Hallo ihr lieben und frohe Ostern!
Ich hab da mal ne Frage wer das vielleicht schon hatte:
Am Donnerstag hab ich mich körperlich ziemlich überanstrengt mit arbeiten, einkaufen für die Feiertage, den Großen zum Schwimmkurs fahren etc. Hab dann auch recht schnell gemerkt dass das zu viel war und der Bauch war hart, alles hat gezogen, die Nacht auf Freitag war schlimm.
Wir haben dann auch noch Besuch bekommen und ich war viel in Bewegung, dachte halt das geht schon. Hab dann nachmittags doch mal meine Hebi angerufen und ihr alles geschildert. Sie hat mir sofort strikte Bettruhe verschrieben und gesagt ich soll mich melden wenns abends nicht besser wird. War dann leider auch so und sie kam vorbei, Befund: Gebährmutterhals stark verkürzt und MM schon fingerbreit durchlässig. Seit Freitag bis Morgen soll ich nun strikt grade liegen, hab Tokoöl und Bryophyllum bekommen und heute oder morgen kommt sie zur Kontrolle. Kontraktionen hab ich seit Freitag keine mehr, und wenn ich mal zum priesen aufstehe gehts mir auch schon viel besser.Sie sagt kann sein, dass sich das System nochmal ganz erholt, die Anzeichen wären gut. Bin heute 30+1.
Hattet ihr das auch schon? Danke für eure Antworten!
GMH verkürzt und MM geöffnet nach Überlastung...
Ja, ab der 27./28.SSW war ich erst krank geschrieben, dann gab mir der Arbeitgeber BV aufgrund von Gebärmutterhalsverkürzung und Frühwehen. Ich hab viel gelegen und pünktlich nach der 34.SSW war alles ruhig, keiner harter Bauch mehr, nix. Ab der 37.SSW war der Gebärmutterhals verstrichen, Muttermund fingerdurchlässig. Ich hab mich nicht mehr großartig geschont und trotzdem kam unsere Kleine dann erst zwei Tage nach ET.
Es kann also alles gut gehen, ruh dich schön aus, lass andere für dich die Arbeit machen, dann hast du auch gute CHancen.
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Ich hatte gehofft so was zu lesen. Ich schone mich jetzt echt so viel und gut als möglich und hoffe echt, dass sich das Ganze wieder total beruhigt. Wünsche dir noch schöne Ostertage!
Ich habe das gleiche durch wie du...
Donnerstag überanstrengt, die Nacht Horror. Bin vor Schmerzen wach geworden.
Nach Rücksprache mit meiner hebi war ich nicht im Krankenhaus.
Nach zwei Tagen schonen geht es mir jetzt wieder gut.
In den meisten Fällen wird das wieder wenn man sich ausruht.
Wunderbar, dann warte ich mal ab und hoffe, dass mir meine Hebamme Entwarnung gibt.