Mädels ich wünsch euch erst mal einen schönen Ostersonntag
Und hab aber leider gleich auch eine Frage.
Gestern am Abend hatte ich regelmäßige Wehen deren Abstände auch immer kürzer wurden und die Schmerzen heftiger. Bei 4 Minuten Abständen wollten wir ins Krankenhaus fahren also hab ich meine Mama angerufen, dass sie auf unseren Sohn aufpasst. Und plötzlich sind die Abstände wieder viel größer geworden und in der Nacht waren die Wehen plötzlich weg.
Hatte das schon mal jemand? Und wie lange hat es dann noch bis zur Geburt bei euch gedauert?
Ach ich hab heute ET.
Lg zauberkugel
Gestern regelmäßige Wehen und plötzlich alles weg?
Meine Mutter sagt, in ihrer 3. SS war das 8 Tage lang so. Sie ist jeden Abend ins KH, dort ans CTG dann in die Wanne und dann nach Hause.
Sie war aber froh dass sie den Wannentest dann auch am letzten Abend im KH gemacht hat, denn da war mein Bruder wohl 1,5h nach Aufnahme auf der Welt.
Mein Papa wollte dass sie zu Hause badet, dann wäre mein Bruder aber wohl zu Hause gekommen.
hej
mir gehts seit vielen Tagen so ähnlich...auch heute ET...
meist abends Wehen, schmerzhaft, Abstand 10 min - einmal vor 2 Wochen den ganzen Tag über. Dann nachts einfach weg.
weiß leider nicht wie langs noch dauert, aber ich drück uns die Daumen
Ich hatte das vorher noch nie und meine Abstände waren am Schluss auch nur mehr bei 3-4 Minuten aber ich hätte nie gedacht dass solche Wehen einfach aufhören können. Hoffentlich können wir unsere Babys bald in den armen halten
Ich hatte das auch 1,5 Tage bevor meine Tochter geboren ist. Wir waren sogar im KKH und auch am nächsten morgen waren die Wehen wieder da, aber immer wenn die Ärztin kam, waren sie wieder weg.
Einen Tag später hat dann abends meine Tochter beschlossen, dass es zu Hause wohl schöner ist auf die Welt zu kommen, denn dort kamen die Wehen gleich von 0 auf 100 und von der ersten Wehe bis sie da war hat es 2,5h gedauert.
Da man ja nach einem Fehlalarm dann erst einmal abwartet und meine Hebamme mich dummerweise (hinterher sagte sie selber, das macht man bei Zweitgebärenden nicht und schon gar nicht alleine) in die Wanne geschickt hat, um zu testen, ob das richtige Wehen sind, hatte sie dann nur noch ca. 45 Minuten (für ca. 35 km) um zu uns zu kommen und konnte wohl den Kopf schon spüren, als sie kam!
Das wird die Ruhe vor dem Sturm sein. Bei unserer Motte hatte ich am ET den ganzen Tag über Wehen die immer regelmäßiger wurden .... Am Abend plötzlich ruhe. ET+1 wurde ich dann frühs um 4 mit neuen Wehen wach die auf einmal auch ganz anders waren. Um 7:20 hatte ich es geschafft und die Motte war da.
Ich hatte schon einen Monat vorher mal leichte aber regelmäfige Wehen. Die waren aber nur leicht schmerzhaft, aber haben wohl anfangs schon auf den Muttermund gewirkt. Später sollte sie dann ja kommen, ich hatte immer noch öfters diese leichten Wehen, aber kaum noch was passierte.
Ich war dann später zur Einleitung im Krankenhaus, da war mein GBMH verstrichen, aber sonst noch nix. Hatte dann weiter immer wieder Wehen, aber es tat sich nur Millimeterweise was, bis zur Eipollösung (sehr rabiat durchgeführt), da habe ich dann mitten in der nacht richtige Schmerzen bekommen, aber mein Mumu war auch nur bei drei Zentimetern.
Ich würde diesmal lieber länger mit leichten regelmäßigen Wehen rumlaufen und abwarten (wenn nicht wieder irgendwas ist natürlich, ich musste ja leider eingeleitet werden). Ich denke, dass es dann so schnell geht ist doch eher die Seltenheit.