauch macht. Hörte sich an wie Meeresrauschen, manchmal echt laut, wenn er gegen den Schallkopf getreten hat.

Spätestens beim CTG weißt du, dass das die Bewegungen sind. Mein Sohn hat immer total im Bauch Theater gemacht beim CTG und mit seinen Tritten und Drehungen die Schwestern geärgert.

LG