Hallo ihr lieben Mitkugelnden Mamis
Zuerst einmal wünsche ich euch frohe Ostern und wunderbare Feiertage mit euren liebsten
So, nun zu meiner Frage....
Ich bin in der 35. SSW. Muss seit der 29. SSW liegen, da mein GMH verkürzt ist. Der bleibt aber Gott sei Dank stabil.
Seit ca. 2 Wochen habe ich extreme Schmerzen beim gehen und beim liegen, wenn ich mich z.B. Drehe. Aber nun gut, auch das Ertrage ich ganz gut.
Bei meinem letzten Termin bei meiner FÄ meinte sie dann, dass der Kopf sich schon senkt . Wir hoffen natürlich, dass er noch ein bisschen in meinem Bauch bleibt.
Jetzt habe ich seit 1 Woche extreme Verdauungsschwierigkeiten. Tage lang habe ich keine Verdauung, und wenn dann ist alles soooo hart, dass ich richtig feste und lange pressen muss
Hab natürlich Angst, dass durch das Pressen etwas passieren kann. Kann da z.B. Die Fruchtblase von platzen?
Trinken tue ich genug, zwischen 2-3 l. Hab auch schon Apfel und Apfelsaft probiert. Bringt nix.
Habt ihr da einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren kann?
Ich danke euch
Kathi mit Babyboy 35. SSW Inside
Eine etwas peinliche Frage....
Hallo und frohe Ostern.
Ja ich war auch eine Weile verstopft durch die eisentabletten. Also Versuch mal Orangensaft, getrocknete Pflaumen, Artischocken. Sonst weiß ich auch nicht genau was noch hilft außer Einlauf
Leider kommen da ja häufig hemoroiden dazu
Naja zum Glück ist die Zeit ja jetzt fast schon rum und dann wird das alles schon wieder normal.
Wünsche dir noch eine schöne restkugelzeit!
Lg
Hämorhoiden kommen vor allem von starkem Pressen... ich kann dir Sauerkraut und Pflaumen empfehlen, dann fluppt es bei mir
lg
lyre
Naturjoghurt. Und da dann Leinsamen rein.
Probier mal, jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas lauwarme Flüssigkeit zu trinken (ich gieße mir 50:50 Saft mit kochendem Wasser auf). Zum Frühstück dann Müsli mit Leinsamen und ein paar Trockenfrüchte rein (Aprikosen, Pflaumen ...)
Seitdem ich das mache, hatte ich keine Probleme mehr. Und am Wochenende gönn ich mir ein anderes Frühstück :)
Hallo auch dir noch ein schönes Osterfest.
Also mir hat Magnesium geholfen. Oder Milchzucker hilft auch sehr gut.
Lg Sina
Huhu,
Hatte auch mit verdauunngsproblemen zu Kämpfen in der Ss.
Probier es mal mit sauerkrautsaft(is eklig) und zur dauerhaften Linderung Leinsamen!
Ich mach mir jeden morgen naturjoghurt mit Leinsamen und frischen Erdbeeren. Für bissl Geschmack misch ich nen TL Nutella oder Honig unter
Mir hilft es bestens.
Übrigens seit ich den Himbeerblättertee trink, issesit der Verdauung a scho besser...
Lg schneckl ET-5
Magnesium hilft super
Also mir hilft nur magnesium drei mal täglich. Bis woche 38 würd ich das eh nehmen.
alles gute
Hallo Kathi,
was noch geht ist Milchzucker (Pulver oder in Apotheke flüssig - also Lactulose ) oder es gibt auch Miniklistiere oder Zäpfchen ( Glycilax) die den Stuhlgang weicher machen ( aber nicht schädlich da nicht abführend).
L. G. Nuria
Hallo und euch auch ein schönes Osterfest!
Mein "Geheimtipp" ist Stilltee, da hat es einiger Kräuter drin die wohl der Verdauung auf die Sprünge helfen. Dann kannst du dich schon mal an den Geschmack gewöhnen und vielleicht hast du ja sogar schon welchen Zuhause, es ist ja nicht mehr solange hin. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt (und ich stille schon laaange nicht mehr) aber eine Packung Stilltee hab ich immer noch daheim, falls ich mal wieder zu viel Schokolade gegessen hab, an Ostern zum Beispiel .
Ich wünsch dir alles gute!
Liebe Grüße, happymama2012
Na DAS kann ich auf jeden Fall unterstreichen! Doppelt und dreifach!!!
LG und schöne Ostern, Uta (die seit 19 Jahren Stilltee trinkt)