6+1 Erbrechen...ich bin am Ende meiner Kräfte

Hallo,

erstmal eine Frage vorab: welche Kopfschmerztabletten kann man anfang der 7. SSW nehmen?

Wie oben geschrieben bin ich heute 6+1 und musste mich zum ersten Mal extrem erbrechen. Seit 1 Stunde häng ich nun über der Schüssel, der magen ist schon leer aber die Übelkeit nimmt kein ende. Ich bin total am Ende. Könnt ihr mir Erfahrungen schreiben? Ist mir jetz 24h am Tag so schlecht ode rhört das nach paar Stunden wieder auf?

LG#schmoll

1

Das ist wohl bei jedem anders :-/ Es kann sein, dass das jetzt nur diesen Tag ist oder jeden Tag zu bestimmten Zeiten, oder nur wenn der Magen leer ist - oder dauerhaft.

Hast Du es mal mit Kamillentee versucht? Ich hasse das Zeug ja, aber wenn mir übel ist gibt es nichts Besseres.
Einigen hilft es, wenn sie den Magen immer mit kleinen Mengen füllen, also nie wirklich leer werden lassen.
Sorry dass ich Dir nicht mehr helfen kann.

2

Hallo, also gegen Kopfschmerzen kannst du ne Mexalen nehmen. Ob die Übelkeit wieder aufhört, können wir dir nicht sagen. Manche Erbrechen sich und gut ist und anderen ( wie mir) ist den ganzen Tag schlecht :-( . Es ist jetzt in der 12. ssw besser geworden, aber weg ist es noch nicht ganz. Bei mir hilft: kein Fleisch essen, immer wieder Kleinigkeiten essen damit der Magen nicht leer ist, Zwieback, Ingwer-Pfefferminz Tee, Ginger Ale, Zintona Tabletten aus der Apotheke und Bewegung an der frischen Luft. Aber wie gesagt, es wird erträglich, aber ist ne ganz weg :-( . Alles Gute!

3

In der Schwangerschaft kannst du Paracetamol nehmen.

Alles Gute dir. Drücke dir die Daumen, das es nicht mehr so lange anhält.

4

Gute Besserung !
Meine Übelkeit mit täglichem, mehrfachen Erbrechen fing in der 8 SSW an und begleitete mich bis zum Ende der Schwangerschaft. Ich war allerdings ein Extremfall. Geholfen hat mir nur Vomex in Zäpfchenform.

LG

5

Oh je, du arme! Lass dich mal drücken #liebdrueck

Du darfst ohne Probleme eine Paracetamol nehmen, ich hoffe damit werden deine Kopfschmerzen besser!

Das mit der Übelkeit, ja das ist so ne Sache. Kann sein dass es bald wieder weg ist, nur mal ist oder auch länger, bei jedem total unterschiedlich!

Ich habe bis Ende der 20.SSW nur erbrochen, nix blieb drin und mir war 24 Stunden dauer kotzübel und das einzige was mir geholfen hatte waren die Infusionen im KH.

Ich drücke dir die Daumen dass es schnell wieder verschwindet!

LG und Kopf hoch #winke

6

hallo,

1 stunde ist noch nicht viel, da würde ich nicht gleich bei einem tag übelkeit medikamente nehmen.

schau erstmal ob dir dinge wie " etwas essen" cola, kekse, ingwertee helfen.

oft hält das bis etwa 12. ssw an .

ich hatte es in der ersten schwangerschaft dauerhaft von der 7-12. ssw . diesmal geht das prima.

7

huhu

Tja,ob das wieder aufhört kann dir keiner sagen,ich wünsch es dir aber.

Ich habe in meiner letzen SS fast durchweg mit extrember Übelkeit zu kämpfen gehabt ABER zum Glück nie erbrochen.

Geholfen hat mir nur,wenn es nicht mehr auszuhalten war, Vomex,dies darf man in der SS gegen Übelkeit nehmen.

Wegen den Kopfschmerzen,Paracetamol darf man nehmen,würde aber trotzdem nochmal einen Arzt fragen,ob es nicht etwas anderes/pflanzliches vielleicht gibt.

lg

8

Es wird noch schlimmer...

Nausema nehmen, immer wieder essen auch wenn dir übel ist...
Agyrax und vomex können helfen.

Alles gute