Hallo,
ich weiß zu dem Thema wird hier öfter geschrieben, aber ich weiß grad nicht weiter.
Hatte gestern einen harten Tag, körperlich und auch so stressig.
Mein Bauch wurde dann abends sehr hart und ich musste alle 10 Minuten zur Toilette so sehr hat es auf die Blase gedrückt. Dazu schmerzen unten links im ul. Die habe ich aber öfter, vermute Mutterbänder. Diesmal jedoch mal viel heftiger.
Bin nachts mit Schmerzen im ul wach geworden die aber direkt wieder verschwanden... Wehen???
Auch heute zieht es teilweise ziemlich und ich habe ein paar mal das Gefühl gehabt als ob mir die Luft wegbleibt. Eben plötzlich starker Druck von oben auf den Bauch.
Ich will nicht wegen Lappalien ins Krankenhaus. Was meint ihr?
Vielleicht habt ihr einen Rat?
Lg duplouno
Durcheinander! Schmerzen, harter Bauch... 20 SSW
Also wenn dir die luft weg bleibt was machst du noch zuhause?
Ich hab seit 15 woche Kontraktionen. War deswegen auch schon im kh. Und werde engmaschig kontrolliert. Ich habe Glück bei mir ist nicht mumu wirksam. Bin jetzt 31 ssw .
Aber sowas gehört abgeklärt
Bisher hatte ich zumindest damit keine Probleme und ich will nicht wegen ins Krankenhaus und die sagen dann nachher so ein Quatsch dass sie hier sind.
Kenne mich mit wehen usw und hartem Bauch auch nicht aus.
Aber danke für deine Antwort
Hallo meine Liebe,
hoffe ich kann dich beruhigen. Ungefähr zwischen der 20.-24. ssw machen die Babys einen großen Wachstumsschub.
Bei mir begannen etwa in der 19.ssw unterleibschmerzen. Die fühlten sich an wie Regelschmerzen. Auch ich bin davon nachts wach geworden. Mehrmals. Dann irgendwann zu meinem FA weil es mir Angst machte. Es waren Übungswehen, nicht Muttermundwirksam aber schmerzhaft.
Nehme nun 4x Magnesium verla kautabletten am Tag. Es ist alles wieder gut damit. Probier es damit mal und kontaktiere mal deine Hebamme.
Alles Gute :)
Danke,
ich nehme aufgrund diverser anderer Gründe schon Magnesium...
300-450 mg täglich.
Und hatte bisher gar nichts in der Art.
Als es ganz schlimm war hab ich 600 mg am Tag genommen.
Hast du schon ne Hebamme? Falls ja ruf sie mal an.
Lg
Huhu
Genau das selbe hatte ich auch letzte Woche nachts. ..und das auch noch im Urlaub in Tunesien weit weg von Zuhause. ... hab dann echt panik bekommen weil ich mir nicht sicher war ob es wehen sind und ich ins Krankenhaus muss aber hab dann versucht weiter zu schlafen und habe Magnesium genommen und am nächsten Tag war es wieder besser. Ich hab gelesen das in den ssw das baby schnell wächst und denke mal das man es deswegen spürt. Aber wenn es nicht nach paar Stunden besser wird würde ich auf jeden fall zum Arzt....lieber einmal zu viel als zu wenig.
Lg
Chichu mit Babyboy inside 21.ssw